Batteriesymbol leuchtet nach ca 1km fahrt mehrmals auf.
Hallo, gestern als ich in der früh in die Arbeit gefahren bin hat das Batteriesymbol 2 mal kurz Rot aufgeleuchtet. Ich dachte mir nix dabei.
Heute als ich in die Arbeit gefahren bin, bin ich schon ca. 1 km gefahren aufeinmal leuchtete das Batteriesymbol mehrmals kurz rot auf. Der Wagen wurde dann kurz langsamer aber fing sich dann und es war wieder alles normal.
Beim Nachhauseweg trat das gestern nicht auf. Darum denke ich das es sein kann wenn zuviele Stromverbraucher eingeschaltet sind ( In der Früh das Licht + Fernlicht + Klima war heute früh auch noch vom Vorrtag an )
Weis wer an was das liegen kann?
Etwas anderes ist auch noch was ich im Kopf habe - wenn das Auto mehrere Stunden gestanden ist und ich es Starte dann hört man vom Motor so ein Geräusch als ob ein Lager nicht ganz rund rennen würde oder so - mein Arbeitskollege meinte das das der Freilauf der Lichtmaschiene ist - wenn dann die Batterie genug geladen ist ist das Geräusch weg meint er - und es ist auch so das bei Warmen Motor das Geräusch wirklich weg ist.
19 Antworten
das hatte ich vergessen zu erwähnen. die meisten multimeter kommen ja nur bis 20A und das ist zu GERING für den test!!!
mfg
ps: gemeint war es, vorher abklemmen.
Zitat:
Original geschrieben von Bora1.9black
das hatte ich vergessen zu erwähnen. die meisten multimeter kommen ja nur bis 20A und das ist zu GERING für den test!!!mfg
ps: gemeint war es, vorher abklemmen.
Vorher abklemmen😕
Und wie bekommste dann gestartet?
Der volle Anlasserstrom übers Multimeter😮
Multimeter hab ich - ist aber eher so ein Billigteil - werde damit die Spannung heute nachmittag mal messen.
Aber da seh ich ja dann auch nur ob die Lichtmaschiene was lädt oder nicht. Und laden tut sie ja denk ich weil sonst würde die Kontrolllampe dauernd leuchten oder ich schon lange stehen geblieben sein.
jop, kann laden, aber vlt. erreicht sie auch nciht mehr die vorgeschriebene soll-spannug undläd grad mal mit 12V
mfg