BBS RC oder CH!?!? HILFEEEEEE!!!

BMW 3er E36

Hallo erstmal,
so nun zu meinem "Problemchen"... ich stehe jetzt kurz vor einem Felgenkauf für den kommenden Sommer!!!
Ich fahre einen BMW 323ti Compact in Montrealblaumetallic... und werde mir entweder die BBS RC, oder die BBS CH (Challenge) besorgen.
Nun, beide wären dann in 8,5x18" VA 225/40er HA 245/35er... die RC wären ca. 100€ teurer als die CH!

Also 1. Frage, welche Felgen soll ich nehmen!? Bzw welche sehen besser aus!?
Hat jemand pics an montierten Compacts in 18"!?

So, ich hab nun ein Angebot bekommen mit Montage, Befestigungsmaterial usw usw für 1750€ (CH), mit oben genannten Reifendimensionen von Hankook! Es wären dann wohl die "Hankook Ventus K104 XL"!!!
Nun meine Fragen hierzu...
1.Ist der Preis gut?
2.Sind die Reifen gut?
3.Sehen die Reifen gut auf den Felgen aus!? Damit meine ich, ich habe mal gelesen das es Reifen gibt die schmall oder so gebaut sind und welche breiter etc. etc.! Habe mich damit noch nicht beschäftigt und vertraue nun auf die Leute hier aus dem Forum!!!

So, das wäre es dann wohl erstmal... ich bitte DRINGLICHST um eure Hilfe/ Erfahrungen/ Ratschläge... HIIIILLLLFFFFFEEEE!!!
Gruss euer Flo

ps: hänge nochmal ein Bild meines Compacts an... evtl. kann mir ja auch jemand die Felgen "rauffaken"!?!?!?
THXXXXX Flo

55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von peterLustig

wolln wir wetten? ich wohl echt die bmw scene rauskramen und scannen...

EDIT:

Rad-Reifen daten von Phönixgelben Compact

BBS CH 8,5x17 mit 215/35/17 rundum

kannst du den artikel irgendwie einscannen? würde gerne mehr bilder von dem sehen

hat der distanzscheiben drauf?

bild1

bild2

Habe diese Ausgabe auch.Der gelbe sieht verdammt geil aus.

Ähnliche Themen

also...daten des autos!

-kw-gewinde
-25mm spurplatten hinten je seite
-8,5x17 rundum
-215/35 ZR17 rundum

anscheinend ohne radkasten bearbeitung funktioniert! und das ergebnis is nur geil

Joa... ertmal fettes DANKE!!!
Also das sieht ja echtmal gut aus... aber in 18" müssten die dann doch noch viel besser rüberkommen oder!?
Aber ob das bei meinem dunklem Auto auch so gut kommt was meint ihr!?
Gruss Flo... und nochmal Danke!!!

hi....um ehrlich zu sein finde ich das sie in 17" compakter wirken..also fetter, da die speichen bei 18" länger und gestreckter wirken...und ich finde das sie auf dem gelben mehr so motorsport mäßig rüber kommen und sei bei dir (dunkelblau wenn ich mich recht entsinne) einfach edel rüberkämen! Also ich würde die CH 1000000000000000mal den RC vorziehen!

mfg

@hhcityboy:
Hab Dir die mal mal `ne Mail geschickt. Kann die Fotos hier nicht dranhängen. Wenn Du willst, kannste Sie ja kleiner machen und auch noch hier reinstellen!

Grüße Thomson

Zitat:

Original geschrieben von BMW-BBS

also...daten des autos!

-kw-gewinde
-25mm spurplatten hinten je seite
-8,5x17 rundum
-215/35 ZR17 rundum

anscheinend ohne radkasten bearbeitung funktioniert! und das ergebnis is nur geil

schön tief... 😁 (k.A. wo der fahren will)

schaut super aus.

verdammt, der ist ja echt mal scheissetief 😁
aber sieht auch extem cool aus

hab grad bei wheelmachine geschaut. die felgen darf man aber nur mit 215/45/ZR17 fahren. war das ein tippfehler?

Yo der gelbe sieht schweinig aus, aber ich hätte Angst, mir während der Fahrt da unten was weg zu reißen !? 😁

@hhcidyboy:
Ja wenn ich hinter nem Kumpel mit der Combo 8,5 mal 18 rundum her fahre, sieht man die Felgen kaum. Von der Seite sieht das schon ziemlich Fett aus und im vorbeifahren, aber (meine persönliche Meinung ) ist, dass ein gemachter BMW hinten mindestens 9j Felgenbreite haben sollte! Ein BMW muss gerade, weil er Heckantreib hat, hinten breitere Felgen drauf haben. Finde z. B. bei nem Golf die Combo 7,5 und 9 mal irgendwas nicht so toll! Ich stell mir dann immer vor, wie die zwei Reifen vorne die Dicken hinten immer mitschleppen! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

verdammt, der ist ja echt mal scheissetief 😁
aber sieht auch extem cool aus

hab grad bei wheelmachine geschaut. die felgen darf man aber nur mit 215/45/ZR17 fahren. war das ein tippfehler?

Ne ne, das ist kein Tippfehler. Kugg mal wie wenig Gumme da drauf ist.

Brauchst nur ne Reifenfreigabe für 215/35/17, dann kannst die größe eintragen lassen.

hier nochmal der Compact vom Kumpel mit BBS RC in 8,5 mal 18 rundum und AP-FAhrwerk mit 60/40 tiefer ohne Distanzscheiben.

Wären mir persönlich hinten zu schmal!

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Ne ne, das ist kein Tippfehler. Kugg mal wie wenig Gumme da drauf ist.

Brauchst nur ne Reifenfreigabe für 215/35/17, dann kannst die größe eintragen lassen.

Wie wird sowas denn eingetragen, mit ner Einzelabnahme oder ganz normal?

Zitat:

Original geschrieben von Thomson1st

hier nochmal der Compact vom Kumpel mit BBS RC in 8,5 mal 18 rundum und AP-FAhrwerk mit 60/40 tiefer ohne Distanzscheiben.

Wären mir persönlich hinten zu schmal!

Für mich sind das 17er, oder sind die Felgen in der Waschmaschine ein bisschen eingegangen? 😁

Deine Antwort