ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Becker Map Pilot Karten-Update

Becker Map Pilot Karten-Update

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 16. Februar 2018 um 8:53

Vor ein paar Tagen bekam ich von Becker die Nachricht, daß wieder ein neues Update verfügbar sei. Mein letztes Update habe ich vor etwa 3 Jahren gemacht und mich jetzt dazu entschlossen, wieder die neuesten Karten zu installieren. Vor dem eigentlichen Update habe ich allerdings einen gewissen Bammel. Beim letzten Update hatte ich eine ungewöhnlich lange Ladedauer, ca. 3 Std., bei der ein paar Übertragungsunterbrechungen auftraten, was ich nicht als lustig empfand, weil man ja nicht wieder von vorne beginnen kann. Was mich am meisten stört ist das, daß ich im normalen PC-Betrieb eine Downloadgeschwindigkeit von 27 Mbit/s habe (gemessen) und wenn ich eine 10 GB große Datei herunterladen muß, geht das Ruckzuck. verbinde ich mich aber mit dem Becker Server, um das Update zu machen, werden mir nur 2 Mbit/s Downloadgeschwindigkei angezeigt, bei 3 Std. Laufdauer, zunehmend weniger im Laufe das Updates, bis zuletzt nur noch 0,6x Mbit/s. Da gibt es für mich nur eines: die Ursache liegt bei Becker.

Frage: welche Verbindungsgeschwindigkeit habt ihr und wie lange dauert bei euch der Download, bzw. welchen Tag oder Uhrzeit wählt ihr, damit das möglichst zügig geht?

Beste Antwort im Thema

Hallo, es lohnt sich auf jeden Fall. Unsere Umgehungsstraße von Fertigstellung 2016 ist nun endlich im Update bzw. Download Anfang 2018 für 89€ mit dabei und auch fast fertige Umgehungen.

Für 70 € machst du nichts falsch.

LG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Becker Map Pilot Update - Osterangebot' überführt.]

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

@cdilein schrieb am 29. März 2018 um 21:01:20 Uhr:

Das Angebot wird es nächstes Jahr sicher wieder geben.

Da wäre ich nicht so sicher - Die Insolvenz der eigentlichen Firma soll zwar beendet sein - aber hier scheint eher ein Ausverkauf der Bestände denkbar. Das Update habe ich übrigens im Rahmen meines Abos schon seit Monaten. Und ein weiteres Abo wird nicht angeboten.

Gruß Asks

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Becker Map Pilot Update - Osterangebot' überführt.]

Zitat:

@asks schrieb am 30. März 2018 um 19:29:16 Uhr:

...hier scheint eher ein Ausverkauf der Bestände denkbar.

wie kann man Bestände an Software, die über Internet runter geladen wird, haben??

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Becker Map Pilot Update - Osterangebot' überführt.]

Themenstarteram 31. März 2018 um 7:55

Kürzlich bekam ich per Email von Becker mitgeteilt, daß ein neues Update für knapp 90 € verfügbar wäre. Da mein Kartenstand schon einige Zeit veraltet war, habe ich mich dazu entschlossen, dieses herunterzuladen. Nun, nach ein paar Tagen lese ich, daß ein Update verbilligt angeboten wird. Irgendwie fühle ich mich jetzt verarscht. :eek:

Hat sich bei den Updatekarten eigentlich etwas geändert? Habe das Gefühl, das ist irgendwie eine andere Grafik.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Becker Map Pilot Update - Osterangebot' überführt.]

Zitat:

@Espace96 schrieb am 31. März 2018 um 09:41:49 Uhr:

Zitat:

@asks schrieb am 30. März 2018 um 19:29:16 Uhr:

...hier scheint eher ein Ausverkauf der Bestände denkbar.

wie kann man Bestände an Software, die über Internet runter geladen wird, haben??

Die Produktion hat sicher einiges gekostet und soll sich möglichst noch bezahlt machen. Diese kaufmännische Regel gilt auch für Software, die nur als Download angeboten wird. Immerhin muss man die Server in Betrieb halten.

Gruß, Asks

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Becker Map Pilot Update - Osterangebot' überführt.]

Ich nutze nur noch TomTom auf dem Smartphone....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Becker Map Pilot Update - Osterangebot' überführt.]

Der Kollege f650treiber hat es doch auf den Punkt gebracht...egal ob du das Auto noch einen Monat oder 5 Jahre fährst - für 70€ machst du nichts falsch!

Ich wünschte Audi böte mir die DVD für meinen A6 für nur das doppelte an ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Becker Map Pilot Update - Osterangebot' überführt.]

Falls wer interessiert ist,ich habe die aktuelle Version da

Zitat:

Falls wer interessiert ist,ich habe die aktuelle Version da

Hallo, leider spielt das Windows CE seit 2020 verrückt. Das Becker Modul versucht ständig zu Booten und findet das Navimodul nicht oder bleibt irgendwo mit Fehlermeldung stehen. Daher habe ich ein Garmin Navi besorgt wo ich auch den Wohnwagen mit eingeb eingeben kann.

Lieben Gruß

@f650treiber

Zitat:

Daher habe ich ein Garmin Navi besorgt wo ich auch den Wohnwagen mit eingeb eingeben kann.

Der Wohnwagen ist doch am Zugfahrzeug angekoppelt, warum benötigt dieser dann die zusätzliche Einbindung in das Navi? :D

 

Gruß

wer_pa

 

Es geht dabei um die Größe des Fahrzeugs/Zugs. Man kann nicht jede x-beliebige Straße passieren.

Erkannt...

@delvos

Zitat:

Es geht dabei um die Größe des Fahrzeugs/Zugs. Man kann nicht jede x-beliebige Straße passieren.

Wieder mal etwas dazugelernt :)

 

Gruß

wer_pa

Deine Antwort
Ähnliche Themen