ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Batteriewechsel Abzocke

Batteriewechsel Abzocke

BMW 3er F30
Themenstarteram 2. März 2018 um 0:24

Zur allgemeinen Info, sollte zwar vielen bekannt sein, schreibe es aber trotzdem.

Habe gerade eine neue Starterbatterie in meinem 330d verbaut. Die Alte tat's nicht mehr (BJ2013). BMW wollte für die Aktion 603,94€:confused:. Ich denke, jeder der nicht auf den Kopf gefallen ist oder über fast unbegrenzte finanzielle Mittel verfügt, muss hier entweder den nächsten Urlaub überdenken oder Eigeninitiative ergreifen. Inspektion, Service, Kulanz alles wunderbar, zahle ich gerne bei einem guten Kaffee in der Niederlassung. Doch hier hört der Spass bei mir wirklich auf. :mad:

Folglich wurde eine Varta Silver Dynamic AGM 80AH bestellt, eingebaut, Zeit Datum eingestellt und meinem Boschdienst 10€ in die Kaffeekasse gespendet für's anlernen.

Ersparnis: 430,64€:)

Grüsse

Beste Antwort im Thema
am 2. März 2018 um 6:27

Bremsflüssigkeit wechseln wollte bmw auch 110,-€ netto haben!!! Hab gefragt, ob die da gold oder eine Flüssigkeit einfüllen, die nie wieder gewechselt werden muss? Hab dann in einer freien Werkstatt keine 27,-€ bezahlt. Bmw Händler meinte, dass sie deutlich spüren, dass immer weniger servicearbeiten gemacht werden. Hab ihm gesagt, dass mich dass bei solchen preisen nicht wundert! Ich würde für einen gewissen aufpreis auch lieber zu bmw gehen, zwecks service. Doch leider seh ich nicht ein, fürs selbe produkt das mehrfache zu bezahlen. Muss man ja froh sein, dass bmw keine Tankstellen betreibt, sonst müsste man während der Garantiezeit auch dort tanken gehen, wo der liter dann wahrscheinlich 2,-€ mehr kosten würde.lg

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

@dieselweasel2 schrieb am 2. März 2018 um 10:05:43 Uhr:

Wenn man jeden Tag weit genug fährt, ggf. Früher war es so, das die LIMA auch auf die max. Batteriekap. abgestimmt war, vielleicht ist das heute auch nicht mehr so. Aber wenn keine größere reingeht ist das sowieso reine Theorie. Wenn der Wagen werksseitig mit Standheizung verkauft wird, hat er dann eine größere Batt.? Am besten dann daran orientieren.

Ist auch Heute noch so, BMW hat verschiedene Lichmaschinen verbaut.

Wenn Du ne kleine hast kannst eine grosse Batterie auch nie ganz laden .

Zitat:

@CF_99 schrieb am 2. März 2018 um 01:24:56 Uhr:

Zur allgemeinen Info, sollte zwar vielen bekannt sein, schreibe es aber trotzdem.

Habe gerade eine neue Starterbatterie in meinem 330d verbaut. Die Alte tat's nicht mehr (BJ2013). BMW wollte für die Aktion 603,94€:confused:. Ich denke, jeder der nicht auf den Kopf gefallen ist oder über fast unbegrenzte finanzielle Mittel verfügt, muss hier entweder den nächsten Urlaub überdenken oder Eigeninitiative ergreifen. Inspektion, Service, Kulanz alles wunderbar, zahle ich gerne bei einem guten Kaffee in der Niederlassung. Doch hier hört der Spass bei mir wirklich auf. :mad:

Folglich wurde eine Varta Silver Dynamic AGM 80AH bestellt, eingebaut, Zeit Datum eingestellt und meinem Boschdienst 10€ in die Kaffeekasse gespendet für's anlernen.

Ersparnis: 430,64€:)

Grüsse

War deine Originalbatterie 80Ah? Denn meine (ebenfalls 330d 2013) ist 90Ah. Leebmann listet beide auf. Hmm...

Zitat:

@lightyear36 schrieb am 2. März 2018 um 10:57:29 Uhr:

Zitat:

@CF_99 schrieb am 2. März 2018 um 01:24:56 Uhr:

Zur allgemeinen Info, sollte zwar vielen bekannt sein, schreibe es aber trotzdem.

