Bauzeiträume von Motoren gesucht !
Hallo zusammen,
ich möchte diese Liste komplettieren. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Was mich noch interessiert sind die Bauzeiträume dieser Motoren im Vectra B. Ausserdem bin ich mit bei manchen mit der Abgaseinstufung nicht ganz sicher.
Bitte schaut Euch das mal an und schreibt was dazu.
ciao
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diablo666
In deiner Liste steht was von "Freiläufer", was versteht man darunter?
Man nennt einen Motor Freiläufer, wenn in keinem Betriebszustand die Ventile den Kolben berühren können. Bei einem Nicht-Freiläufer kann das z.B. passieren, wenn der Zahnriemen reisst -> Ventile schlagen auf den Kolben auf, weil sie nicht dann geschlossen sind, wenn sie es eigentlich sein müssen (nämlich wenn der Kolben oben ist), und platt isser, der Motor.
Dirk
@peterpio
Kann es etwas mit der Software vom Steuergerät zu tun haben, er hat mänlich die Software vom Omega B drauf.
@dalfi
thx, hab ich noch nir gehört gehabt... wieder was dazugelernt
MfG
Holger
@caravan
in deiner Liste steht das es den Vectra Caravan nicht mit 75 PS Motor gibt.
also den Vectra B Caravan gibt es auch mit dem 75 Ps 1,6er Motor. Erst letztens stand hier einer von Privat zum Verkauf.
Allerdings wurde der nur fürs Ausland gebaut.
Schaut mal hier:
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Zitat:
also den Vectra B Caravan gibt es auch mit dem 75 Ps 1,6er Motor
Und der hat noch Klima. Wenn die an ist holt dich damit jeder smart....