ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Becker Map Pilot

Becker Map Pilot

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 15. November 2011 um 9:42

Für Besteller des Navis "Becker Map Pilot". In der Anlage sind die neuesten Versionen aufgeführt. Bei Auslieferung sollten diese Versionen (oder neuere) vorhanden sein.

Europa Kartenpaket = Q4/2010,

Software Update für das Gerät 1.5.21.

Beides kann zwar am eigenen PC nachgeladen werden, aber Achtung: Systemvoraussetzung Windows XP lt. Beschreibung. Mac OS von Apple ist (noch) nicht kompatibel mit dem Content Manager von Becker. Deshalb hoffe ich, bei Auslieferung ist die neueste Software geladen und nicht erst bei Ankunft zu Hause.

Im 2. Quartal 2011 hat es Probleme bei den C-Klasse-Modellen gegeben, nachzulesen beim Forum W 204.

Diese Probleme sind hoffentlich behoben bei der Auslieferung der B-Klasse mit Becker Map Pilot.

Für Mac-Nutzer: Lt. FAQ bei Becker ist eine Mac OS Version in Planung und wird voraussichtlich Ende 2011 zur Verfügung stehen. Hoffentlich.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kunipfuhl

Ich verstehe eines nicht : Wie kann man sich den überteuerten, unausgereiften Mist kaufen ?

Man sollte nicht über ein Gerät schreiben, das man nicht im Selbstgebrauch getestet hat.

Mein MP führt mich seit zwei Jahren zuverlässig und komfortabel zu meinen Zielen - dank TMC-Pro vor allem durch frühzeitige Stau-Erkennung und Umfahrung. Da es in die Fahrzeugelektronik integriert ist, nutzt es Informationen, die einem mobilen Navi nicht zur Verfügung stehen (insbesondere bei gestörtem GPS-Empfang). Ob einem dieser Unterschied den Preis wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Einige Kinderkrankheiten bei der Software sind längst beseitigt.

Die pauschale Kritik finde ich jedenfalls völlig überzogen und nicht wirklich hilfreich.

Gruß, Asks

PS. Ich habe jahrelange positive Erfahrung mit einem mobilen TomTom, dennoch ziehe ich jetzt den MP vor. Und es gibt nur zwei Lieferanten für das Kartenmaterial: Teleatlas (von TomTom) und Here (vormals NAVTEQ von Nokia - benutzt auch Garmin).

1136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1136 Antworten

Moin,

kann es sein,dass der Becker Content Manager (der Onlineshop)im Moment nicht richtig funzt ?

Ich wollte mir das neuste,letzte Kartenupdate V22 kaufen und installieren. Leider kommt zum Schluß immer eine Fehlermeldung,dass der Bezahlprozess nicht geklappt hat und es ein Fehler aufgetreten ist. :(

Moin zurück,

die Fehlermeldung hatte ich auch, ich wollte mit meiner Visa-Card bezahlen, nach 4 Versuchen incl. kompletter Neu-Eingabe hatte ich aufgegeben. Eine Mail an den "Support" vor 10 Tagen wurde nicht beantwortet, Anruf bei der Hotline

habe blieb nach ewiger Warteschkeife ohne Ergebnis. Mit meiner Visa bezahle ich ansonsten auch bei anderen Onlinehändlern, da klappt es. Irgendwo (ich weiß leider nicht mehr wo) habe ich gelesen, dass es bei der Master-Card wohl geklappt hat - habe aber keine. Leider wird weder PayPal noch Sofortüberweisung angeboten. Offenbar haben die es nicht nötig, Updates zu verkaufen. Navigiere ich eben weiter mit Google Maps, geht auch. Schade. Viele Grüße!

Ich hatte eingedenk der Probleme mit MasterCard (Gebuhrenfrei) bezahlt. Lief, mit Visa von Santander hatte ich auch schon Probleme gehabt, aber die kommt eh weg, ich bezahle doch nicht für eine Kreditkarte.

Danke für Deine Rückmeldung. Genauso war es bei mir auch.

Habe es nach gut 5.Versuchen nun abgebrochen. Fahre ich halt mit den 2016 Karten weiter...

Man kann ja leider auch nicht zum AH fahren und sich die Karten dort auf dem Becker Map aktualisieren lassen.

Du kannst aber je nachdem, wo du bist, es bei einem machen, der eine passende Karte hat. Dem gibst du dann halt das Geld bar auf die Kralle oder der kommt zu dir, ihr gebt seine Karte ein und gut ist (nicht so optimaler Weg).

Ich habe meins bei ebay Kleinanzeigen gekauft

mein AH bietet mir nun eine SD-Karte für 140,00 Euro mit den neusten Kartendaten an.

das ist ein gangbarer Weg, kostet halt 50€ Aufpreis. Bitte prüfe aber, was du für einen hast ob normale SD-Karte oder Micro-SD. Das hat sich nämlich mit dem M054 geändert.

Zitat:

@Mahri schrieb am 7. Oktober 2022 um 14:54:41 Uhr:

mein AH bietet mir nun eine SD-Karte für 140,00 Euro mit den neusten Kartendaten an.

Na, hoffentlich hat der Fachmann im Autohaus auch tatsächlich das Becker-System und nicht das Garmin-System gemeint. Man erlebt da ja manchmal seine Überraschung...

Es geht tatsächlich, die Daten auf Karte zu bekommen. Das ist vor allem für die Altsysteme mit nur 4GB wichtig, M013 (teilweise), 9077 etc. Die können nur so alle Kartendaten speichern.

Moin,

so,gestern die aktuellen Daten vom Shop laden können. Mit einer anderen Creditkarte klappte es gleich.:)

Nun ist die interne Karte komplett gefüllt mit SW und Kartendaten. Mehr passte nicht rauf. ;)

@Mahri

Zitat:

Mit einer anderen Creditkarte klappte es gleich.:)

Und mit welcher Karte?

 

Gruß

wer_pa

Einer "Mastercard" lieber Werner. ;)

Zitat:

@Mahri schrieb am 13. Oktober 2022 um 10:00:06 Uhr:

Moin,

so,gestern die aktuellen Daten vom Shop laden können. Mit einer anderen Creditkarte klappte es gleich.:)

Nun ist die interne Karte komplett gefüllt mit SW und Kartendaten. Mehr passte nicht rauf. ;)

Wieviel Speicher hast du? Bei 4GB gehen nicht alle Länder drauf. Für alle Länder werden rund 6,8GB benötigt. Es geht auch, dass man eine leere SD-Karte mit 8GB in den Slot schiebt und die Daten dann über die Datensicherung auf den PC schiebt und danach auf die Zusatzkarte lädt. Dann werden alle Daten auf der Karte abgelegt. Danach kann man die restlichen Länder laden.

@Mahri

Zitat:

Einer "Mastercard".....

Besten Dank

 

Gruß

Werner

Deine Antwort
Ähnliche Themen