Batteriewechsel

VW Passat B6/3C

Hallo Alle zusammen
ich muss mir wahrscheinlich eine neue Batterie kaufen. In einigen Shops steht als Hinweis :
"Einschränkungen zur Verwendung am ausgewählten Fahrzeug:
Batterie: Batteriewechsel muss am Steuergerät angemeldet werden"
Wie geht das? Muss das so oder einfach wechseln und fertig? Ich habe kein VCDS!
Mein Auto:
Passat Variant 3c
PS: 110
Hubraum: 1968
Motor: Diesel 2l TDI
SchadstoffKl.: EURO-5
Karosserieform: Kombi
Getriebe: Handschaltung
Erstzulassung: 12.2009
Laufleistung: 114.000 Km
nur Climatronic

37 Antworten

Hallo katylemon
noch gar keins wie oben geschrieben überlege ich das von ALdi nächste Woche zu kaufen.

Ich habe ein ProUser.
Hmmm,.. grad gesehen, das das ja ab 130€ kostet, ich dachte das war damals günstiger.

Edit: Wenn ich mit Strom hantiere, kann natürlich immer was kaputt gehen - ungeschickt oder einfach nur Pech gehabt ist im Ergebnis dann aber auch egal.

Edit2: Was mir an dem Teil oben nicht gefällt ist z.B., dass er nach "Full" abschaltet, aber nicht wieder an. Ich weiß aber auch nicht, ob andere das können. Man sollte hin und wieder nachsehen, hab ich mir seitdem aber gemerkt :-)

Also ich hab mit das CTEK MXS 5.0 zugelegt und bin damit sehr zufrieden...
Überwacht ständig die Batterie und lädt diese auch nach wenn es nötig ist.
Außerdem hat es einen Betriebsmodus um tiefenentladene Batterie wieder zu beleben...

Das etwas größere und teuere MXS 7.0 und MXS 10 kann auch die Spannung erhalten beim Batteriewechsel.

Zitat:

@isevs schrieb am 12. September 2017 um 12:33:45 Uhr:

Hallo Mika_wnd,
hatte Dich so verstanden, dass auf youtube ein Batteriewechsel ohne Stromunterbrechung gezeigt wird.
konnte so etwas aber nicht finden. :-(
MfG

Zitat:

hallo isevs,
entschuldige die späte Antwort.
Einfach googeln "Batteriewechsel mit Ladungserhaltung".
Auf you Tube gibt es das Tutorial z,b, "die Profischrauber.
Hier mal ein You Tube Link, Aber wie gesagt ich hatte immer davon gesprochen, dass ich den Wechsel habe durchführen lassen. Beim Kau einer neuen Batterie.
LG

https://m.youtube.com/watch?v=CJ1gIQq4wr4