Bauzeit
Hallo,
weis zufällig jemand wie lang die Bauzeit von einem Passat Variant ist?
19 Antworten
Bauzeit VW Passat
Nach Auskunft meines Freundlichen, dauert der Bau eines
Passats 1 Arbeitstag.
Re: Bauzeit VW Passat
Also mein freundlicher spricht von 1 bis 2 Werktagen. Und das beste ist, an meinem wird nächste Woche Montag angefangen. Bin mal gespannt wann ich ihn dann in Wolfsburg abholen kann.
Hallo Passat-Ralf,
na dann hast du aber einen Montagswagen!
Viel Glück!
Das muss gar nicht sein. Die KW beginnen immer mit Montag ;-).
Das heisst, einfach in dieser Kalenderwoche wird er gebaut.
Gruss
Meiner wird nächste Woche Mittwoch gebaut. Ich hole ihn in Emden ab. Der Freundliche meinte, das man den Wagen eine Woche nach Fertigstellung abholen kann. Naja, mal sehen ob es klappt. Ich wollte ihn eigentlich am 26.11 holen
Zitat:
Original geschrieben von Dexlex
Hallo Passat-Ralf,
na dann hast du aber einen Montagswagen!
Viel Glück!
Da habe ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht..:-)
Will aber nicht hoffen das sich das in unenlichen Mängeln bemerkbar macht.
Meiner ist anscheinend im Moment im Bau.
Im PC steht lt. Freundlichem von heute Mittag 13.00 Uhr eine Kennung, dass er in dieser Woche angefangen wurde aber noch nicht fertig ist (was immer auch das bedeutet).
Denke, dass deshalb die Bauzeit mehr als einen Tag dauert.
Habe ich jetzt ein Freitags- oder ein "Montagsauto "erwischt ????
Zitat:
Original geschrieben von jcruth
...Habe ich jetzt ein Freitags- oder ein "Montagsauto "erwischt ????
Wahrscheinlich eine Kombination zwischen "Freitags-" (alle sind schon in Gedanken im Wochenende) und "Montagsauto" (alle sind schlecht drauf weil das Wochenende schon vorbei ist)... 😁 . Sorry, nicht ernst gemeint, nur ein kleiner Spass 🙂
Achso, noch was anderes.
Hat der Passat einen Wagenheber wenn man kein vollwertiges Erstzrad bestellt hat?
der Bau eines Fahrzeugs wie den Passat dauert min. 3 Arbeitstage und kann auch länger dauern, je nachdem wie lange es in diversen Puffern sich aufhält
Zitat:
Original geschrieben von AMD
Achso, noch was anderes.
Hat der Passat einen Wagenheber wenn man kein vollwertiges Erstzrad bestellt hat?
Klar hat er den, oder meinst du, wer kein Ersatzrad bestellt ist selber schuld und kann mit Platten auf der Autobahn versauern? ;-)
Außerdem ist ein Repairkit und ein kleiner Kompressor dabei, aber der ist eine Katastrophe! Ich habe heute versucht, den Reifen meiner Sackkarre damit aufzupusten. Da habe ich dann doch lieber das Modell aus dem Baumarkt für 5 € benutzt.
Naja, wär ja naheliegend das VW bei einem nicht bestellten Erstzrad den Wagenheber auch weg lässt. Den braucht man ja dann auch nicht (ich aber schon, da ich meine Sommer und Winterreifen selber wechsel).
Hallo,
bei meinem Variant (2.0 tdi mit dpf) wurde am 27.9 mit dem Bau begonnen, am 30.9. war er fertig. Stand allerdings lt. meinem Freundlichen über einen Tag in der Endkontrolle. Abholen konnte ich ihn dann am 11.10.
Seitdem 100% Spaß; Mängel Fehlanzeige! Seit gestern bin auf den mitbestellten Winterreifen (Dunlop 205/55/16 H) unterwegs. Auch hier Fahrgefühl top!
Gruß
hellas62
wagenheber
weiß jetzt jemand definitiv ob bei seinem neuen ein wagenheber dabei ist, wenn KEIN reserverad bestellt wurde?
ich denk mir dass es vw so hält wie AMD meint.. -aber wenn der wagenheber dabei wär, wärs schon besser!