Batteriepost unabhängig von Harley
Vor vier Wochen kam die neue Gel Batterie 12V 20 Ah.
Am nächsten Tag bei Zimmertemperatur gemessen. Olala 12,98 V Ruhespannung. Freu`, freu`, scheinbar werkseitig ein besonders starkes Exemplar geschossen.
Nun vorgestern vor dem Einbau über Nacht geladen.
Ctek Motorradstufe 0.8 A, ohne AGM + ohne Recondition Modus.
6 Std. gewartet (come down Phase) und vor dem Einbau gemessen, upps nur noch 12,8 V.
Habe 13, .. V erwartet.
Alles mit Strom ist UNERKLÄRLICH, obwohl in dieser Batterie kein Bill Gates steckt 🙂
Danach ist man immer schlauer! Das Laden hätte ich mir sparen können und so wie sie ist Ende März einbauen und die Lichtmaschine den Rest erledigen lassen.
Meine FRAGE: Wie und wo und wieso fehlen nach dem Laden 0,18 V ?
Grüße v. Airforce1
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@airforce1 schrieb am 10. März 2020 um 11:29:45 Uhr:
Meine FRAGE: Wie und wo und wieso fehlen nach dem Laden 0,18 V ?Grüße v. Airforce1
...da wird deine neue Batterie über dein Ladegerät Strom in das örtliche Versorgernetz eingespeist haben. Das solltest Du von dem nächsten Stromabschlag Deines Anbieters abziehen, denke ich.
98 Antworten
@KapitaenLueck
Sorry. Hatte nicht nochmal alles gelesen. Falscher Thread.
Heute nach dem Batterieeinbau schon "geballert." Nach dem Luft prùfen und tanken sprang Sie ordentlich an und davor blieb die Batterieampel beim einschalten der Zündung grùn.