Batteriemanagement und Steuergerät

VW Phaeton 3D

Hallo mal was neues, beim Auslesen der fehlerloses, da die Heckklappe nicht mehr zu geht, steht beim batterielaufzeit

Batteriemanagemnt 2600
00003 Steuergerät
014 Defekt

Welches ist Defekt . Ist das 3d0 915 181B
Oder gibt es da ein anderes. Batterie AMG ist original VW und ca. 4 Wochen alt

Was tun ?

Bitte danke

70 Antworten

Morgen vielleicht ist das C da und werde ich gleich verbauen. Hab die Batterie mal an das Ladegerät gehängt und die war ein wenig geschwächt, und das mit 5 Wochen.

Dann mal sehen morgen, was es macht.

Und nochmals !!!!! Ihr seid echt super!!! Ich will euch alle mal treffen, das kann nicht sein, dass man immer nur schreibt schreibt schreibt, und nicht mal ein Gläschen zusammen trinken kann.

Also, lässt uns im September mal treffen, egal wo wie wann aber TREFFEN!!!!

Ciao

Zitat:

Ist das Ctek MX5.0 gut ? kennt das jemand ? ist für AGM Batterien geeignet.

Hallo,

ich habe einmal das Ctek 4003 und das MX5.0 (der Nachfolger vom 4003), sind beide gut und funktionieren auch wie sie sollen, jedoch würde ich beim Phaeton eher zum 4003 raten, weil bei dem das Anschlusskabel von Ladegrät zu Batterie länger ist, das heißt man kann das Ladegerät auch ausserhalb vom Kofferaum lassen.😉

Hab jetzt das max 5.0 dranhängen und die kabeln reichen locker bis zum Boden außen.

Schönen Abend

Echt? könntest du mal die Länge messen wenn du Zeit hast, bei mir hat´s in der Luft gehangen😕

Ähnliche Themen

Mach ich und Foto auch ! Morgen früh

Hallo Guten Morgen,

Ich hab mal das Kabel gemessen. Stromleitung zum Ladegerät 1,4 m und das andere mit den Klemmen ist 1,5 m

Ciao

Kennt jemand die Bezeichnung also Nummer des Heckklappen Steuergerätes ? Der Phaeton hat ja dafür auch ein eigenes.
Kennt jemand auch den Zugang mit VAG COM, welches man da abfragen muß ??

Danke

Zitat:

Original geschrieben von wurmchen

Zitat:

Original geschrieben von pamic

War das nicht der Inhalt der Servicemaßnahme 97J9?
...
Mit der Aktion wurden die mit index B verbaut. C ist der letzte Serienstand

Gut zu wissen. Habe das in der FAQ mal dazugeschrieben.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von tiefi1908

Kennt jemand die Bezeichnung also Nummer des Heckklappen Steuergerätes ? Der Phaeton hat ja dafür auch ein eigenes.
Kennt jemand auch den Zugang mit VAG COM, welches man da abfragen muß ??

Danke

Das Heckklappensteuergerät wird wie die Türeteretgeräte über das Komfortsteuergerät überwacht

Die Adresse ist 46

Hallo wurmchen 🙂

Richtig, aber als Slave und soll auf der Hutablage montiert sein. Das Linke von den Beiden mittig sitzenden. Aber ich glaube langsam das es einen anderen Grund hat.

Das Batteriemangmentsteuergerät ist Defekt kommt morgen. Aber !!!! Jetzt !!!

Wenn die Batterie abgeklemmt wird kann ich teilweiße wieder bewegen, rauf nie ein Problem, aber beim runter bricht er dann ab.
Hab heute gelesen es gibt eine Schutzschaltung, wenn überlastet wird.

FRAGE: ich weiß es ist subjektiv, aber wie leicht geht der deckel rauf und runter wenn man es von Hand bewegt?

Bei mir teils superschwer!! gerade beim runter drücken.

Vielleicht habt ihr hier Tips. Welche Dämpfer sind dafür verantwortlich? Die oberen oder unteren in den Batteriefächern?

Danke

Was ist mit deinem Batmann. Warum bist du der Meinung das der raus muss

Beim Fehlerlesen kommt bei Batman 014 Defekt

Hab ich bereits vor 5 Wochen gehabt wo der freundliche die Batterie wechselte und er sagte mir, dass ein Fehler drin ist, der nicht mehr raus geht. Er wollte sich das ansehen, sonst wäre es teuer geworden. Jetzt machich es selber. Ich weiß nicht ob es damals bereits 014 Defekt war aber besser es kommt raus und ist vor allem die C Variante mit neuem Softwarestand.

Aber der Deckel..... Schwer oder leicht - was ist richtig?

Zitat:

Original geschrieben von tiefi1908

Beim Fehlerlesen kommt bei Batman 014 Defekt

Hab ich bereits vor 5 Wochen gehabt wo der freundliche die Batterie wechselte und er sagte mir, dass ein Fehler drin ist, der nicht mehr raus geht. Er wollte sich das ansehen, sonst wäre es teuer geworden. Jetzt machich es selber. Ich weiß nicht ob es damals bereits 014 Defekt war aber besser es kommt raus und ist vor allem die C Variante mit neuem Softwarestand.

Aber der Deckel..... Schwer oder leicht - was ist richtig?

hab dir ne Mail geschrieben lies mal vielleicht hilfts

Ich befürchte da ist ein größeres Problem.

Was meinst du damit, was denkst Du ist das?

Deine Antwort