Becker Map Pilot wird vom Auto nicht mehr erkannt.
Hallo Leute,
ich habe seit ca. 1 Woche ein Problem mit meinem BMP M013 und zwar wird es nicht mehr von meinem Wagen erkannt. Lediglich die Meldung „kein Navigationsgerät angeschlossen“ erscheint. Es hat eigentlich immer bestens funktioniert aber ich habe den BMP vor kurzem das erste Mal mit dem PC verbunden und seitdem funktioniert es leider nicht mehr. Ich habe schon vieles versucht jedoch hat nichts funktioniert. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Einige Daten:
Software: 2.5.27
Firmware: R26.3.0130
68 Antworten
pass dann auf, wenn du ihn zurück bekommst und du ihn noch mal an den PC hängst, dass er nicht die Firmware aktualisiert, ich nehme mal an, das in der Firmware eine andere ID vorgetäuscht wird, und beim Aktualisieren überschreibt er diese, und du hast ein nächstes Problem
kann sein, muß aber nicht
viel Glück,
berichte mal wenn du es zurück hast, ob alles klappt
Tunnel pro funktioniert nur bei Navigation, also wenn du ein Ziel eingibst und durch einen größeren Tunnel fährst
Du meinst damit, ich sollte am besten den Content Manager und die Bibliothek die er beim einstecken angelegt hat am Besten erstmal komplett von meinem PC wieder löschen, damit er nicht später mal, wenn ich ihn wieder anstecke irgend etwas von den alten Daten überschreibt?
Er müsste ja dann das Gerät wieder neu erkennen wenn ich alles gelöscht habe, mit der ID die es dann hat, oder?
der Händler wird bestimmt alles löschen und ein neues Image aufspielen,
wenn du ihn dann zurück bekommst, dann solltest du das beachten, was ich dir oben geschrieben habe
wenn du es zurück hast, in den Wagen stecken und ausprobieren, lass ihn am besten vom PC erstmal weg, die Karten ändern sich in der Regel nicht so schnell
Ähnliche Themen
Zitat:
@172er schrieb am 30. März 2022 um 16:43:30 Uhr:
wenn du es zurück hast, in den Wagen stecken und ausprobieren, lass ihn am besten vom PC erstmal weg, die Karten ändern sich in der Regel nicht so schnell
So ist auch mein Plan ...
Zitat:
@172er schrieb am 30. März 2022 um 16:27:46 Uhr:
der Händler wird bestimmt alles löschen und ein neues Image aufspielen,
wenn du ihn dann zurück bekommst, dann solltest du das beachten, was ich dir oben geschrieben habe
Das wird nicht extra gelöscht, der Speicher kommt raus und neue Chips rein, deswegen ist da alles weg.
Der BMP ist von der Reparatur zurück. Eingesteckt und ...
... er funktioniert wieder. 😉
Muss nur noch die Einstellungen (Bsp. Sprache) anpassen.
Hallo
Es ist schön dieses Thema hier gefunden zu haben.
Ich denke ich bin hier richtig.
Nun zu meinem Problem
Ich habe hier viel gelesen,mein BMP wurde vom Auto auch nicht mehrmals erkannt,deshalb habe ich das Gerät aus dem Auto genommen und festgestellt,das Akku hat einen Buckel und ein neuen bestellt
Nach einsetzen des neuen Akkus das gleiche Problem.
Auf Anraten hier habe ich es in Polen reparieren lassen,es ist gestern angekommen.Ich habe es ins Auto gesteckt und das Problem ist immer noch vorhanden.
Nun zu meiner Frage:
Kann es sein das das neue Akku erst vollständig aufgeladen sein muss oder gibt es ein anders Problem?
Muss dazu sagen,ich gehöre zur älteren Generation und bin am PC nicht fit ??
Für eine info und eure Mühe in der Freizeit bin ich dankbar
Mit freundlichen Grüßen
hast du keinen Bekannten, der auch sowas hat, dass du dem sein Gerät mal ausprobierst, ob es überhaupt am Gerät liegt?
Habe es gerade noch mal. Mit vollem Akku getestet,es kommt die info Navi nicht angeschlossen,wird es doch am Auto liegen, mein Spezi ist im Urlaub,habe gedacht ich kriege es ohne ihn hin.
Für weiter Info bin ich dankbar
Dass das Gerät überhaupt einen solchen bekanntermaßen nicht besonders haltbaren Akku braucht und nicht einfach mit einer Knopfzelle auskommt, geschweigedenn ganz ohne Batterie, ist eigentlich ein Armutszeugnis.
War auch kein Vorwurf 😁 Es ist nur so müßig, dass dieser Akku so viele Probleme bereitet. Und technisch ist der eben relativ überflüssig.
Ich selber habe schon einen neuen drin und alle paar Monate trotzdem mal wieder Aussetzer.
Im Zweifelsfall würde ich es an deiner Stelle einfach nochmal mit nem neuen Akku versuchen, wenn es nicht klappen will. Kostet ja jetzt auch nicht die Welt.