ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. batterielampe geht nach 10sek an

batterielampe geht nach 10sek an

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 20. Juni 2012 um 19:01

Die Batterielampe geht nach Limatausch wenn man den Motor startet nach ca. 10 sek. an.

Fahre so schon 1 Monat rum.Batterie wird auch immer geladen und Stromschwankungen sind auch nicht vorhanden.Woran kann das Liegen.

Danke für Tipps.

Ähnliche Themen
35 Antworten

nicht bemerkt, weder die jetzige mit Freilauf noch vorher die (beide Original Ford).

selbst meine jetzige macht dieses singende geräusch. und wenn ich verbraucher, wie heck- und frontscheibenheizung einschalte, wird das abblendlicht etwas dunkler und das singen wird etwas lauter und schriller...

vielleicht kann man das geräusch auch als ein fortlaufendendes fiepen oder zirpen (zumindest in dieser tonlage) bezeichnen...ich irgendwie schwer zu beschreiben...

und nochwas ist mir heute nachmittag aufgefallen. ich hab über meinen tageskilometerzähler das "geheime menue" aufgerufen und festgestellt, dass die batteriespannung um 0,8V abfällt, sobald ich mein abblendlicht einschalte. bei laufendem motor knickt die batterieladespannung auch sehr deutlich ein und zuckt bei ca. 1,5V rum. ist das normal? auch bei der frontscheibenheizung geht sie in die knie. kann mir mal jemand einen gefallen machen und bei sich nachschauen, ob das ebenso der fall ist? danke schonmal im vorraus!

hm, es wäre schön, wenn du antworten gsnz durchlesen würdest...

 

ein spannungsabfall ist normal, wenn du einen verbraucher einschaltest, drück mal aufs gas falls das fahrzeug steht, dann sollte die spannung wieder steigen

abgesehen davon, dass die bordeigenen messmittel nur richtwerte sind...

so...nach 3 wochen mit der lima von motorcraft läuft der mondeo wieder wie geschmiert.

dass der motor während der fahrt ausgegangen ist, hatte allerdings nichts mit der lima zu tun. heute musste ich abgeschleppt werden, weil mein mondeo ausgegangen ist, immer nur kurz ansprang, der motor stotterte und dann wieder ausging. ich hatte meinen alten freund, das relais in verdacht und daher haben wir in der werkstatt den sicherungskasten mit den relais mal unter die lupe genommen. wir haben festgestellt, dass der sicherungskasten nen wackler verursachte, wenn man an ihm auch nur sachte berührte.

den sicherungskasten kann man allerdings nur abbauen, wenn man die batterie, samt batteriewanne herausnimmt. 5min. später grinst uns ne lockere masseleitung an, die unter der autobatteriewanne angebracht ist. das gewinde war ausgerissen. neues gewinde reingeschnitten, massepunkt wieder festgeschraubt, alles wieder eingebaut, angeschlossen...und die kiste läuft, als wäre nie was gewesen!

kosten: nix...erfahrungswert: unbezahlbar! :D

das mal abschliessend zu meinem ex-problem ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. batterielampe geht nach 10sek an