Bauzeit Clio Campus

Renault Clio 2

Hallo,

weiß jemand, wie lange der Clio Campus noch gebaut werden soll, oder ist da noch kein Ende in Sicht?

24 Antworten

Verändert sich auch noch was an den Preisen?

Wohl kaum. 😉 Höchstens, wenn noch andere Motoren kommen. Lederausstattung, Klimaautomatik und weiterer elektrischer Firlefanz wird bestimmt nicht mehr auf die Aufpreislisten kommen. 🙂

Kann ja sein das noch ein Sondermodell geplant ist o.ä., ein Clio Campus Campus für 8.000 EUR 😁 Nein, das ist unrealistisch... Aber bei den beiden Motoren wird sich wohl nicht viel ändern, höchstens - wie du sagst - ein größerer Motor. Oder eventuell noch ESP rein?

noch ein facelift ? omg wie geil vllt wirds dann doch n clio ich find ja das er seit dem letzten facelift viel moderner als davort geworden ist;D
gibts denn iwas was beim clio häufig ärger macht?

Ähnliche Themen

ESP wäre auf jeden Fall noch wünschenswert. Könnte man doch bestimmt vom Clio 3 oder Modus adaptieren. 😉

Häufig Ärger beim Clio? No. der Campus ist total ausgereift.

Zum ESP:
Ich hasse es, das man es nicht fertig bringt, einen Kleinwagen so sicher zu bauen, das er es nicht braucht. Bei der Probefahrt mit dem Clio3 habe ich mich erschrocken wie schnell das ESP eingreift. Bin 2 Jahre den Clio2 mit dem 1,5dci mit 101 PS gefahren, der brauchte auch kein ESP, breite Reifen und Sportfahrwerk sei dank.

Der Trend geht gerade richtung kleine Autos mit angemessener Leistung und dementsprechend geringem Verbrauch, also wozu dreistellige PS Zahlen? Wenn dir danach ist, hilft wohl nur ein Turbo Kit für den 16V.

Oder einen "alten" Clio 2 kaufen und dann auf neu pimpen, dann bekommst du deine dreistellige PS Zahl.

Ich möchte keinen neuen Thread eröffnen, vielleicht kann mir das hier auch jemand sagen:

Laut Internet steht der Campus auf 175/65 R14 Reifen. Welche Größe hat der Lochkreis? Kann man auch 155/65 R14 Felgen aufziehen?

Hi!
Sollte passen; LK 4x100 ist wichtig!!!
Edit: Bei dir sind ja nur die Reifen schmäler.... R14 ist wichtig!

Lochkreis 4x100 haben meine Winterreifen aktuell auch, und sie sind 155/65 R 14 75 T. Sollte also passen? Da die Winterreifen ja auch ein wichtiger Punkt in der Kostenberechnung sind und wenn die auch auf einen Clio (oder alternativ auch auf einen neuen Twingo) passen, wäre das natürlich schonmal sehr gut.

Ja, ich hatte vor 3 Jahren auf meinem damaligen B-Clio Winterreifen der Dimension 165/65/R14 ; war soweit auch kein Problem!!
lG Bernie

Deine Antwort