Baumharz - wie bekomme ich den weg?
hallo, liebe gemeinde!
heute vormittag habe ich meinen wagen im grundstück eines freundes unter eine alte lärche gestellt - die alte schattenparkernummer...
nach zwei stunden hatte ich dann zahlreiche, mitunter sogar recht große harzflecken auf dem gesammten wagen - angefangen von der motorhaube, über die frontscheibe bis über das komplette dach. ein sofort erfolgter besuch der waschstraße war leider völlig ergebnislos. hat jemand einen tip, wie ich dieses klebrige zeugs da wieder runterbekomme? mit scharfen lösungsmitteln will ich nämlich nicht unbedingt versuchsreihen anstellen, die angst vor einer komplettlackierung ist zu groß... 😁 für konstuktive ideen bin ich jedem dankbar!
ub
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gerry71
Zuspiel auf UB999, paquito und Kai. 😁
Bin auch der Meinung, dass das Heißwachs in Waschstraßen nicht viel bringt. Oder was meintest Du? 😛 😁
Gruß
Kai
Zitat:
Original geschrieben von moonwalk
Handbetrieb rulez
Tja … das ist der Vorteil zeitgemäßer Fortpfl… äh … Fortbewegungstechnik: Handbetrieb ist zwar möglich, aber man kommt auch ohne zum Ziel. 😉
(G.: Pass weitergegeben …)
Zitat:
Original geschrieben von paquito
... Handbetrieb ist zwar möglich, aber man kommt auch ohne zum Ziel...
Es sei denn, man hat 'ne Händlermentalität und muss stets zugreifen, wenn ein gutes Angebot
steht. 😁
Flanke zu UB...
Kai
Es gibt auch wie ich zufäälig bei der suche nach etwas anderm entdeckt habe ein Tuch:
http://www.sonax.de/sonax-d/pflegetipp.php?product=390000
Zitat:
Original geschrieben von Bors
Es sei denn, man hat 'ne Händlermentalität und muss stets zugreifen, wenn ein gutes Angebot steht. 😁
Flanke zu UB...
Kai
sehe ich auch so, wirklich schöne dinge sollte man(n) nicht einfach so liegen lassen...
grätsche von ub
Der Vorteil von Handbetrieb liegt in der Option auf Autarkie und Unabhängigkeit von gewissen Randbedingungen.
Deswegen hat der Maybach auch eine Kurbel zum Anlassen. Und meistens ist jemand dabei, der sie für einen fleißig dreht 😁
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Deswegen hat der Maybach auch eine Kurbel zum Anlassen. Und meistens ist jemand dabei, der sie für einen fleißig dreht 😁
Beim Maybach mag das ja ganz lustig sein - in anderen Bereichen würde ich mich aber vor dieser Form von Handbetrieb in Acht nehmen. 😛
Zitat:
in anderen Bereichen würde ich mich aber vor dieser Form von Handbetrieb in Acht nehmen. 😛
... ich habe mich auch schon die ganze Zeit gefragt, ob EJ zur Änderung der operativen Taktik aufruft!
😁
Zitat:
Original geschrieben von wuddeline
Delivery status notification: This is a warning!
Recipient G • not traceable and probably not able to meet your requirements in a satisfactory manner. Do not try again.😁😁😁
KLASSE Wuddeline!!!!
Ich allerdings bekam folgende Rückmeldung:
Delivery status notification: Virus found at recipient address. Do you want to seperate or to eliminate?
😁
Das hat mir noch gefehlt - zwei Wei... ahhhh ... junge Mädchen machen sich über meine G.-Fähigkeiten lustig. :O
@ Uuuuuuuuuuuuuullllllllllllllliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii:
Zitat:
Jetzt würden wir aber schon noch gerne wissen, mit welchem Mittel die Profis die Harzflecken entfernt haben. 🙂
btw: Wenn wir schon mal beim Thema Harz sind. Was kommt hier hinter den Stempelhaltern hervor:
http://img395.imageshack.us/img395/9655/photo00063hg.jpg
Es ist klebrig wie Harz. Wenn man es wegschaben möchte, löst sich die weiße Beschichtung vom Kennzeichen und der silberne Untergrund erscheint.
Zitat:
machen sich über meine G.-Fähigkeiten lustig. :O
Wieso - gehen kannst du auch nicht? 😛
Zitat:
OMG! 😰
Das schreit ja geradezu nach diesen komischen zwanghaft weiblichen Gefühlen der Sorge und Zuwendung für die Bedürftigen dieser Welt!
Habt Ihr euch irgendwie abgesprochen?
😁😁
Zitat:
Dann reich ihm doch mal die Maybach Kurbel.
Die stützt ihn beim Gehen. Ist eben in allen Lebenslagen ein passables und eisernes drittes Bein, das Ding 😉 😁