ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. BCM ersetzt, jetzt mehrere Sensoren mit falschen Werten

BCM ersetzt, jetzt mehrere Sensoren mit falschen Werten

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 18:04

Hallo Leute, neues Mitglied hier. Ich rüste Xenon-Scheinwerfer mit voller LED nach. Da ich dafür mein BCM ersetzen musste, brachte ich es zu meinem Audi-Händler. Nachdem sie es ersetzt haben, habe ich die folgenden Warnungen in meinem Dashboard erhalten:

1. Brakes: stop vehicle and check brake fluid level

2. Turn off engine and check coolant level

3. Please add washer fluid

4. Dashboard mit Außentemperatur -40 * C.

Nur verwandter Fehler beim Auto Scan:

- P011100 Intake Air Temperature Sensor performance erased or bad adaptation/basic settings

Ich habe alle Flüssigkeiten überprüft und sie sind über dem Minimum.

Ich habe irgendwo gelesen, dass ich Werte zurücksetzen oder den Sensor neu kalibrieren muss.

Hinweis: Ich habe VCP und OBD11 zu Hause.

Mit VCP habe ich Live-Daten für den "outside_temperature" sensor überprüft und es wurde 6-7 * C angezeigt, während im Dashboard -40 * C angezeigt wurde. Nach einer weiteren Überprüfung wurde in den Live-Daten auch -40 * C angegeben. Das lässt mich denken, dass dies ein Softwareproblem ist, nicht Hardware / Verkabelung??

Für den Bremsfehler habe ich versucht, den Sensor physisch wieder einzustecken, und es hat nicht geholfen.

Die Autoanzeigesprache ist Englisch.

Bilder: https://imgur.com/gallery/iKZVmWu

Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 31. Dezember 2020 um 10:58

Ich habe das alte BCM (AC) eingebaut, an dem alle Sensoren ohne Probleme zu arbeiten begannen, wie sie sollten.

Also werde ich mein Auto jetzt zu einem spezialisierteren und erfahreneren Händler bringen.

also lag es wie gesagt am BCM ...

finde ich schon komisch...an der Parametrierung kann es nicht liegen?

Naja, das auszuprobieren ohne eigenen online-Zugang kann rausgeschmissenes Geld sein wenn dann doch ein neues BCM her muss...:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. BCM ersetzt, jetzt mehrere Sensoren mit falschen Werten