ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. fehler auslesen beim foh mit tech x-was kostet

fehler auslesen beim foh mit tech x-was kostet

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 19:52

tach gemeinde,

was kostet denn so das fehler auslesen beim foh, ich habe das problem, dass mein radio delco cdr500 sich nicht am mid blicken lässt. habe es com schrotti und da funzte es mit anzeige. radio raus bei mir rein und es ging-wollte auch keinen code von mir. es funzt soweit alles sendersuche und speichern cd läuft top vor-zurück raus rein - eben alles, ausser das display bleibt "schwarz". habe es auch schon probiert mit taste 4+6 aber nichts ausser der quittungston. in der betriebsanleitung vom omi steht zwar taste 3+5 können die zehner und die achterzeilen hin und her schalten aber bei mir geht da gar nichts nur bei 4+6(also 4+6 gleichzeitig drücken und radio einschalten dabei gedrückt halten bis ton erscheint)

was kann das sein???

 

thx im voraus

agemo sutol

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hast du den Stecker am Radio mal nachgesehen??? Kommt die Datumsanzeige denn, wenn du das Radio ausmachst???

Mit der Umstellung der Ziffernanzeige wollte ich auch schon erwähnen, doch das hast du ja schon gemacht.....

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 20:12

hallo eifelomega,

da kommt garnichts, als wenn kein radio dran wäre.ich kann es einschieben-nichts ich ziehe es wieder raus-auch nichts ich könnt heulen:(:mad:

Auch kein Datum??? Wenn das Radio aus ist (oder ausgebaut) muß das Datum angezeigt werden.

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von EifelOmega

Auch kein Datum??? Wenn das Radio aus ist (oder ausgebaut) muß das Datum angezeigt werden.

so ich hänge mal 4 pic´s an zwei im zustand vor dem radio einschalten und zwei wenn das radio eingeschaltet ist. am display rührt sich absolut nichts!

liegts vielleicht daran, dass der <code> ausgeschaltet ist? den habe ich nicht -ist ja ein schrottplatzradio.

Zustand-vor-dem-einschalten
Zustand-vor-dem-einschalten2
Zustand-vor-dem-einschalten2
+1

Ich glaub ich hatte mal 10 € fürs Fehler auslesen bezahlt.

Keine Ahnung was dein Radio hat.

Nur, wie willst du das ohne Code in Gang bringen ?

Also ich würde zu 99% sagen das bei dir auf Fremdradio eingestellt ist! einfach ans Tech2 hängen und auf Original/Werksradio einstellen lassen, dann sollte es wieder gehen! war vorhher mal im Auto ein anderes Radio drin?

Am Code vom Radio kann es nicht liegen, da es in deiner Eröffnung ja im Auto lief. Meins ist auch entsperrt und damit codefrei. Allerdings ist der originale Code bei meinen auf dem Gehäuse aufgeschrieben. Allerdings kann ich dir bei der Frage ob meines etwas anzeigt nicht helfen, mein Omega hat keine Anzeige für das Radio.

Kosten beim FOH zum Fehler auslesen, spar dir diese und nehme die Anleitung in der FAQ. Mehr bekommt der FOH auch nicht raus.

Zitat:

Original geschrieben von agemo sutol

tach gemeinde,

was kostet denn so das fehler auslesen

agemo sutol

Mir war einmal der Weg zum foh zu weit, bin zur nächsten Schrauberhöle. War MKL beim Corsa wegen AGR-Ventil und Ölwechsel.

Die "elektronisch Diagnose" fand sich mit einem Wert von 40zig eus auf der Rechnung.

*Schnappatmung*

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 23:01

Zitat:

Original geschrieben von videodreh

Ich glaub ich hatte mal 10 € fürs Fehler auslesen bezahlt.

Keine Ahnung was dein Radio hat.