Habe gerade eine neue Starterbatterie in meinem 330d verbaut. Die Alte tat's nicht mehr (BJ2013). BMW wollte für die Aktion 603,94€:confused:. Ich denke, jeder der nicht auf den Kopf gefallen ist oder über fast unbegrenzte finanzielle Mittel verfügt, muss hier entweder den nächsten Urlaub überdenken oder Eigeninitiative ergreifen. Inspektion, Service, Kulanz alles wunderbar, zahle ich gerne bei einem guten Kaffee in der Niederlassung. Doch hier hört der Spass bei mir wirklich auf. :mad:

Folglich wurde eine Varta Silver Dynamic AGM 80AH bestellt, eingebaut, Zeit Datum eingestellt und meinem Boschdienst 10€ in die Kaffeekasse gespendet für's anlernen.

Ersparnis: 430,64€:)

Grüsse

War deine Originalbatterie 80Ah? Denn meine (ebenfalls 330d 2013) ist 90Ah. Leebmann listet beide auf. Hmm...

Hallo,

was vermutlich an der Menge der SAs liegt und oder der Größe der Lima.

Wurde ja schon auf Seite 1 angedeutet.

Gruß

Marcel

Ai ai ai..dicken 3 er fahren und bei der Batterie sparen :D

 

Nee Spaß..ging mir genauso.. habe bei unserem 116i einen Kostenvorschlag von 467 euro bekommen .. hab dann eine von Exide gekauft und selber eingebaut und bei Bmw registrieren lassen.. die Batterie hätte 367 euro gekostet.. eine 80 ah.

 

was ich noch zum kotzen finde,dass der Pollenfilter 65 euro kostet. . Irgendwann ist ja mal gut...

Bei unserer A-Klasse sollten‘s gar über 850€ werden - und die hat zwei AGM (dabei eine kleine Stützbatterie).

Ich sehe auch keinerlei Gegenwert wenn ich so etwas beim Freundlichen machen lasse, daher haben wir uns auch die Varta Silver Dynamic AGM und ne kleine Varta-AGM Stützbatterie geholt und selbst eingebaut und von Bosch anlernen lassen.

Aufregen tue ich mich deswegen nicht, es muss sich bloß der Freundliche gefallen lassen, dass ich ihn frage, ob er das ernst meint. ;)

Themenstarteram 2. März 2018 um 16:08

Zitat:

@lightyear36 schrieb am 2. März 2018 um 10:57:29 Uhr:

Zitat:

@CF_99 schrieb am 2. März 2018 um 01:24:56 Uhr:

Zur allgemeinen Info, sollte zwar vielen bekannt sein, schreibe es aber trotzdem.

Habe gerade eine neue Starterbatterie in meinem 330d verbaut. Die Alte tat's nicht mehr (BJ2013). BMW wollte für die Aktion 603,94€:confused:. Ich denke, jeder der nicht auf den Kopf gefallen ist oder über fast unbegrenzte finanzielle Mittel verfügt, muss hier entweder den nächsten Urlaub überdenken oder Eigeninitiative ergreifen. Inspektion, Service, Kulanz alles wunderbar, zahle ich gerne bei einem guten Kaffee in der Niederlassung. Doch hier hört der Spass bei mir wirklich auf. :mad:

Folglich wurde eine Varta Silver Dynamic AGM 80AH bestellt, eingebaut, Zeit Datum eingestellt und meinem Boschdienst 10€ in die Kaffeekasse gespendet für's anlernen.

Ersparnis: 430,64€:)

Grüsse

War deine Originalbatterie 80Ah? Denn meine (ebenfalls 330d 2013) ist 90Ah. Leebmann listet beide auf. Hmm...

Ja, habe nicht so viele SA´s. Denke das begründet die kleinere Batterie.

Themenstarteram 2. März 2018 um 16:15

Zitat:

@st328 schrieb am 2. März 2018 um 12:01:05 Uhr:

Ai ai ai..dicken 3 er fahren und bei der Batterie sparen :D

Nee Spaß..ging mir genauso.. habe bei unserem 116i einen Kostenvorschlag von 467 euro bekommen .. hab dann eine von Exide gekauft und selber eingebaut und bei Bmw registrieren lassen.. die Batterie hätte 367 euro gekostet.. eine 80 ah.

was ich noch zum kotzen finde,dass der Pollenfilter 65 euro kostet. . Irgendwann ist ja mal gut...

