Baumharz - wie bekomme ich den weg?

Mercedes C-Klasse W203

hallo, liebe gemeinde!
heute vormittag habe ich meinen wagen im grundstück eines freundes unter eine alte lärche gestellt - die alte schattenparkernummer...
nach zwei stunden hatte ich dann zahlreiche, mitunter sogar recht große harzflecken auf dem gesammten wagen - angefangen von der motorhaube, über die frontscheibe bis über das komplette dach. ein sofort erfolgter besuch der waschstraße war leider völlig ergebnislos. hat jemand einen tip, wie ich dieses klebrige zeugs da wieder runterbekomme? mit scharfen lösungsmitteln will ich nämlich nicht unbedingt versuchsreihen anstellen, die angst vor einer komplettlackierung ist zu groß... 😁 für konstuktive ideen bin ich jedem dankbar!
ub

63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von paquito

In der neuesten Ausgabe des Ösi-Wochenmagazins Profil steht, dass es den G-Punkt gar nicht gibt.

Hallo, Gerry, bist du noch da? 😁

"...dass es den G-Punkt nicht gibt."

Ich darf mal raten:
Unter den Befragtinnen 😁 war keine meiner (Ex-)Aischen. 😁

Spritzige Grüße aus dem 33-Grad-tropischen Mannheim.
Der einzigartige G.

P.S.:
An die jungen Sportcoupe-Fahrerinnen hier im Forum:
Kontakt möglich per the-real@g. mx.de

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

"...dass es den G-Punkt nicht gibt."

Ich darf mal raten:
Unter den Befragtinnen 😁 war keine meiner (Ex-)Aischen. 😁

Nein - sie haben ihn physiologisch gesucht und nicht gefunden. Angeblich gibt es keinen Punkt, der empfindlicher ist als die anderen.

Ich war aber an der Durchführung der Studie nicht persönlich beteiligt … leider. 😛

P.S.: Heißen deine (Nicht-)G-Punkt-Besitzerinnen wikrlich alle Aische? Oder nennst du sie bloß so, damit du dich nicht verplappern kannst? Da wäre "Schnucki" oder "Mädi" vielleicht unverfänglicher. 😉

Zitat:

Nein - sie haben ihn physiologisch gesucht und nicht gefunden.

Ja, ja, huuusch ... huuuusch ... woa a wäääg.... 😁

Zitat:

P.S.: Heißen deine (Nicht-)G-Punkt-Besitzerinnen wikrlich alle Aische? Oder nennst du sie bloß so, damit du dich nicht verplappern kannst? Da wäre "Schnucki" oder "Mädi" vielleicht unverfänglicher. 😉

Nein, keine davon heißt "Aische", aber ich nenne meine langjährige Lebensabschnittsgefährtin gerne mal so. Verleiht mir das Gefühl, dass ich in unserer Beziehung doch noch was zu melden habe (was schon lange nicht mehr der Fall ist - zumindest intern). 😁

Zitat:

dass ich in unserer Beziehung doch noch was zu melden habe (was schon lange nicht mehr der Fall ist - zumindest intern). 😁

Na, dann haben wir ja etwas gemeinsam … meine Frau heißt auch nicht Aische. 😛

Zitat:

Im Gegentum - der Artikel erschien anlässlich der Untersuchung eines US-Wissenschafters, wonach die Österreicher die besten Liebhaber der Welt seien (!)...

In diesem Fall geht mein Glückwunsch natürlich an die siegreichen Österreicher, ob es besagtes Suchobjekt nun gibt oder nicht. 😉

Gruß

Kai

Zitat:

Original geschrieben von Bors

In diesem Fall geht mein Glückwunsch natürlich an die siegreichen Österreicher, ob es besagtes Suchobjekt nun gibt oder nicht. 😉

Gruß

Kai

Man dankt … aber bekanntlich ist Weltmeister Sein ja nicht alles im Leben … 😉

Und den WM-Titel im Raunzen nimmt uns eh keiner. 😁

Zitat:

An die jungen Sportcoupe-Fahrerinnen hier im Forum:
Kontakt möglich per the-real@g. mx.de

Delivery status notification: This is a warning!
Recipient G • not traceable and probably not able to meet your requirements in a satisfactory manner. Do not try again.

😁😁😁

@ wuddeline: Ich wusste, dass ich mich nicht mit dir anlegen darf. *owned*

Ich ziehe sonst nie den Kürzeren bei Frauen. 😁

Zitat:

Ich ziehe sonst nie den Kürzeren bei Frauen. 😁

Ja,

den

Längenwettbewerb gewinne ich auch immer. 😛

Hallo,
hab noch nen Tip fürs eigentliche Thema, wenn nicht schon erwähnt.
Es gibt getränkte Tücher im Zubehör beim Freundlichen extra dafür oder im Normalen Zubehör das orginal SONAX BaumharzEntfernertuch. Haben bei mir damals sehr gut funktioniert und relativ schnell.

Gruß Schulle

Zitat:

Original geschrieben von schulle3220

Hallo,
hab noch nen Tip fürs eigentliche Thema,

Gruß Schulle

Wen juckt noch das eigentliche Thema. 😁

G-Punkt ist angesagt.

Früher konnte ich auchmal mitreden.Heute ist Essen und Trinken wichtiger. 😁

"schee wars"

so, es ist vollbracht!! nein, ich habe den g. noch nicht gefunden, vielmehr ist dieses klebrige zeugs vom wagen verschwunden. der fahrzeugpfleger hat´s am ende gerichtet. ich habe diese harzflecken gleich zum anlaß genommen, das gesammte auto mal wieder von den profis auf vordermann bringen zu lassen, für nur 150 euro erstrahlt das "t" nun wieder im neugwagenglanz...
trotz allem möchte ich mich nochmals bei euch für die zahlreichen tip´s bedanken.
nun habe ich wieder zeit für die suche nach dem.... 😁😁😁

Jetzt würden wir aber schon noch gerne wissen, mit welchem Mittel die Profis die Harzflecken entfernt haben. 🙂

Moin,
ähnliches ist mir vor ein paar Tagen passiert. Beim Einkauf stand der Wagen unter einem relativ neuem und kleinem Baum, es hat bestimmt 2 Wochen nicht geregnet. Und dann fing es an zu regnen, aber nicht sehr viel. Zu Hause habe ich nichts gemerkt, aber am nächsten Tag, als ich den Kofferraum per Schlüssel öffnen wollte, ging der nicht auf. Jetzt sah ich die Bescherung: auf dem Dach und vor allem auf dem Kofferraumdeckel waren richtig große klebrige dicke "Flecken". Ob es Harz war, keine Ahnung, aber teilweise richtig dick und ganz klebrig. Wohl durch den zu geringen Regen, sonst wäre wohl alles gleich vom Wagen 'runter gewesen. Ich habe dann die "Speichelprobe" gemacht, und siehe da, ein kleiner Fleck ließ sich auflösen. Nun bin ich in die Waschanlage gefahren, habe das Problem kurz geschildert, und man sagte mir, ich solle mal 'reinfahren. Vorher gab es draußen noch eine Behandlung. Und siehe da, als ich wieder draußen war, war alles weg, wie neu das Auto, für 8,00 €. Ob's das Heißwachs war, oder dass ich den Wagen erst kürzlich manuell gewachst habe???

Handbetrieb rulez - das Heißwachs ist doch nur Show und hält nicht lange.

Handliche Grüße
Moonwalk

Deine Antwort