Nur, wie willst du das ohne Code in Gang bringen ?

der code ist ausgeschaltet!

weißt du eigentlich, warum cola so braun ist?

weil code in jedem deckel ist-hahaha<--- hat mein zwerg(5jahre) aus dem kindergarten mitgebracht

 

Zitat:

Original geschrieben von VectraBSport

Also ich würde zu 99% sagen das bei dir auf Fremdradio eingestellt ist! einfach ans Tech2 hängen und auf Original/Werksradio einstellen lassen, dann sollte es wieder gehen! war vorher mal im Auto ein anderes Radio drin?

kann ich dir nicht sagen, schacht war leer beim kauf und gefragt habe ich auch nicht

 

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Am Code vom Radio kann es nicht liegen, da es in deiner Eröffnung ja im Auto lief. Meins ist auch entsperrt und damit codefrei. Allerdings ist der originale Code bei meinen auf dem Gehäuse aufgeschrieben. Allerdings kann ich dir bei der Frage ob meines etwas anzeigt nicht helfen, mein Omega hat keine Anzeige für das Radio.

Kosten beim FOH zum Fehler auslesen, spar dir diese und nehme die Anleitung in der FAQ. Mehr bekommt der FOH auch nicht raus.

hast du einen a omi zwecks keine anzeige fürs radio oder wie soll man das verstehen.

ich guck die fuck faq nochmal nach und gehe dann tip für tip durch...

sonst noch wer eine idee????

Zitat:

Original geschrieben von agemo sutol

 

hast du einen a omi zwecks keine anzeige fürs radio oder wie soll man das verstehen.

ich guck die fuck faq nochmal nach und gehe dann tip für tip durch...

------------

Ich habe den Omega A weil er kompromißlos mit mir leben kann. Der ist noch nicht so anfällig wie der B, vom Rost mal abgesehen. Und dieses CDR 500 von Delco habe ich geziehlt gesucht. Zum einen ist es original Opel und hat und kann was ich brauche. Bei den modernen Dingern (Radios !) bin ich überfordert.

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 23:32

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Zitat:

Original geschrieben von agemo sutol

 

hast du einen a omi zwecks keine anzeige fürs radio oder wie soll man das verstehen.

ich guck die fuck faq nochmal nach und gehe dann tip für tip durch...

------------

Ich habe den Omega A weil er kompromißlos mit mir leben kann. Der ist noch nicht so anfällig wie der B, vom Rost mal abgesehen. Und dieses CDR 500 von Delco habe ich geziehlt gesucht. Zum einen ist es original Opel und hat und kann was ich brauche. Bei den modernen Dingern (Radios !) bin ich überfordert.

jo mandel,

das war nicht böse gemeint, bis auf einen record 2.0E(leckerchen) und einen mb 116w(ex-ludenkarre aus bs) habe ich seit 1990 nur omega a 2,6i gefahren bis auf meinen letzten der einer der letzten und eine limo war:) waren es alles caravans und alle mit automatik klima(sitzheizung manchmal)fensterheber. die dinger habe ich mehr gepflegt als meine hütte - das bekam man dann auch zu spüren, wenn man wieder ins haus kam.

 

gruß

agemo sutol <--- elanif niem driw sad dnu, irgendwann

Ja, da wird Fremdradio programmiert sein. Ansonsten muß beim Einschalten des Radios das Datum ganz oben weg gehen und zumindest ein dunkler Bildschirm sein.

Hast du denn auch alle DREI Stecker angeschlossen?? Die 2 je 8-poligen, einmal für Stromversorgung und einmal für Lautsprecher, sowie der etwas größere Stecker. Da ist nämlich auch das Kabel für das Display mit drin.

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 23:49

Zitat:

Original geschrieben von EifelOmega

Ja, da wird Fremdradio programmiert sein. Ansonsten muß beim Einschalten des Radios das Datum ganz oben weg gehen und zumindest ein dunkler Bildschirm sein.

Hast du denn auch alle DREI Stecker angeschlossen?? Die 2 je 8-poligen, einmal für Stromversorgung und einmal für Lautsprecher, sowie der etwas größere Stecker. Da ist nämlich auch das Kabel für das Display mit drin.

jawoll habe ich gemacht alle drähte an ihrem platz und heile so wie im bildanhang

Cdr500 anschlussbelegung
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. fehler auslesen beim foh mit tech x-was kostet