Bauche dtringend HILFE!!!!GTI pfeift und Vmax nur noch 200km/h
Hallo ich habe seit kurzem das Problem das mein auto beim Gas geben pfeift bzw könnte man es auch als heulen bezeichnen.Ich habe schon sämtliche Schläuche untersucht aber nichts gefunden.Dann stellte sich noch wechsel des alten LMM ein anderes Problem dar er fährt nur noch max 200 und ich finde er hat keinen schub mehr fühlt sich an als würde er ohne den Turbo laufen.Normaler Weise drückte es mich ab 3000 umdrehungen schon in den Sitz aber nun passiert garnichts mehr.Im Fehlerspeicher wurden damals angezeigt Luftmassenmesser,Lambdasonde und Aktivkohlefilter alles gewechselt und nun Stand schon wieder Lambdasonde drin.
Ich weiß nicht mehr weiter aber eins steht fest wenn ich nen GTI fahr sollte der auch wie ein GTI fahren.Ich hoffe auf eure Hilfe
Zum Frzg:1.8 20V Turbo AGU
140tkm
Könnte es am Turbo liegen???
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GtiMatti
Als ich den Unterdruckschlauch im Standgas abzog kam wie beschrieben Luft aus dem Unterdruckanschluß!
Ist defekt,kannst das SUV tauschen.
Preis ca. 25 Euro beim Grinsenden 🙂.
Edit: Am abgezogenen Schlauch kannst du gleich prüfen,ob im Leerlauf Unterdruck vorhanden ist.Bspw. Finger auf das abgezogene Schlauchende halten.
Gut dann werde ich mir mal ein neues besorgen.Aber als erstes wollte ich mich recht herzlich bei dir bedanken!!!!!!!!!!!!
Sollte kein Unterdruck anliegen kann es ja auch nur noch an ner undichtigkeit liegen oder???Das N75 werd ich auch nochmal prüfen hab mich belesen das man wohl einfach nur den wiederstand messen brauch der wert müsste zwischen 25-30 Ohm liegen.
Hi hab den Fehler gefunden es lag an der Sicherung 43!!!Jetzt zieht er wieder gut an jedoch wird er im drehzahlbereich von 4000-5000Umdrehungen immer kurzzeitig wie abgebremst!wenn man dann vom gas geht und wieder durch tritt geht es wieder.Darum jetzt meine Frage was sichert die 43 ab?denn wenn sie raus ist stockt er nicht !!!!
Keine Ideen???