BBS GTI felgen

21 Antworten
VW Golf 4 (1J)

hallo ,
kann ich auf den 16 gti bbs felgen auch 225er Reifen fahren ., vielmehr gibt es da eine freigabe für oder muss ich das per sondereintragung machen. Acbh die reifen sollen auf die hinterachse vorne sollen die 205er drauf bleiben.

Gruß Freddi

21 Antworten

@Schyschka

aber brauche ich denn unbedingt eine ABE für die RS2 Felgen, ich kann doch damit zum Tüv fahren und der hat doch die Felgenfreigabe von VW bestimmt im PC.....und dann druckt der mir ne Abnahmebestätigung aus und fertig......

über was sprechen wir? 16" mit der Serienbereifung die bei dir eingetragen ist? also die 205/55R16 oder über die 225er als 16"?

für die ersten brauchst du nix, wenn die Reifengröße bei dir in den Papieren steht, da muss dann nix eingetragen werden, wenn du aber auch die 225er aufziehen willst, stehen die nicht bei dir in den Papieren und müssen eingetragen werden!

Ich meine die Serienbereifung, 205/55 R16, in meinem Fahrzeugschein steht einmal unter
15.1 175/80 R14
15.2 175/80 R14
und dann unter "K", was glaube ich was mit den Felgen zu tun hat: E1*98/14*0071*

ich habe jetzt die Avus II 6jx15 drauf.......

.....in dem neuen fahrzeugschein steigt man ja überhaupt nicht mehr durch......

das ist kein Fz.-Schein!!!!!! das ist die Zulassungsbescheinigung Teil I

Feld K ist die Nummer der EG-Typgenehmigung

gib mir mal bitte die Nummern zu Feld 2.2