Becherhalter

VW Golf 4 (1J)

Becherhalter fährt nicht ganz aus

Hallo,

ich denke, viele werden das Problem mit dem Becherhalter kennen... bei mir fährt er zwar ein Stück raus .. aber das teil klappt sich nicht mehr nach unten ab, somit kommt er auch nicht ganz raus.

Weiss jemand wie man das wieder hinbekommt?

Gruß

Christopher

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

"welcome to da blue lagune" 😁 Anhang: resize of img_2069.jpg

nee, oder? au weia .... 😁

und ausnahmsweise noch was zum Topic: Das sind noch die alten Becherhalter, die sind Müll. Die geänderten ab Mj02 oder so sind besser. Umrüsten is kein Prob.

Zitat:

Original geschrieben von Göölf

nee, oder? au weia .... 😁

und ausnahmsweise noch was zum Topic: Das sind noch die alten Becherhalter, die sind Müll. Die geänderten ab Mj02 oder so sind besser. Umrüsten is kein Prob.

ich hab gehört, dass ist nicht ganz richtig. da die neuen etwas länger sind, da ja ein anderer geräteträger verbaut ist 😉

new one looks like:

Ausbauen und ein paar minuten die gelenke unter warmes wasser halten... Dabei das gelenk etwas bewegen. War bei mir das gleiche. Ist nur was verklebt...

Habe die neuen bei mir drin, kommt nicht raus bei normalem Druck auf die Blende.

Muss immer die Blende oben irgendwo drücken bis die mal aufgeht und der Halter raus kann.

Würde den irgendwann mal ausbauen und schauen, vielleicht weiss ja schon einer eine Lösung.

Ähnliche Themen

wenn ich radio und ablage fach tausche seh ich von der klimatronik nix mehr!

also is nix mit tauschen!

Zitat:

Der war aber bei meinem MJ 01 auch schon drinne

Zitat:

wenn ich radio und ablage fach tausche seh ich von der klimatronik nix mehr!

Kann eigentlich nicht sein, der Becherhalter bleibt ja weiterhin oben: Becherhalter -> Ablagefach -> Radio -> Climatronic.

Dann wird das Ablagefach und nicht mehr das Radio verdeckt. Geht natürlich nicht bei Radio mit Doppel DIN. Dann hast du Recht!

da mein radio sich ausfährt geht der becherhalter nicht mehr auf

und wenn mein radio im unteren schacht sitzt seh ich von der climatronik nix ehr da das radio ja wie gesagt rausfährt.

ich hab ein meinem auto nur eine blende dran. jetzt will ich mir den becherhalter auch reinbauen. wenn ich den hier bei ebay bestelle, was dann ? ist das einfach nur zum reinstecken ? radio muss dazu nicht raus das man ihn reinbekommt ?
hab da nämlich mit einem geredet der meinte da brauch man wie bei den radios so einen rahmen usw.

also hab mir das ding jetzt bei ebay gekauft.

jetzt hab ich ihn eingebaut und wollte die blende draufmachen....wie zur hölle geht das ? hab jetzt 20min versucht die draufzumachen und bekomme es nicht hin.

muss man da die kleinen kläppchen hochstellen und die blende dann draufschieben ?
oder unten lassen und die blende draufdrücken oder wie ? hab alles versucht...

welchen becherhalter hast du nun gekauft?

den neuen oder den alten?

den neuen!

da kenn ich die konstruktion nicht.

mach mal ein bild von unten/rückseite.

so wie hier.

bin leider noch nicht dazu gekommen ein bild zu machen.

ich denke das problem ist, dass ich den becherhalter schon eingebaut hab oder ?

die blende muss sicher vorher drauf.

werde morgen mal zu meinem händler gehen und fragen ober er mir den becherhalter rausmacht.
hab nämlich keine ahnung wo der alles hängt und will nichts verbiegen oder so.

@Dede:

Der ESP Knopf ist doch wohl nur Zierde bei Dir oder ? Dachte Deiner wäre auch von 98 ?

Deine Antwort