ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BC bringt Fehler wo aber keiner is (320d)

BC bringt Fehler wo aber keiner is (320d)

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 20:32

moin..

 

mein BC zeigt mir immer wieder mal das symbol fuer ne "defekte rueckleuchte"

..jedoch geht da ALLES.. bremse, nebel, blinker, rueckwertsgang

..sogar kennzeichnbel. habs mehrmals geprueft!

 

seit kurzm is mir aufgefalln, dass wenn es bei tag auftritt und ich das licht anschalt.. das symbol erlischt!?

 

 

hat da wer ahnung was da los sein koennt und was man dagegen tun kann?? :confused: 

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 30. Juli 2007 um 20:41

Habe genau das selbe Problem, ich habe vermutet dass es an einer Birne liegt, bei der der Draht schon kaputt ist,

sich aber wieder verbindet sobald das Licht an geht.

Allerdings tritt der Fehler für meine Theorie mittlerweile schon zu lange auf,

daher bin ich auf die Antworten hier gespannt.

MfG

Warum nicht mal auf der angezeigten Seite die Birnen wechseln?

Hatte das mal mit ner Kennzeichenleuchte, die funktionierte auch noch und er zeigte trotzdem nen Fehler an, weil der Wiederstand nicht mehr passte. Nach dem Tauschen wars weg.

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 20:49

also das problem hab ich auch schon seid ner ganzen weile.. es gibt immer wieder mal zeitn in den es haeufiger auftritt und dann mal wieder paar wochn garnicht..

mir wurde zu dem problem mal gesagt, von jmd dessen freund wohl unter dem selben problem litt und auch in der werkstatt war, dass es an dem massekabel lag.. und im heck ein zusaetzliches massekabel angebracht wurde um das problem zu loesen..

jedoch ka ob das ganze funktioniert hat und ob es ueberhaupt nen sinn ergibt : /

am 30. Juli 2007 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von Hardworker

Warum nicht mal auf der angezeigten Seite die Birnen wechseln?

Warum alle Birnen auf einer Seite wechseln wenns nach einmal Licht einschalten wieder Gut ist?

Sorry, aber wenns wirklich nur ne Birne ist bleibt die solange drin bis sie ganz kaputt ist.

MfG

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 20:52

 

Zitat:

Warum nicht mal auf der angezeigten Seite die Birnen wechseln?

laut bedienungsanl. gibt es nur 1 symbol dafuer dass die heckbeleuchtung nen defekt hat..

aus dem symbol is also nicht erkenntlich welche birne noch welche seite das problem hat

 

am 30. Juli 2007 um 20:56

Bei mir leuchtets rechts hinten, daher gehe ich davon aus dass es auch links leuchten könnte,

wenn links etwas defekt wäre.

MfG

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 21:11

werd mir morgn nochma das handbuch genau durchlesn.. das symbol sind die beidn heckleuchtn neber dem kofferraumsymbol wie man hier  http://bmw.bazzi.biz/images/anleit/geheimmenu/test2.jpg

gut sehn kann

am 30. Juli 2007 um 21:16

Bei mir sieht es genaus so aus wie auf deinem Bild,

habe im Handbuch noch nicht nach gesehen, würde die Anzeige aber als Hinten rechts und links,

und Kennzeichenbeleuchtung interpretieren.

am 31. Juli 2007 um 6:09

Hallo zusammen,

ich habe das Problem mit der nicht korrekten Fehleranzeige auch, bei mir tritt das meist bei feuchtem Wetter und Regen auf. Der der Fehler gibt sich dann wenn man das Licht einschaltet.

Ich habe bereits auf der rechten Seite die Birnen getauscht, hat allerdings nichts gebracht (inklusive Kennzeichenbeleuchtung).

Hat noch jemand eine Idee was man da tun kann?

Zitat:

Original geschrieben von BenzC280

Bei mir sieht es genaus so aus wie auf deinem Bild,

habe im Handbuch noch nicht nach gesehen, würde die Anzeige aber als Hinten rechts und links,

und Kennzeichenbeleuchtung interpretieren.

Der "Streifen" zwischen den Lampen zeigt an, dass der Kofferraum nicht verschlossen ist.

 

Ich hab den Spaß seit ca. 2 Wochen unregelmäßig rechts vorne... Die Kontrolllampe leuchtet, wenn man dann das Licht einschaltet, erlischt die Kontrolle nach 10 bis 30 Sekunden... Ich denke (und hoffe), dass dies nur die Standlichtbirne und nicht das Xenonlicht ist. Kann mir mal jemand erklären, wie die Xenonbrenner "überwacht" werden? Ich meine, da gibts ja wohl keinen Draht, der ab ist und wieder "verkleben" kann... Leuchten tut alles... Den Blinker schließ ich mal aus, da die Kontrolllampe oft nach dem Einschalten des Wagens angeht und erst mit einschalten der Scheinwerfer erlischt... (Ich glaub, nächstes mal schalte ich nur Standlicht ein :) - ich hätte mal eher wirklich nachdenken sollen...)

 

Gruß

Jan

 

PS: Das erste mal hatte ich den Fehler auch fast direkt im Anschluss an den Waschanlagenbesuch...

am 31. Juli 2007 um 11:06

Das Thema hatten wir doch vor kurzem erst........

Soweit wie ich mich dran erinnern kann kommt der Fehler von den Steckverbindungen der Schlußleuchten.....

Einfach mal abziehen, Kontaktreiniger reinsprühen, evtl. mit ein bißchen Druckluft ausblasen und den Stecker mehrmals aufstecken und wieder runterziehen...........

Dann müßte es gehen.........

Hi,

Das hatte ich vor ca. 6.Wochen auch.

Ging immer mal sporadisch an. Ursache war dann die Standlichtbirne rechts vorn.

Hatte alle Birnen raus,Kontakte gereinigt und wieder rein. Nach ein,zwei Tagen dann das Spiel wieder von vorn.:( Bis dann eines Tages das Standlicht vorn rechts nicht mehr an ging.

Die Birne hatte scheinbar innerlich ein Faden/Kontakt Problem.

Birne gewechselt und nun funzt wieder alles. ;)

am 31. Juli 2007 um 18:08

Servus!

Hatte das Problem rechts hinter auch. Bei mir ist es so, wenn ich den Stecker nicht ganz drauf stecke, so ungefähr 5mm frei lasse, dann funktionieren die Lichter und der BC zeigt nichts an.

Freund von mir meinte auch das es sein kann, wenn die eine Birne nicht mehr die volle Leistung bringt das der BC das dann auch anzeigt.

Gruss Füsi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BC bringt Fehler wo aber keiner is (320d)