Batterieverbrauch trotz Auto aus/stillstand !

Opel Astra H

Batteriedaten: 09.2021 ADAC VARTA 60 Ah 500 EN
Batteriezustand: 100 %
Batteriezustand nach ca. 12 Std ~ 55% - 60%

Stromverbrauch gemessen Zeitspanne 1std. 0,094A alle 15min. für ca. 20 sek. 0,443A
Eventuell Radio (Sicherung gezogen) --> neue Messung

Stromverbrauch gemessen Zeitspanne 1std. 15 min. (Multimeter) 0,092A konstant

Batterie komplett abgeklemmt 100% zustand - nach 3 Std. 100% zustand

jemand ne Idee was mir die Batterie leersaugen könnte ???

78 Antworten

@hwd63

ihr erzählt mir Zeug ist ja Wahnsinn, ich habe heute schon mit 4 Werkstätten telefoniert.
Jeder sagt mir so ein Test kann bis zu 1-2 Tage dauern, denn sie müssen es über 24 Std. Testen um ein Verbraucher auszuschließen zu können, den das müssen sie nachweisen.
Und Klingelt was ? Verbraucher hab IKK ken.
Die eine Werkstatt erzählt mir es dauert 2 Tage , die andere sagt kann bis zu 3 Tage dauern.... Also bitte Arbeitszeit ist nicht Grade billig.
Bin nur leihe was Auto allgemein angeht , aber Arbeitszeit die Std. Kann bis zu 30 Euro +++ kosten!
wenn die nur 3 Std. dran sind bin ich 90 Euro nur Stundenlohn los ohne Schnickschnack..
Lass Batterie 100 Euro kosten wenn ich sie kaufe, bin ich sicher das es kein Rotz ist .
Mir geht es um den Stundenlohn der teuer ist, und den bezahlt mir keiner den muss ich selbst tragen, wo ist das Verhältnis?

Wenn dein Kumpel/Hobbywerkst mir ein Bericht für 5 Euro ausstellen kann das die Batterie Schrott ist und er es getestet hat (glaubwürdig)+Garantie , bekommst von mir 70 Euro wenn die das akzeptieren und ich ne Batterie von ADAC bekomme.

Kommt mir doch nicht mit 5 Euro & Hobbywerkst...

Hast schonmal ein Bericht von der Hobbywerkst dem Versicherer abgegeben?

Egal ich Klink mich hier aus ...

Wie schon vermutet, die Batterie ist definitiv defekt.

Hier billig und da teuer, hat nichts mehr mit meiner Vermutung/Thema zu tun

Vielen Dank für die Hilfe, Thema für mich beendet.

Thema gelöst, Batterie ist fertig und Feierabend!

@oh-leut

Nein. Ich meine das Prüfprotokoll was der FOH erstellt und danach dem Kunden eine neue Starterbatterie einbaut.
Fahre doch Mal zu ATU und Frage Mal dort nach.

ATU nee danke , der Öl Wechsel bei mir gemacht ohne Filter wechseln!
Die nächste Werkstatt musste mein Filter raus puzzeln. Weil die es vergessen haben ... Filter komplett zerfressen und fertig.
Nee Danke

Das mit dem Ölfilter wurde wie bewiesen?
Hatte ich auch einmal, aber dort hatte ich mal einen billigen Ölfilter von SiS? eingebaut, der zerfiel auch nach einem Jahr.