1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. BBS RS auf Golf 2?

BBS RS auf Golf 2?

VW Golf 2 (19E)

Moin, ich habe hier einen Satz BBS RS in 8 und 8,5 x 15. Hab ich von einem Kollegen mitgenommen. Hat sowas schon mal wer am Golf 2 montiert? Brauch ich da Spurplatten oder wie läuft das? 😕
dodo und Felgen mal wieder 😮😮

Grüße

Bbs-rs-531
Bbs-rs-532
Beste Antwort im Thema

Daran kann man erkennen welche Größe die Felge original hatte.
Es waren also mal 7x15 ET38.
6" Innenbett, 0,5" Stern und 0,5" Aussenbett.

Sie hatten also original die schmalen Aussenbetten wie die RM012.

57 weitere Antworten
57 Antworten

Schande...mal "so" mitgenommen...die passen nicht...😁😉

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

Schande...mal "so" mitgenommen...

der hatte die liegen...., was soll ich jetzt sagen..? 😕

Zitat:

die passen nicht...😁😉

lol, ich habe von sony gelernt, die kann man passend machen. 😁 Also sind das doch eigentlich ideale Voraussetzungen, für eine Felge. Andere müssen da gleich wieder nen Satz holen. 😁

Da lässt sich offensichtlich alles umbauen also ist das im Prinzip ein Golf 2 in Felgenform mit anderem Herstelleraufdruck und originärem Bestimmungszweck 😁

Was wiegt den eine BBS RS in der Größe ?

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Was wiegt den eine BBS RS in der Größe ?

Rund 7 Kilogramm, laut meiner Waage. Hatte nicht Leinad mal eine Tabelle mit Felgengewichten verlinkt? Finde diese auf Anhieb nicht, dann hätte man einen vergleich

Zitat:

Es sind Felgen, die aus 3 Teilen bestehen und den daraus resultierenden Vorteilen.

Welche Vorteile siehst du denn darin? Wenn es dir nur um die veränderbare ET geht (was übrigens auch kein geringer Aufwand ist), so bist du mit Spurplatten besser dran. Denn das ist ein viel geringerer Aufwand und der Effekt ist m.M.n. der gleiche.

Die Breite kannst du bei deinen 2-teiligen BBS RM genauso anpassen.

Ich weiß jetzt nicht genau, ob die RS komplett geschmiedet werden. Das wäre aus meiner Sicht der einzige Vorteil gegenüber den RM, bei denen der Felgenkranz wohl gegossen ist.
Aber du sagst ja selbst, dass es auf der Rennstrecke keine Bordsteine und Schlaglöcher gibt und ich gehe davon aus, dass du nicht vor hast, damit ständig abzuheben. Insofern ist die höhere Festigkeit auch nur zweitrangig.

Zitat:

Original geschrieben von everybody_lies

Zitat:

Es sind Felgen, die aus 3 Teilen bestehen und den daraus resultierenden Vorteilen.

Welche Vorteile siehst du denn darin? Wenn es dir nur um die veränderbare ET geht (was übrigens auch kein geringer Aufwand ist), so bist du mit Spurplatten besser dran. Denn das ist ein viel geringerer Aufwand und der Effekt ist m.M.n. der gleiche.

Ja, das mag ja sein wenn man die Felgen im Frühjahr montiert und im Herbst wieder runter macht. Aber ich bin dauernd am rauf, runter, rauf, runter..., das nervt mit den Platten. Ich will einen Weg finden, irgendwann ohne auszukommen und da sind die Felgen imho eine gute Basis...

Welche RS Nr steht denn nun drin?!

Zitat:

Original geschrieben von Coupedrescher

Welche RS Nr steht denn nun drin?!

ja sagamal, bist Du ungeduldig 😁😁 => RS 047 und "geschmiedet" Was hat es denn mit der Nummer auf sich? 😕😮

Daran kann man erkennen welche Größe die Felge original hatte.
Es waren also mal 7x15 ET38.
6" Innenbett, 0,5" Stern und 0,5" Aussenbett.

Sie hatten also original die schmalen Aussenbetten wie die RM012.

Zitat:

Aber ich bin dauernd am rauf, runter, rauf, runter..., das nervt

Ist nen Argument. Dann aber am besten gleich Zentralverschlüsse😉.

Ich will dir die Felgen ja nicht madig reden, aber ich versteh nicht ganz, wieso du um jeden Preis versuchst, das optimalste Ergebnis herauszuholen.

Zitat:

Original geschrieben von everybody_lies

ich versteh nicht ganz, wieso du um jeden Preis versuchst, das optimalste Ergebnis herauszuholen.

Ich bin so 😁

Zitat:

Original geschrieben von Coupedrescher

6" Innenbett,

Na wunderbar! Dann brauch ich eigentlich nur die Innenbetten in 5,5 von

*dem hier*

und es passt so, wie ich mir das denke. Gut dass wir drüber gesprochen haben 😁

du, dodo, ich würd dann immer noch gern deine rms günstig nehmen, da du die ja jetz nimmer brauchst 😁

Zitat:

Original geschrieben von wellental

du, dodo, ich würd dann immer noch gern deine rms günstig nehmen, da du die ja jetz nimmer brauchst 😁

zu spät welle 😁😁😁😁😁😁

Deine Antwort