ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Baureihe 213 Design

Baureihe 213 Design

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 17. Juli 2015 um 16:34

Liebe E-Klasse-Fans,

welchesn Heck wünscht Ihr Euch und überhaupt, wieviel "klassischer" E-Klasse-Look soll noch im W213 stecken, oder doch mehr C- oder S-Klasse?

Ich fang jetzt mal mit der Heckflosse an. Ich persönlich würde mir eine wie beim W205 wünschen, is son bisschen alter 5er BMW look und passt gut :)

Der W212 hatte ja noch einen Knick vorne vom Kühler bis zur Frontscheibe und im Heck. So sehen auch einige Designstudien von AUTOBILD bis AMS aus...

Oder soll es eine Flosse wie beim CLS werden?

1 w205
2 c219
W212
Beste Antwort im Thema

Das Heck vom C 216 find ich immer noch schön.

Gibt aber eh wieder einen Kombi.

Aber bei der Front will ich keine weitere A-Klasse im Maßstab 1,025:1 haben.

Oder bin ich der einzige, der die Front der Vor-Mopf Fahrzeuge als Unterscheidungsmerkmal zwischen A, B, C und S-Klasse immer noch gut findet?

114 weitere Antworten
Ähnliche Themen
114 Antworten

Ich wünsch mir einfach nen Design was zeitlos schick ist und trotzdem genügend Raumgefühl bietet.

Den 211er zum Beispiel schau ich mir noch heute gern an & finde ihn von der Limo her, bis heute von allen E-Klassen am schicksten. Beim 213er beschleicht mich zunehmend das Gefühl, dass es eine aufgepumpte C-Klasse bzw. zu heiß gewaschene S-Klasse wird, was ich sehr schade fänd. Das T-Modell, da warscheinlich wie der aktuelle S205 wieder schräger abfallend, wird warscheinlich vom Kofferraum kleiner, aber dennoch groß genug (Hoffnung).

Ich hoffe das eine gewisse Eigenständigkeit gegenüber C bzw. S-Klasse erhalten bleibt!

Die neue Heckleuchtenlinie gefällt mir überhaupt nicht. Diese winzigen Teile sehen furchtbar aus. Bei der C Klasse am Schlimmsten. Wenn man den bisherigen Bilder glauben darf, scheinen die beim E etwas größer zu sein. Der aktuelle E hat ja Riesenheckleuchten, was ich Klasse finde.

Ich kann mich immer garnicht satt sehen, wenn im Dunkeln beim Öffnen die roten LED Linien einschalten.

Wenn der W213 weitgehendst das Design vom W205 übernehmen sollte war der 212er mein letzter Benz. :(

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 18. Juli 2015 um 09:40:43 Uhr:

Die neue Heckleuchtenlinie gefällt mir überhaupt nicht. Diese winzigen Teile sehen furchtbar aus. Bei der C Klasse am Schlimmsten. Wenn man den bisherigen Bilder glauben darf, scheinen die beim E etwas größer zu sein. Der aktuelle E hat ja Riesenheckleuchten, was ich Klasse finde.

Ich kann mich immer garnicht satt sehen, wenn im Dunkeln beim Öffnen die roten LED Linien einschalten.

jaaa, da bin ich bei dir - eine der schönsten, wenn nicht d i e schönste Rückleuchte ever...

Christian

Das Heck vom C 216 find ich immer noch schön.

Gibt aber eh wieder einen Kombi.

Aber bei der Front will ich keine weitere A-Klasse im Maßstab 1,025:1 haben.

Oder bin ich der einzige, der die Front der Vor-Mopf Fahrzeuge als Unterscheidungsmerkmal zwischen A, B, C und S-Klasse immer noch gut findet?

Wie du an den Daumen siehst, bist du nicht der Einzige.

Für mich ist das MB-Design unter G. Wagener ein einziges Missverständnis.

Mit den Höhepunkten CLA Limousine und SB. Irgendjemand hier bei MT hat mal geschrieben: "... wie kackende Hunde." und das trifft es auf den Punkt. Dazu die unfassbaren Rückleuchten - naja.

Am besten sind noch immer die Baureihen, die vor seiner Zeit entstanden sind.

Nun gut - die neue E-Klasse scheint etwas besser zu sein als die C-Klasse. Innen sicherlich tadellos (der Bildschirm ist Geschmacksache - ich finde ihn erträglich) außen beliebig. Früher haben wir uns hier im Forum über den Einheitsbrei bei Audi lustig gemacht. Heute ist es bei MB wesentlich tragischer, finde ich.

vorMopf 212er und 204er waren seit dem Mopf2 124/140/202 wieder Mercedes, die mir richtig gut gefallen haben...der Mopf 212er sieht dagegen schon wieder so rundgelutscht aus, dass er schlicht hässlich ist.

Rutscht der 213er allerdings auch Qualitativ so weit nach unten, wie der 205er zum 204er, dann seh ich Schwarz für Mercedes...

