Baustelle 270CDI gekauft Bräuchte mal Hilfe
Hi, ich habe mir wieder ein 270CDI Bj. 08.04 gekauft.
Und schon das erste Problem.
Wenn ich den Blinker setze bilnkt es ganz schnell, genau so als wäre eine Blinkerlämpchen defekt.
Ist aber nicht. Hinten vorne und der Spiegel blinken, halt nur ganz schnell.
Egal ob ich li. oder re. blinke.
Was könnte das sein?
Das 2. Problem.
Der Funkschlüssel lässt sich nicht anlernen. D.h. ich muss das Fz immer mit dem Schlüssel öffnen,
mit Funk geht nix.
Neue Batt. im Schlüssel sind vorhanden.
Alle Sicherungen habe ich kontrolliert und sind ok.
Was könnte das sein?
Danke für eure Antworten
19 Antworten
servus sippi,
hat dein neuer eine anh�ngerkupplung?
hat die �nen pol-adapter?
einfach l�sen - und blinker blinkt ;-)
hoffe f�r dich, das es das war - sch�ne weihnachten !
sterninrio
hey sippi,
also das mit den Blinkern würde ich so Prüfen, mir ansehen welcher nicht blinkt den Scheinwerfer oder Rückleuchte ausbauben und mit einem Multimeter oder ähnl. prüfen ob was überhaupt ankommt wenn nicht´s an der Fassung ankommt weiter gehen zum Kabel und dann am Kabel messen usw bis du weißt wo die Unterbrechung ist.
Das mit der Fernbedienung das wirst du bestimmt eine neue brauchen weil sie Codierung vergißt der Speicher in der Fernb. ist defekt.
Warst du nicht im W211 Forum unterwegs?
Update:
so, habe gerade mal einen Adapter eingesteckt und gewackelt,
und es geht wieder.
Blinkt wieder normal.
Habe dann die Dose mal mit WD40 geflutet.😁
Bleibt immer noch das Problem mit dem Funkschlüssel🙁🙁🙁
Restwärmepumpe ist auch in A...😠
Habe mir aber die im Heizungs-Thread beschriebenen Kohlen bestellt, und wenn die Dinger da sind, geht es der Pumpe an den Kragen
Zitat:
Original geschrieben von E300 Turbo
Warst du nicht im W211 Forum unterwegs?
bin ich noch 😉
Gott sei Dank kann ich meine Fehler selber auslesen.
Hab gestern auch erst mal den Gurt deaktiviert vom ML😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Update:Hab gestern auch erst mal den Gurt deaktiviert vom ML😁😁😁
In dem Arbeitszug kannst du auch deine Alarmanlage Aktivieren die jeder Ml an Bord hat nur musst ggf. eine Hupe nachrüsten.
Ja,
1 Relais stecken und Hupe anklemmen.
Ich muss aber nochmal suchen welches Relais das war und was alles noch gemacht werden muss.
Od. hast du gerade den passenden Link?
kann auch sein das dein schlüssel nicht richtig hinterlegt ist in deinem ml..
bei mir war das nicht so eine einfache sache mit, zündung an/aus schlüssel drücken usw.
musste zu mercedes und die mussten irgendwas in der software umstellen, damit der schlüssel auch erkannt werden kann
weiß nicht, ob das die regel ist..
bei mir war das jedenfalls ein bischen umfangreicher..
Zitat:
Ja,1 Relais stecken und Hupe anklemmen.
Ich muss aber nochmal suchen welches Relais das war und was alles noch gemacht werden muss.
Od. hast du gerade den passenden Link?
genau das war es jetzt auch bei mir Ich wußte bzw. weiß immer noch nicht welches Relais wo hin gehört und wo genau die Hupe anzuklemmen ist.
Ansonsten hätte mein Ml auch eine EDW -))).
Aber was nicht ist ja mal werden.
Hallo!
Mal was anderes. Geht das mit dem piepsen beim Verschliessen der Alarmanlage auch bei der Originalen Anlage vom ML W163?
Hätte das gerne bei mir habe aber bis jetzt aber noch niemanden gefunden der das einstellen konnte oder auch wollte.
Gruß Tim
Zitat:
Ich mache eine Einbauanl. mit Teilenr. wenn ich es demnächst mache.
Das ist doch mal was 🙂
Würde dann sicherlich auch bei dir vorbeischauen auch wenn es ein ganzes Stück ist und alles was man freischalten kann machen lassen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Tim68
Hallo!
Mal was anderes. Geht das mit dem piepsen beim Verschliessen der Alarmanlage auch bei der Originalen Anlage vom ML W163?
Hätte das gerne bei mir habe aber bis jetzt aber noch niemanden gefunden der das einstellen konnte oder auch wollte.Gruß Tim
Kann ich noch nicht sagen, aber wir werden sehen😉
Zitat:
Original geschrieben von Tim68
Hallo!
Hätte das gerne bei mir habe aber bis jetzt aber noch niemanden gefunden der das einstellen konnte oder auch wollte.Gruß Tim
Hallo Tim,
soweit ich die STVZO im Überblick habe, ist ein Quittungston der Alarmanlage in der BRD nicht erlaubt:
"Im Geltungsbereich der StVZO sind akustische Schließrückmeldesysteme nicht zulässig. Durch die Benutzung der Chirp-Funtion liegt u..a. ein Verstoß gegen StVO §1 Abs.2; StVO §16 Abs.1; StVO §30 Abs.1; StVZO §35e Abs.1; StVZO §55 Abs.4 und Richtlinie 95/56/EG vor."
Ciao
Josh
Zitat:
Original geschrieben von joshuar
soweit ich die STVZO im Überblick habe, ist ein Quittungston der Alarmanlage in der BRD nicht erlaubt:"Im Geltungsbereich der StVZO sind akustische Schließrückmeldesysteme nicht zulässig. Durch die Benutzung der Chirp-Funtion liegt u..a. ein Verstoß gegen StVO §1 Abs.2; StVO §16 Abs.1; StVO §30 Abs.1; StVZO §35e Abs.1; StVZO §55 Abs.4 und Richtlinie 95/56/EG vor."
und weiter, wen juckst???
Ich glaube da gibt es wichtigeres im Stassenverkehr😉