bc zeigt fehler an obwohl die nicht vorhanden sind

Opel Omega B

moin ich habe seit kurzem einen 2,5 v6 automatik limosine und dort, zeigt der bc dauernd öl mangel, kühlwasserstand, bremslichtsicherung, wischwasserstand und bremsbelege.
der bc reagiert auf nix wenn man die r oder s auf dem scheibenwischerhebel drückt. tempomat reagiert auch nicht.
ich habe den gelben stecker und einen schwarzen. für den schwrzen finde ich keinen passenden stecker rumfliegen bzw weiss ich auch nicht ob ich den überhaupt brauche.
wenn ich den schlüssel ein mal drehe zeigt er mir uhrzeit und verbrach im durchschnitt an und die aussen temperatur.
mach ich zundung ganz an springt der bc auf öl mangel und dannzeigt er die anderen fehler auch und check leuchtet die ganze zeit.
wärend der fahrt steht da nur öl mangel.
nach dem ausmachen und schlüssel abziehen zeigt er auch wieder die fehler bevor er aus geht.
wer kennt das problem und hat dafür eine lösung?
vielen dank für eure hilfe
gruss caly

35 Antworten

moin moin,
also auf meiner typen schild stehen nur 4buchstaben aber kein Code.
Also muss ich mir ein Tid besorgen.
Gibt es da auch wieder unterschieder oder reicht da auch so ein kleines wo man nur oben die Anzeige hat?

würde der auch gehen.
http://www.ebay.de/.../300783664332?...

Das hier sind die beiden im VFL verwendeten TID's.

Das TID vom FL hat m.E. vermutlich wieder ne andere Belegung.
Aber schau doch selbst mal nach.
Link zu den Plänen hast du ja. 

ok, danke Kurt 🙂
Werde das Morgen in ruhe mal durch sehen^^
Wo für stehen die 4 Buschstaben eigenlicht?

Hier die Aufschlüsselung der Fg.Nr. (FIN)

Typenschild-ab-mj-98
Typenschild-bis-mj-98