Was sie beim Bildschirm dagegen geraucht haben, wüsst ich sehr gern mal - da hätt ich dann auch gern was davon. Der in das Cockpit integrierte Bildschirm war nahezu Perfekt, hat wunderbar dazu gepasst und war dezent. Dieses aufgesetzte möchtegern Tablet sieht aus wie gewollt, aber nicht gekonnt. Das man dann auch noch ALLES rund gestalten muss, erschließt sich mir einfach nicht.

Geht das so weiter, dann werde ich in ein paar Jahren wohl bei Jaguar anklopfen...oder Alfa Romeo, die neue Guilia sieht Hammer aus und hat ENDLICH wieder Hinterradantrieb. Leider hat man da heutzutage eh nich mehr viel Auswahl...

Ja - das stimmt.

Jaguar und Alfa Giulia sind die besser gestalteten Autos.

Zumindest optisch sehr interessante Alternativen zur C-Klasse.

Leider haben diese Alternativen nicht genug Servicestellen.

Wenn ich sehe wie unterschiedlich die Leistungen der MB Filialen sind, will ich mich nicht von einem in 30 km Umgebung abhängig machen.

Zurück zum Thema:

Ich fahre viel Autobahn und das "Überholprestige" meines Lampenbaums ist schwerlich zu toppen.

Ich hatte jetzt für eine Woche eine aktuelle C-Klasse als Leihwagen und damit steht man einfach länger an...

Sicherlich ein tolles Auto.

Aber ich will für die nächste E-Klasse nicht 90.000 Euro zahlen, damit mein Vordermann überlegt: "Soll ich Platz machen oder nicht?"

So wie es mit einem A6 oder 5er BMW schon jetzt ist.

Wenn 100 verschiedene Autos nachts auf einem Parkplatz stehen

und bei allen wird gleichzeitig das Licht angemacht

würde ich meinen S212 Vormopf mit dem abgewinkelten TFL auf Anhieb erkennen.

mfg

Uli

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 15:54

http://indianautosblog.com/.../...ont-three-quarter-IAB-Rendering-.jpg

Ein richtig geiles Rendering by "Indianautosblog.com" ;)

Sieht aus wie die C-Klasse (W205) und soll diese auch warscheinlich darstellen und nicht den W213.

Zitat:

@STFighter schrieb am 18. Juli 2015 um 19:23:34 Uhr:

vorMopf 212er und 204er waren seit dem Mopf2 124/140/202 wieder Mercedes, die mir richtig gut gefallen haben...der Mopf 212er sieht dagegen schon wieder so rundgelutscht aus, dass er schlicht hässlich ist.

Rutscht der 213er allerdings auch Qualitativ so weit nach unten, wie der 205er zum 204er, dann seh ich Schwarz für Mercedes...

Was sie beim Bildschirm dagegen geraucht haben, wüsst ich sehr gern mal - da hätt ich dann auch gern was davon. Der in das Cockpit integrierte Bildschirm war nahezu Perfekt, hat wunderbar dazu gepasst und war dezent. Dieses aufgesetzte möchtegern Tablet sieht aus wie gewollt, aber nicht gekonnt. Das man dann auch noch ALLES rund gestalten muss, erschließt sich mir einfach nicht.

Sind wir Bildschirmgegner denn eine solche Minderheit, das MB den in immer mehr Baureihen dranschraubt? Aber wenn ich den neuen A4 sehe, das ist genau so! Dieses "möchte gern jung sein" passt vielleicht in so ne enge A-Klasse, aber nicht in einen gediegenen Reisewagen oder in einen G. Aber MB hat es halt geschafft, mit solchen Designsünden jüngere Kunden zu finden. Der Durchschnitt ist von 60 auf 59.8 Jahr gesunken. Daumen hoch dafür.....

Was sich bei den ganzen Nachrüstnavis (besser sieht das auch nicht aus) schlimm finde, ist das sie nicht mal größer sind als die Integrierten.

Gruß Sascha

Ich möchte dazu sagen, dass ich bei weitem kein Bildschirm- oder Mäusekino Gegner bin. Ich hatte vor 'ner weile einen W205 mit Panoramadach zur Probefahrt und abgesehen, dass der Bildschirm hässlich ist, ist er in dem Fall dann auch unpraktisch. Je nach dem wie die Sonne drauf scheint, ist die Ablesbarkeit nicht besonders.

Nicht nur, dass ich den im Armaturenbrett integrierten Bildschirm viel Eleganter finde...vor zwei Wochen hatte ich das Facegeliftete 207er Cabrio (mit 9-Gang Automatik, Grandioses Teil!). Dank ILS könnte ich über das Frontdesign noch hinweg sehen, das LED ILS ist der absolute Hammer, dagegen ist das Xenon-ILS zum Teil echt funzelig, weil das LED-ILS sehr viel öfter mit Fernlicht fahren kann...egal, jedenfalls hatte der auch noch den alten Monitor. Da muss die Sonne dann schon wirklich von sehr schräg hinten kommen, dass es ein klein wenig ungünstig ist, ansonsten lässt sich das Teil immer perfekt ablesen. Und es sieht eben nicht aus wie das Zubehörnavi, das man halt mit dem Halter da so dran geklickt hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen