Baumharz - wie bekomme ich den weg?
hallo, liebe gemeinde!
heute vormittag habe ich meinen wagen im grundstück eines freundes unter eine alte lärche gestellt - die alte schattenparkernummer...
nach zwei stunden hatte ich dann zahlreiche, mitunter sogar recht große harzflecken auf dem gesammten wagen - angefangen von der motorhaube, über die frontscheibe bis über das komplette dach. ein sofort erfolgter besuch der waschstraße war leider völlig ergebnislos. hat jemand einen tip, wie ich dieses klebrige zeugs da wieder runterbekomme? mit scharfen lösungsmitteln will ich nämlich nicht unbedingt versuchsreihen anstellen, die angst vor einer komplettlackierung ist zu groß... 😁 für konstuktive ideen bin ich jedem dankbar!
ub
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Dann reich ihm doch mal die Maybach Kurbel.
Bin ich ja gern bereit, zu tun, aber … es ist mir peinlich, das zuzugeben … die Kosten … ich meine, ich bin ja nicht arm … nicht dass ihr das glaubt, aber … wie soll ich das sagen …
Gibt's die Kurbel auch ohne Maybach? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Gerry71
Das hat mir noch gefehlt - zwei Wei... ahhhh ... junge Mädchen machen sich über meine G.-Fähigkeiten lustig. :O
Jaja, "Die ich rief, die Geister ..." 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von UB999
erstmal danke für eure tips! habe eben noch von einem kollegen den hinweis bekommen, in der apotheke eisspray zu kaufen. durch diese behandlung würde der klecks spröde und kann recht einfach mit dem fingernagel weggekratzt werden. ich werde berichten, wie´s ausgegangen ist...
Meisterleistung!
Einen fast 2 Jahre alten Thread kommentarlos ausgegraben.
Respekt! Dagegen sind sogar Zombies agil. 😁