Bauteil Motorraum?
Hallo,
kann mir jemand sagen, was für ein Bauteil das ist?
Viele Grüße
Jens
35 Antworten
Ich habe jetzt die Information von der Werkstatt bekommen, dass anscheinend der Druckschalter der Klima kaputt oder eine Leitung geplatzt ist. Was sie nicht wissen, ist warum sich der Lüfter des Kühlers (der große) nicht mehr dreht. Gibt da es vielleicht doch einen Zusammenhang?
Lüfter gehen gern mal defekt. Meist ist's der Vorwiderstand für die erste Lüfterstufe.
Ab 16 bar Kältemitteldruck schaltet das Lüftersteuergerät normalerweise die zweite Lüfterstufe.
Zitat:
@JensWe schrieb am 12. Juli 2024 um 09:31:36 Uhr:
Ist der Vorwiderstand ein separates Bauteil oder direkt in der Lüftereinheit verbaut?
https://www.motor-talk.de/.../...&usg=AOvVaw0RbN131LzBkj0WuCTQ6B7m
Ähnliche Themen
Zitat:
@Foxhunter schrieb am 10. Juli 2024 um 19:34:50 Uhr:
Zitat:
@mot13alk schrieb am 10. Juli 2024 um 15:47:29 Uhr:
Dann werde ich mal VCDS-Lite anhängen bei einer Ausfahrt, jetzt wo es warm wird.
Allerdings läuft dann der Venti immer wenn der AC an ist - echtes Sommergefühl..Man kann im Kombiinstrument im EEPROM Werte ändern, dass es genau anzeigt - zumindest habe ich das schon mal gelesen.
... EEPROM anpassen geht schon etwas tief hinein.
Ich lasse das auf jeden Fall im original Zustand; das passt ja für millionen von Fahrzeugen!
Zitat:
@mot13alk schrieb am 13. Juli 2024 um 15:54:06 Uhr:
Zitat:
@Foxhunter schrieb am 10. Juli 2024 um 19:34:50 Uhr:
Man kann im Kombiinstrument im EEPROM Werte ändern, dass es genau anzeigt - zumindest habe ich das schon mal gelesen.
... EEPROM anpassen geht schon etwas tief hinein.
Ich lasse das auf jeden Fall im original Zustand; das passt ja für millionen von Fahrzeugen!
Ich kenne eigentlich kein Auto, mal abgesehen von ein paar Oldtimern, wo das anders wäre.