ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. bc zeigt fehler an obwohl die nicht vorhanden sind

bc zeigt fehler an obwohl die nicht vorhanden sind

Opel Omega B
Themenstarteram 21. September 2012 um 19:41

moin ich habe seit kurzem einen 2,5 v6 automatik limosine und dort, zeigt der bc dauernd öl mangel, kühlwasserstand, bremslichtsicherung, wischwasserstand und bremsbelege.

der bc reagiert auf nix wenn man die r oder s auf dem scheibenwischerhebel drückt. tempomat reagiert auch nicht.

ich habe den gelben stecker und einen schwarzen. für den schwrzen finde ich keinen passenden stecker rumfliegen bzw weiss ich auch nicht ob ich den überhaupt brauche.

wenn ich den schlüssel ein mal drehe zeigt er mir uhrzeit und verbrach im durchschnitt an und die aussen temperatur.

mach ich zundung ganz an springt der bc auf öl mangel und dannzeigt er die anderen fehler auch und check leuchtet die ganze zeit.

wärend der fahrt steht da nur öl mangel.

nach dem ausmachen und schlüssel abziehen zeigt er auch wieder die fehler bevor er aus geht.

wer kennt das problem und hat dafür eine lösung?

vielen dank für eure hilfe

gruss caly

Ähnliche Themen
35 Antworten

Puh das höhrt sich endweder nach Sicherungen an, oder aber du hast ein gewaltiges masse Problem. Mess mal deine Batterie durch. Evtl. ist ja die Lima hin?? Leuchtet deine Batterie Lampe im Cockpit ab und zu oder flackert???

Themenstarteram 21. September 2012 um 19:58

sicherungen sind alle heille.

batterie oder andere lampen gehen wärend der fahrt nicht nicht an.

werde morgen mal messen was die werte so ausspucken

Dann kann es eigendlich nur noch an der Lima liegen bzw Masse problem. Ich glaube nicht das Alle deine Sensoren auf einmal kaputt sind......

Du hast einen falschen BC eingebaut.

Der gehört in eine andere alte Baureihe oder er war nicht für den BC vorgerüstet. 

Besorge dir einen passenden BC (MID) oder ein Infodisplay TID.

 

Ein Fahrzeug ist über den Armaturenbrettkabelbaum entweder mit BC (und dann eben für die alte [zwei Stecker ein kleiner und ein großer] oder neue Variante (Ein grauer Stecker]) ausgerüstet, oder es war gar kein BC vorhanden, dann ist er nur für das Infodisplay ausgerüstet.

Mal an die versierten V6-Fahrer....hat der den schwarzen auch?

Denn sonst würde ich sagen/behaupten, das jmd. einen falschen BC eingebaut hat!

Na so ein Mist! Da will ich mal was fachliches beitragen und Kurt ist trotzdem schneller :p

Hört sich fast an, als wenn der vorbesitzer diesen bordcomputer nachgerüstet hat...

Hab ich dich richtig verstanden? Dein bc hat einen schwarzen und einen gelben Anschluss, du hast aber nur den gelben Stecker?

Den schwarzen brauchst du auch...

Such mal hinter dem bc etwas, vielleicht ist der hintergefallen...

Wenn er wirklich nicht zu finden ist, wurde der bc wohl nachgerüstet...

Liebe grüße vom Michel

Edit: mist...Kurt war schneller

Er war einsam aber schneller,.....:p:D 

Themenstarteram 21. September 2012 um 20:51

also ich habe mir die mühe gemacht und den kabelbaum nach geschaut und siehe da bis auf ein schwarzes, rotes und braunes kabel sind zwischen geflickt. der der 2te schwarze stecker ist nicht auffind bar. nur ein länglicher schmaler stecker der bc wurde wohl auch getauscht da statt 4kleine schrauben nur 2 rein gedreht wurden wo der bc an der amatur angeschraubt wird.

wie bekomme ich jetzt raus welcher bc darein gehört?

kann man das irgendwo einsehen?

Ja, mal deinen Thread genauer lesen,... (Bzw.die Bilder anschauen) 

Themenstarteram 21. September 2012 um 21:12

ich meinte jetzt, wenn die den grauen stecker gegen den gelben getauscht haben, ist es dann so das die kabelfarben identisch sind bzw das das schwarze was in dem gelben stecker nun drin ist aus dem grauen stamm. weill dann müsste ich mir den stecker und den bc besorgen, denn ich weiss nur das der vorbesitzer das auch schon so hatte und ihm das nicht gestört hat da es zu viel technik wäre was ablenkt.

Bitte, Groß und Kleinschreibung beachten.

Lies dir deinen Post doch bitte nach dem Schreiben selber noch mal durch.

 

Ich habe deinen Post eben vier mal lesen müssen, ehe ich den -dann leider aber immer noch nicht- komplett verstanden habe. 

 

 

Mid-alt-neu-verdrahtung
Themenstarteram 22. September 2012 um 10:17

danke für dein bild mit den karbel farben aber ich steige da nicht durch -.-

das einzige was mir bei meinen auf gefallen ist das ich 3mal weiss-braun habe und nicht weiss wo welches rankommt , das einzige was ich raus bekommen habe ist das braun masse ist.

werde wohl erstmal das thema auf sich beruhen lassen und mir eineiges ab lese stoff für bc raus suchen.

aber danke für eure hilfe.

Themenstarteram 22. September 2012 um 13:46

ich habe eben wieder alles aus gebaut und geschaut ob noch irgendwo der schwarze stecker liegt aber nur einen 18poliger schwarzer schmaler stecker.

wenn ich die tasten kombination drücke um zusehen auf was der bc eingestellt ist kommt nix, sprich die signale kommen nicht am bc an. stecker sind angeklemmt am blinker und scheibenwischerhebel. die laufen irgend wo unter dem lenkrad in einem dicken kabelbaum.

das was mich gewundert hat, ist das der bc mir trotdem einen fehler ( öl mangel) anzeigt ob wohl nur schwarz, rot und braun zusammen waren.

die anderen kabel waren getrennt. wie ist das möglich?

Themenstarteram 22. September 2012 um 21:21

wofür ist der stecker?

der liegt hinter dem bc rum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. bc zeigt fehler an obwohl die nicht vorhanden sind