bräuchte mal Hilfe
Hallo habe mir einen ML350 Bj 05 gekauft,
nun meine Frage ich würde gerne größere Felgen raufziehen
bis zu welcher Größe bekomme ich sie ohne Probleme eingetragen??
hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
34 Antworten
..guckst Du hier :http://www.mobilverzeichnis.de/mercedes_raeder_w163.htm
@bigbikedriver: dein Link ist ja gut, aber da sind maximal 18 Zoll aufgelistet? Der ML packt einiges mehr 🙂
Du bekommst 22" ohne Probleme eingetragen. Auch 23 Zoll sollten drauf passen. Ich selber hatte schon mal 22" drauf und da war noch Platz vorne und hinten. Aber ich find 22" Zoll sah schon richtig groß aus 😁 daher bin ich jetzt wieder auf meine 20 Zöller zurück.
Und zum Thema Titel. Wäre vielleicht nicht schlecht wenn du deine Hilfe gleich im Thema nennst. Das bringt den Leuten was, die dann mal hier nach etwas suchen. Das du Hilfe brauchst, das weiß man ja 🙂
Gute Fahrt an alle...
Zitat:
Original geschrieben von B-NZ 1507
ich lasse mir gerade für den Sommer 295 / 40 R20 auf Brabus Felgen ziehen
MfG
...na, Ich weiß ja nicht....bin mal mit solchen Schluffen gefahren....hatte den Eindruck das er tierisch schwammig fährt....vom geradeauslauf wollen wir gar nicht erst reden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bigbikedriver
...na, Ich weiß ja nicht....bin mal mit solchen Schluffen gefahren....hatte den Eindruck das er tierisch schwammig fährt....vom geradeauslauf wollen wir gar nicht erst reden.Zitat:
Original geschrieben von B-NZ 1507
ich lasse mir gerade für den Sommer 295 / 40 R20 auf Brabus Felgen ziehen
MfG
ja aber leider sind laut Gutachten für die Felgen nur die eine Größe 295/40 R20 zugelassen mir währen 255 oder 275 auch lieber gewesen.
MfG
Also 275 Bereifung auf 20" find ich garnicht schwammig. Klar ist ein Unterschied schon da, aber nicht enorm groß.
Welche Felgenbreite hast du den? Den bis 9,5J sind 275 Bereifung eigentlich erlaubt. Erst ab 10J musst du 295 Bereifung draufziehen.
Zitat:
Original geschrieben von trabzonluismet
Also 275 Bereifung auf 20" find ich garnicht schwammig. Klar ist ein Unterschied schon da, aber nicht enorm groß.Welche Felgenbreite hast du den? Den bis 9,5J sind 275 Bereifung eigentlich erlaubt. Erst ab 10J musst du 295 Bereifung draufziehen.
Hey Ismet
9,5 J x 20
im Gutachten steht aber halt für den ML nur die Größe 295, und auch da war es gar nicht so einfach eine Reifenfreigabe vom Hersteller zu bekommen (war sogar bei MB fragen und um den Zentrier Ringen und Radbolzenzu bestellen)
ganz schöne Rennerei
aber wenn s schön macht
MfG
Welche Felgen von Brabus hast du den?
Ich kann mal meinen Händler fragen, aber ich weiß das auf 9,5 noch 275er erlaubt sind.
Und für was brauchst du den Zentrierring und die neuen Radbolzen??
KLICK MICH
Schau mal dieses Gutachten an. Es sind 20 Zoll 9,5J Felgen, wo sogar 255 Reifen drauf passen. Bei den Brabus sollten 275 eigentlich kein Problem sein.
habe die Reifen am Freitag bestellt und das mit den Zentrierringen und den Radbolzen steht so im Gutachten war extra bei MB fragen die sagten mir das muß so sein...
der beim Reifendienst meint so wie es im Gutachten steht muß es gemacht werden sonst trägt der Gutachter mir die Felgen / Reifen nicht ein
Felgen sind 9,5 x 20 Mono 4 , 1 teilig ET 37 , 41X-950-37
MfG
Geht die Liste vom Gutachten nicht weiter?
Klar wird das schon seine Richtigkeit haben, wenn es im Gutachten steht. Aber überrascht bin ich schon. Denn ich wollte die Felgen auch damals und die wurden mir mit 275 angeboten.
Aber ich werd mal mein Brabus Händler fragen, der weiß mehr als ein Mercedesmitarbeiter.
Zitat:
Original geschrieben von trabzonluismet
Geht die Liste vom Gutachten nicht weiter?Klar wird das schon seine Richtigkeit haben, wenn es im Gutachten steht. Aber überrascht bin ich schon. Denn ich wollte die Felgen auch damals und die wurden mir mit 275 angeboten.
Aber ich werd mal mein Brabus Händler fragen, der weiß mehr als ein Mercedesmitarbeiter.
hey Ismet
sind die einzigen Reifen die im Gutachten stehen, nächste Seite andere Baureihe
aber hast sicher Recht das ein Brabus Händler kompetenter ist.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Ml 320 Carlsson
Ich habe 295 45 19"
Alles ohne Probleme eingetragen
und das Fahrverhaltejn deiner 295 gut
MfG