Ja das ist auch so eine Sache mit dem Pollenfilter, um es auf den Punkt zu bringen, Wucher. Ich handhabe es allerings folgerndermaßen. Bei mir fliegt der Pollenfilter sowieso alle 12M bzw. 15.000km raus. (MANN Frecious Plus, sehr empfehlenswert, da zustätzlich Feinstaubfilter). Den wechsel ich dann selbst. Nach weiteren 15.000km lass ich ihn bei der normalen Inspektion wechseln.

Zitat:

@Car-freak schrieb am 2. März 2018 um 05:39:15 Uhr:

Wer kann denn eigentlich zuverlässig die Batterie registrieren? Kann das jeder Bosch-Service? Was ist mit freien Werkstätten und Ketten wie ATU?

Kann ich ein Ctek an die Starthilfepunke anklemmen, damit das KFZ beim Wechsel unter Spannung bleibt?

Edit

Ich habe gerade mal geschaut. Eine 105Ah Batterie wäre 4cm länger als die originale 95er. Die anderen Maße sind gleich. Hab ich da gute Chancen oder passt das absolut nicht?

Kann das mit dem CTEK jemand sachlich beantworten?

Hatte ich bereits im anderen Thread angefragt.

Interessiert mich einfach...steht nicht an - geht NICHT ums Geld...

Themenstarteram 2. März 2018 um 16:58

Zitat:

@konnimutti schrieb am 2. März 2018 um 17:31:19 Uhr:

 

Kann das mit dem CTEK jemand sachlich beantworten?

Hatte ich bereits im anderen Thread angefragt.

Interessiert mich einfach...steht nicht an - geht NICHT ums Geld...

Ich habe die Elektronik nicht unter Spannung gehalten. Es ist nichts passiert, einzig und alleine Datum + Uhrzeit hat sich verstellt, dass habe ich dann eingestellt. Jetzt hat sich rausgestellt, ich hätte einfach 5min warten müssen, dann hätte sich alles von alleine über RDS o.ä automatisch eingestellt.

Der Boschdienst bei mir hätte übrigens auch kein Ladegerät während des Wechsels angeklemmt, war die Aussage.

 

am 2. März 2018 um 17:10

Ich teile Toni-bmws Meinung, und würde mir spätstens dann die Carly App kaufen..

@konnimutti Würde ich nicht machen, du bekommst sicherlich Spannungsspitzen beim Abklemmen. Ob die etwas anrichten, kann ich dir nicht sagen. Frag doch mal CTEK!?

Zitat:

@konnimutti schrieb am 2. März 2018 um 17:31:19 Uhr:

Zitat:

@Car-freak schrieb am 2. März 2018 um 05:39:15 Uhr:

Wer kann denn eigentlich zuverlässig die Batterie registrieren? Kann das jeder Bosch-Service? Was ist mit freien Werkstätten und Ketten wie ATU?

Kann ich ein Ctek an die Starthilfepunke anklemmen, damit das KFZ beim Wechsel unter Spannung bleibt?

Edit

Ich habe gerade mal geschaut. Eine 105Ah Batterie wäre 4cm länger als die originale 95er. Die anderen Maße sind gleich. Hab ich da gute Chancen oder passt das absolut nicht?

Kann das mit dem CTEK jemand sachlich beantworten?

Hatte ich bereits im anderen Thread angefragt.

Interessiert mich einfach...steht nicht an - geht NICHT ums Geld...

Was ist der Sinn. Ein normales Ctek bringt doch nicht die Power.

Zitat:

@dieselweasel2 schrieb am 2. März 2018 um 19:31:32 Uhr:

Zitat:

@konnimutti schrieb am 2. März 2018 um 17:31:19 Uhr:

 

Kann das mit dem CTEK jemand sachlich beantworten?

Hatte ich bereits im anderen Thread angefragt.

Interessiert mich einfach...steht nicht an - geht NICHT ums Geld...

Was ist der Sinn. Ein normales Ctek bringt doch nicht die Power.

Wieso nicht? Es geht darum das alle Steuergeräte permanent, also auch beim Batteriewechsel mit 12V versorgt werden. Da werden wohl 5Ah reichen. Also keine Uhrzeit einstellen und keine sonstigen Einstellungen. Alles bleibt wie es ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen