Bauzeit

VW Passat B6/3C

Hallo,

weis zufällig jemand wie lang die Bauzeit von einem Passat Variant ist?

19 Antworten

Re: wagenheber

Zitat:

Original geschrieben von hcbfsi

weiß jetzt jemand definitiv ob bei seinem neuen ein wagenheber dabei ist, wenn KEIN reserverad bestellt wurde?

ich denk mir dass es vw so hält wie AMD meint.. -aber wenn der wagenheber dabei wär, wärs schon besser!

Definitiv! Ich habe solch ein Teil. Es sitzt unter dem Kofferraumboden neben dem großen Loch.

Wie gesagt, solange der Wagen überhaupt noch Räder hat, ist auch ein Wagenheber sinnvoll, denn mindestens um das Repairkit anzuwenden, muss man doch wohl den Reifen entlasten.

Hallo zusammen

Meiner soll am 16.2.09 gebaut werden.
habe dann sofort gedacht oh nein ein Montag. Das sind doch alle schlecht drauf.

Heute wird doch vieles mit Robotern gemacht. Denen sollte es doch gleich sein, ob Montag oder Dienstag....

habe eigentlich keine Lust dann immer zum freundlichen zu rennen.

Kennt sich damit einer aus???
suche schon lange im Internet um die genauen Abläufe zu finden.
hatte bisher aber noch nichts gefunden.
Gruss Alex

Hallo,

das wäre ja fast das gleiche wie heute mit Fr. den 13. 😉. Das ist halt ein weitläufiges Klischee was bei vielen heute noch in den Köpfen festsitzt .
Da braucht man keine Angst zu haben dass das Auto nur an solchen Tagen halbherzig zusammen gebaut wird . Viele Prozesse sind heute automatisiert und somit "eigentlich" fast fehlerfrei . Der Mitarbeiter ist zwar auch noch eine sehr wichtige Komponente , da er nach wie vor auch
noch selbst viel manuell und mit Verstand sich einbringen muss . Es ist keiner unfehlbar . Der eine hat am Montag , der andere am Do einen schlechten Tag , aber das nur auf einen Werktag (Mo) festzulegen wäre etwas zu einfach . In unserer heutigen Zeit wird von jedem Leistung erwartet und zwar von Mo. bis Fr. und darüber hinaus . Mach dir da keine
Gedanken , das Auto ist mindstens genauso schlecht/gut (Spass😁) wie eines das am Mi. gebaut wird .

Grüße zwei0

Zitat:

Original geschrieben von scottracer75

Hallo zusammen

Meiner soll am 16.2.09 gebaut werden.
habe dann sofort gedacht oh nein ein Montag. Das sind doch alle schlecht drauf.

Heute wird doch vieles mit Robotern gemacht. Denen sollte es doch gleich sein, ob Montag oder Dienstag....

habe eigentlich keine Lust dann immer zum freundlichen zu rennen.

Kennt sich damit einer aus???
suche schon lange im Internet um die genauen Abläufe zu finden.
hatte bisher aber noch nichts gefunden.
Gruss Alex

Außerdem stimmen die Daten oft nicht. Selbst wenn nachher auf dem Datenträger im Auto genau dieser Tag steht, kannst Du davon ausgehen, dass er vorher schon fertig war. Habe ich bei 3 Autos schon erlebt.

Hallo,

zum Thema Wagenheber, wenn Du einen CC ohne Winterreifen ab Werk bestellst, ist definitiv kein Wagenheber dabei. (die schwören auf Ihre neuen Reifen) Habe die Winterreifen gleich mitbestellt, somit ist alles dabei.

Gruß Marcel

Deine Antwort