1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Batteriewechsel Abzocke

Batteriewechsel Abzocke

BMW 3er F30

Zur allgemeinen Info, sollte zwar vielen bekannt sein, schreibe es aber trotzdem.

Habe gerade eine neue Starterbatterie in meinem 330d verbaut. Die Alte tat's nicht mehr (BJ2013). BMW wollte für die Aktion 603,94€😕. Ich denke, jeder der nicht auf den Kopf gefallen ist oder über fast unbegrenzte finanzielle Mittel verfügt, muss hier entweder den nächsten Urlaub überdenken oder Eigeninitiative ergreifen. Inspektion, Service, Kulanz alles wunderbar, zahle ich gerne bei einem guten Kaffee in der Niederlassung. Doch hier hört der Spass bei mir wirklich auf. 😠
Folglich wurde eine Varta Silver Dynamic AGM 80AH bestellt, eingebaut, Zeit Datum eingestellt und meinem Boschdienst 10€ in die Kaffeekasse gespendet für's anlernen.

Ersparnis: 430,64€🙂

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Bremsflüssigkeit wechseln wollte bmw auch 110,-€ netto haben!!! Hab gefragt, ob die da gold oder eine Flüssigkeit einfüllen, die nie wieder gewechselt werden muss? Hab dann in einer freien Werkstatt keine 27,-€ bezahlt. Bmw Händler meinte, dass sie deutlich spüren, dass immer weniger servicearbeiten gemacht werden. Hab ihm gesagt, dass mich dass bei solchen preisen nicht wundert! Ich würde für einen gewissen aufpreis auch lieber zu bmw gehen, zwecks service. Doch leider seh ich nicht ein, fürs selbe produkt das mehrfache zu bezahlen. Muss man ja froh sein, dass bmw keine Tankstellen betreibt, sonst müsste man während der Garantiezeit auch dort tanken gehen, wo der liter dann wahrscheinlich 2,-€ mehr kosten würde.lg

49 weitere Antworten
49 Antworten

Bei meinen ist auch das anlernen nicht erforderlich. Da gleiche Ampere und Startstrom. Wir werden sehen wie lange sie hält. Lernt sich von selbst an wurde mir gesagt.

Hab sie mit nach Hause genommen und werde sie nochmal richtig gut aufladen Mit dem Ctek.
Die EXIDE hat jetzt 95Ah 850A.
Meine aktuelle Ladespannung beträgt 13,9V

BMW Banner 90Ah 900A.jpg
IMG_20200727_121127.jpg

Zitat:

@Car-freak schrieb am 2. März 2018 um 19:48:30 Uhr:

Zitat:

@dieselweasel2 schrieb am 2. März 2018 um 19:31:32 Uhr:

Was ist der Sinn. Ein normales Ctek bringt doch nicht die Power.

Wieso nicht? Es geht darum das alle Steuergeräte permanent, also auch beim Batteriewechsel mit 12V versorgt werden. Da werden wohl 5Ah reichen. Also keine Uhrzeit einstellen und keine sonstigen Einstellungen. Alles bleibt wie es ist.

Ich bin mir da nicht sicher. Beim Tür öffnen werden z.b. Glühkerzen vorgeheizt.

Zitat:

@Olli_E60 schrieb am 26. Juli 2020 um 21:40:55 Uhr:

Zitat:

@blacky1412 schrieb am 26. Juli 2020 um 13:00:24 Uhr:

90€!! Und wieso soll ich jemanden 250€ in den Rachen werfen.

Du meinst 150,00 Euro!?
Dafür bekommst Du eine nagelneue Varta AGM silver Dynamic (ist auch original verbaut).

60,00 Euro sparen für ne gebrauchte Batterie.

Mh ja, jeder wie er mag.

Eine 2 Jahre alte Batterie von Exide würde ich definitiv einer neuen Varta Silver vorziehen..
Die Exide ist um Längen besser und hält auch länger.

Zumal die Silver Dynamik E44 nicht für Start-Stop Automatik geeignet ist so viel ich weiß..