Becker MapPilot Höhe anzeigbar?
Hallo zusammen,
meine Frau hat in ihrer A-Klasse ein Becker Navi (nachgekauft) da kann man der Anzeige oben links wahlweise verschiedene Einstellungen vornehmen, also außer Strecke, Restzeit und Ankunftszeit z.B. Geschwindigkeit oder Höhe üb. MN. Und das mit der Höhe ist ganz nett wenn man in den Bergen unterwegs ist.
Meine Frage: geht das im W204 MapPilot (also das fest verbaute Becker, das in weiten Teilen dem Nachkaufgerät ähnelt ) auch? Ich konnte bisher nichts dazu finden, weder in der Anleitung noch in den Menus.
aber ich nehme mal an diese Daten sind vorhanden, kann man sie also sichtbar machen?
Weihnachtliche Grüße
Crossbow77
Beste Antwort im Thema
Das ist im Untermenü versteckt! In der Menüseite: GPS-Info.
nosmoke
Ähnliche Themen
19 Antworten
So, Bedienungsanleitung gelesen und ausprobiert. Man muss in der Kartennavigation sein, d.h. ein Ziel eingegeben haben und die Zielführung laufen. Dann findet man unter Information den Butten GPS-Info und dann die GPS-Infos mit Höhenmetern.
Ich war der Annahme, dass es im Grundmenü funktioniert. Also Alles geklärt, danke nosmoke!
VG!
Michael
So, nun habe ich es auch gefunden, ist eine softwareergonomische Meisterleistung von Becker . Also, ich habe das werkseitige Becker Map Pilot und auch den Hinweis auf Seite 45 in der Bedienungsanleitung der allerdings nicht erklärt wie man da hinkommt. Man drückt also (egal ob mit oder ohne gewählte Route) den runden Knopf vor der Armlehne und wählt 'Information', dann drücken und es erscheint die derzeitige Position und rechts davon ein ausgegrautes Menu, jetzt den Knopf nach Rechts drücken (also wie bei einem Joystick) und das Menu ist nicht mehr ausgegraut, nun GPS-Info und Tataaa die Anzahl der Satelliten, die Koordinaten und die Höhe werden sichtbar, die Höhe übrigens metergenau. Ich hab's mit einer kleinen Berg- und Talfahrt hier im Taunus getestet.
Was nicht geht wie bei dem externen Becker Map das meine Frau hat ist die Höhe permanent oben links im Kartenfenster einzublenden. Aber weiß man erst mal wie hat man schnell mal die Höhe abgefragt.
Schöne Feiertage noch und Danke an nosmoke!
Crossbow77
Vielleicht habe ich noch eine alte Anleitung - da steht es nämlich auf Seite 41 - aber ansonsten funktioniert das einwandfrei - mit exakten Höhenmetern (mit GPS-Genauigheit halt) - bin auch mal so ca 25 km damit gefahren - was schön ist, da wird die GMT-Zeit gleich mit angezeigt.
Ein Problem habe ich aber doch noch. Dort steht die Uhrzeit noch auf Sommerzeit, obwohl im KI und im restlichen Navi die exakte Zeit ist!
VG!
Michael
Zitat:
@Mercedes V6 schrieb am 26. Dezember 2014 um 15:15:32 Uhr:
Ein Problem habe ich aber doch noch. Dort steht die Uhrzeit noch auf Sommerzeit, obwohl im KI und im restlichen Navi die exakte Zeit ist!
VG!
Michael
Wo ist das Problem? Ignoriere einfach die "Greenwich-Time"!