Batteriewarnleuchte leuchtet

Audi A6 C5/4B

hallo leute,

heute ist bei meinem audi a6 v6 tdi (132 kw) die batterie warnleuchte angegangen, die spannung selbst läuft jetzt auf 12v und die batterie wird natürlich auch nicht geladen!
ich vermute nun den laderegler oder die lichtmaschine! hat jemand von euch schon gleiche probleme gehabt oder kann mir jemand ne anleitung für den wechsel der teile geben bzw per pn schicken?! wo genau sitzt der regler bei diesem motor und wie kann man bei der lima die kohlebürsten tauschen?!?!?!

vielen dank schon mal für konstruktive antworten!

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von edikfirst

hey leute danke nochmal für die antworten, bin schon fast fertig, habe eine austausch lima von bosch geholt und mache jetzt noch nebenher die ventildeckel dicht da die jetzt mittlerweile dem zweiten mal abdichten (mit dichtmasse) undicht sind! nun habe ich mir nach einem ratschlag beim freundlichen, 2 neue ventildeckel besorgt und hoffe es wird nun endlich dicht! gibt es eine anständige anleitung mit bildern ect. wo man die dichtmasse aufträgt und was man alles beachten muß bezüglich reihenfolge der schrauben usw um das ding ein für alle mal dicht zu bekommen!?????

vielen dank nochmals für die hilfe!!!

Welchen Motor hast du genau ??

Gibt da noch was zu beachten (unter Umständen)

habe einen v6 tdi 2,5l 132kw Baujahr 2001, glaube ist ein ake!

mache das Ding jetzt dran! hoffe das mit der dichtmittel an dem halbmond und den ecken der Nockenwellenlagerabdeckung Anleitung alles hinhaut!

Deine Antwort