ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Batteriespannung Passat B8

Batteriespannung Passat B8

VW Passat B8
Themenstarteram 3. März 2019 um 20:47

Bei meinem Passat b8 150ps dsg BJ 1.2015 81000km sinkt die Batterie von 14,3V sehr oft auf 11,3V. Es ist egal, wie lange ich vorher gefahren bin. Den gesunkenen Wert messe ich eine Stunde nach der Fahrt. Das Auto springt ganz normal an. Selten orgelt es. Woran kann das liegen? Hab gesucht und nichts passendes gefunden.

Ähnliche Themen
75 Antworten
Themenstarteram 5. März 2019 um 20:11

Zitat:

@bobbele schrieb am 5. März 2019 um 19:54:44 Uhr:

Zitat:

@GOLF-LIFE schrieb am 5. März 2019 um 15:13:53 Uhr:

700€ niemals. Wenn so wäre muss ich ja nich bei vw machen .

Also es waren dann doch 720,74 Euro.

Ja, ich würde es nach der Garantie auch nicht mehr bei VW machen lassen (bei dem Betrag). Da die Bat im Kofferraum ist, kommt man ja gut ran und anlernen suche ich mir jemand in der Umgebung.

Aber nach 4 Jahre gibt es auch Economy-Teile, welche günstiger sind. Ich für meinen Teil bin eigentlich immer gut beim Händler "gefahren". Das entscheide ich dann, wenn es soweit ist.

Und wer wo was machen lässt, ist auch jedem selbst überlassen.

Grüßle Oli

720€ ich bin sprach los.

Zitat:

@GOLF-LIFE schrieb am 05. März 2019 um 20:11:32 Uhr:

720€ ich bin sprach los.

Das Autohaus muss auch von etwas leben, wenn es doch die Garantie zahlt....

Die AGM Batterien je nach Ah sind auch am freien Markt kein Schnäppchen im Vergleich zur normalen Blei Batterie.

Themenstarteram 6. März 2019 um 5:49

Selbstverständlich muss das Autohaus auch verdienen, aber nicht doch 250€ einbaue und Ausbau. Und 450€ eine Batterie das ist doch unverhältnismäßig finde ich.

Ja, die Preise kommen vom Batterie hersteller, uvp + vw Zuschlag, wir sind es nur gewohnt, im Zubehör oftmals deutlich unter uvp zu zahlen.

 

Ein und Ausbau, sollte relativ schnell erledigt sein, dann die Diagnose usw.

Vielleicht war es auch eine große 92ah Batterie die sie zu zweit gehoben haben, nicht jeder will/darf das alleine heben....

 

Würde ich auch nie zahlen, die Preise, aber habe schon das empfinden, das sie wenn es eh auf Garantie läuft, höher ausfallen, als man sie dem Kunden in Rechnung stellen würde...

Haldexöl wechseln Plus Pumpe ausbauen und Reinigung hat mich fast 100 Euro gekostet für ca. 12 Minuten Aufwand (bin daneben gestanden).......

Schöner Stundenlohn! Hätte ich auch gerne! Wird ja immer alles in AWs gerechnet und da geht es immer von vorne los! Sprich Auto entgegennehmen, aufbocken, .....

Öl wechsel inkl. Pumpe ausbauen, Sieb reinigen, Pumpe einbauen in 12 min, dann muss er aber gut geübt sein, klar, alles nicht sehr alt, gut zu erreichen usw.

Aber ich persönlich hätte mich vermutlich beim reinigen von Sieb und eventuell Einbau Ort innerhalb der Haldex länger aufgehalten.

100€ inkl. Material ist aber doch ok, insgesamt wird es mit Annahme, und Schlüssel zurück übergeben doch bestimmt 45-60min gedauert haben?

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 6. März 2019 um 11:21:22 Uhr:

Öl wechsel inkl. Pumpe ausbauen, Sieb reinigen, Pumpe einbauen in 12 min, dann muss er aber gut geübt sein, klar, alles nicht sehr alt, gut zu erreichen usw.

Aber ich persönlich hätte mich vermutlich beim reinigen von Sieb und eventuell Einbau Ort innerhalb der Haldex länger aufgehalten.

100€ inkl. Material ist aber doch ok, insgesamt wird es mit Annahme, und Schlüssel zurück übergeben doch bestimmt 45-60min gedauert haben?

Das meine ich ja, war während dem Service, da fällt das drumherum weg, da ja mit dem Service mit dabei. Das ist ja das mit dem AWs. die rechnen immer einzeln von Anfang bis ende. Dann passt es auch vom Aufwand her. Nur wenn du dann zwei oder mehrere Dinge machst, zahlt man dass drumherum auch mehrfach mit. Deswegen kommen sie dann auf solche Stundensätze!

lg yaabbaa

Themenstarteram 6. März 2019 um 17:42

Auto abgeschlossen und nach 4 Stunde. 12.5 bis 12.6v ich glaube der dataplug spinnt.

Asset.HEIC.jpg

Was für ein Dataplug?

Themenstarteram 6. März 2019 um 19:22

Sowas.

Sowas..jpg

Willst du mich jetzt am Arm nehmen? Ich habe dich doch extra deutlich weiter oben gefragt, wo du die Spannung misst, ob direkt an der Batterie....

 

Themenstarteram 6. März 2019 um 20:14

Nein, ich nehme Dich nicht auf den Arm. Ich bin Deinem Rat gefolgt. Ich habe immer den Fehler gemacht, die Batteriespannung zu messen, als alle Steuerungsgeräte aktiv waren. Der Dataplug ist wohl nicht geeignet für eine zuverlässige Messung.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 03. März 2019 um 21:11:23 Uhr:

Wobei die Frage ist, wie misst du....

Auto zu, ne stunde später zum Auto, dieses aufschließen, Tür auf, Haube auf und dann messen? Dann hast du natürlich schon für den Moment der messung eine Menge Verbraucher an, die für eine niedrige Spannung während der messung sorgen.

Lass mal die Motorhaube offen, stell dann den Motor ab, steig aus und schließ ab, dann einfach nach einer Stunde zur geöffneten Haube und gucken was das Ergebnis sagt, ohne vorher die ZV zu öffnen usw.

Vor einigen Tagen gepostet ;)

Themenstarteram 6. März 2019 um 20:28

Ich weis, ich danke dir auch. habe mir erst mal von meinen Nachbarn ein Multimeter geliehen.

12,5V Ruhespannung würde ich sagen die Batterie ist gut geladen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen