Becker Map Pilot mit Blitzerwarner?

Mercedes C-Klasse W204

Die anderen Beckergeräte verfügen über dieses informative Feature. Gibt es das auch für den Map Pilot?

lg. S.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von _Tuono_

Der Blitzerwarner ist illegal. Ich denke nicht, dass MB diesen mitliefert.

Blitzerwarner sind NICHT illegal nur die Benutzung . Sonst wäre der Verkauf von 99 % aller Navis auch verboten

181 weitere Antworten
181 Antworten

Hat es schon mal einer geschafft, den (aktuell im Becker-Shop kostenlosen) Blitzerwarner auf dem Gerät zu installieren? Man soll ja SpeedcamUpdates.spb nach iGO8\content\speedcam kopieren. Dieses Verzeichnis gibt es aber nirgends!?! Ich dachte, das Gerät sei identisch mit Active 43 Talk...

@mawahh : Wenn du einen Ordner IGO8 hast, dann ist die Software geändert! Die org. Becker Software ist nicht IGO soweit ich weiss!
Dass war auch von mir schonmal eine allgemeine Frage ob man die Software auf dem MapPilot ändern kann! Das würde viele Möglichkeiten in Verbindung mit dem Farbbildschirm bringen !

Vielleicht gibt es schon ein paar Erkenntnisse?!

Gruss Nico

Kein iGO8-Ordner weit und breit. Laut der Anleitung von Becker soll man die Blitzerdaten jedoch da rein kopieren.

Die Software kann man sicher ändern. Man kann das Navi als USB-Speicher mounten und alle Files modifizieren. Was willst du daraus denn machen? Es scheint Windows Mobile oder sowas drauf zu sein. Also sollten Word und Excel laufen 🙂

Ok also wenn WinCE drauf ist sollte man einiges ändern können!
Mir schwebt nicht wirklich Word und Excel vor :-)
Eher Installation von Navigon mit RealCIty View etc. Habe dies auch auf einem Pearl Navi installiert bekommen und sieht super aus!
Ebenfalls ist ja auch das kleine Display vom Audio 20 ein Farbdisplay! Evtl. gibt es die Möglichkeit Videos etc über die WinCe Software zu laden!
Lediglich die Frage des Speicher bzw der Anschlüsse zu klären!
Aber schonmal eine hilfreiche Info, dass man an alle Daten ziemlich leicht rankommt. Gibt Hoffnung!

Zum Problem mit dem IGO kann ich ungesehen nix sagen! Wo kommst den her? Was hat den der Becker für eine Software drauf? Die IGO8?

GRuss Nico

Ähnliche Themen

Einen Videoplayer fände ich auch gut. Einen Speicherkartenslot hat das Becker ja auch.

Allerdings hab ich keine Ahnung, welche Software. Das Hauptverzeichnis sieht so aus:

APD Navi install_and_startup.txt
AutoRun.exe device.sig sv0.eph
DRM device.xml sv0.obs
Manual gpspara0.bin sv1.eph
MapRegions gpspara1.bin sv1.obs
Memory1.img gpspara2.bin sv2.eph
Memory2.img gpspara3.bin sv2.obs

Und das Navi Unterverzeichnis:

1kHzSine0dB3s.wav GsoGrammarLib_sv_SE.dll Skin400x240
CLM_DATA GsoGrammarLib_tr_TR.dll Speech
Font Gui StateMachine
GPSRESET.EXE HmiDataEvent.dll StreetDirectorApp.dll
GPSTMC.DLL HmiGuider.dll TSD_ZLIB.DLL
GraphicsLib.dll HmiModuleLoader.dll TTI
GsoGrammarLib_cs_CZ.dll HmiStartup.exe VAUTOV5.DLL
GsoGrammarLib_da_DK.dll HmiViewer.dll clmlibrary.dll
GsoGrammarLib_de_DE.dll Joey.dll gpstmc.pil
GsoGrammarLib_el_GR.dll LICENSES libGLES_CM.dll
GsoGrammarLib_en_GB.dll MENU nuance_postproc.cfg
GsoGrammarLib_en_US.dll MapConfigs phoneme_mapper.dll
GsoGrammarLib_es_ES.dll POI phoneme_tables
GsoGrammarLib_es_MX.dll POSTPROC.DLL poiselection.cfg
GsoGrammarLib_fi_FI.dll PathfinderApp.dll sddatapool_settings.xml
GsoGrammarLib_fr_CA.dll RES streetdirector_orig.reg
GsoGrammarLib_fr_FR.dll ROADICON vocalizer
GsoGrammarLib_hu_HU.dll SDString.dll vocalizerdll.dll
GsoGrammarLib_it_IT.dll SPCANSignalGateway.dll vocon3200_asr.dll
GsoGrammarLib_nl_NL.dll SSP.EXE vocon3200_base.dll
GsoGrammarLib_no_NO.dll SSP_SO.EXE vocon3200_platform.dll
GsoGrammarLib_pl_PL.dll STFsohmiAdapter.dll vocon3200_pron.dll
GsoGrammarLib_pt_BR.dll Settings vocon_ext_heap.dll
GsoGrammarLib_pt_PT.dll Settings.dll vocon_ext_stream.dll
GsoGrammarLib_ru_RU.dll SignalMapper.cfg

Also das ist definitiv kein IGO8 System und da wirst du den Ordner auch nicht finden!
Was mich irritiert ist dass es keien Ordner für die Maps ( Karten ) gibt. Sehe lediglich Dateien aber keine Ordner! Da wirst du die Blitzerwarner auch nirgendswo reinkopieren! Das einzige was die Blitzer auf das Gerät bringen könnte ist wohl eine Änderung in der poiselection. Blitzer werden ja als POI im Gerät verarbeitet!

Ordnerstruktur sieht jedenfalls so aus als könnte man ein Navigon installieren! Bedraf lediglicher der Intsallation der Dateien auf dem Becker Map Pilot Gerät und die Startdatei von Navigon müsste man wohl an die "AutoRun.exe device.sig sv0.eph" anpassen, da dies wohl as Startdatei dient.

Kannst du evtl die "APD Navi install_and_startup.txt" mal als Text posten?
Sorry dass ich dir so auf die Nerven gehe aber bei mir steht auch kruzfristig die Bestellung an und bin noch untentschlossen on Comand oder Map Pilot.
ICh weiss Comand ist besser aber es scheint dass das MAp Pilot mehr Raum für Individualisierung schafft!
Bitte jetzt keine Diskussion Pro/Kontra Comand bzw Map Pilot. Das wird schon diskutiert !

GRuss Nico

APD ist ein Verzeichnis. Die Karten liegen unter MapRegions.

Inhalt von install_and_startup.txt:

Installation and Startup Instructions:

1. Unzip ZIP file to the root folder of a empty SD Card.
2. Copy map data, DTM data, 3D landmark data and TSD data as desired from separate ZIP files to Navi\MapRegions folder on the SD Card.
3. Insert the SD Card into the Joey target.
4. Plug the Joey target into the docking station.
5. Reset the Joey target (WinCE must be started after the V850)
6. Press Return on the CAN Simulation to enter the navi main menu.

EB

Ok das bringt uns nicht weiter :-)
Dachte es war ein Startskript!

Hast du ein POI Ordner? Dort würde ich die Blitzerwarner-datei mal reinwerfen!

Gruss Nico

Laut Mail von Becker wird die Unterstützung des Blitzerwarners erst im Sommer per Software-Update nach geliefert...

Na dann wirf die Datei mal in Navi/Pois und schau was passiert!

Zitat:

bin noch untentschlossen on Comand oder Map Pilot.

... wie ich soeben aus MB-internen Kreisen erfahren habe, gibt es Lieferprobleme für das COMAND, da es (oder Teile davon) in der Nähe von Fukushima produziert wird...

Es handelt sich um die Software "EB Street Director". Die POIs scheinen direkt in den Karten-Dateien zu liegen, mit dem Kopieren eines Files komme ich da leider nicht weiter...

Guten Abend!

Ok dann schau ich mal ob ich mich da etwas schlau machen kann!

Gruss Nico

Zitat:

Original geschrieben von HH_C180T

Zitat:

bin noch untentschlossen on Comand oder Map Pilot.

... wie ich soeben aus MB-internen Kreisen erfahren habe, gibt es Lieferprobleme für das COMAND, da es (oder Teile davon) in der Nähe von Fukushima produziert wird...

Das habe ich heute genau anders herum erfahren.

Ein Kollege hat in der vergangenen Woche eine neue C-Klasse mit MapPilot bestellt.

Heute kam der Anruf des freundlichen. Leider Lieferprobleme mit dem MapPilot, da diverse Teile aus Japan kommen.

Er bot gegen einen Aufpreis von 290 € ein Upgrade auf das Comand an.

Klaro, hat der Kollege erfreut zugesagt.

Der Stichtag ist wohl der 1. Juli, Modelle mit einem Produktionsdatum vor dem 1.Juli sind wohl nicht betroffen und Modelle danach bekommen die Comand-Upgrade Option!
Es liegt wohl am Radio Audio 20 von Pioneer!

Lars

Deine Antwort