Batteriegröße im W169

Mercedes A-Klasse W169

Hallo Leute,
Könnt ihr mir sagen, welche Batterien in euren A´s (sowohl Diesel als auch Benziner) verbraut sind. (Bj. / Modell / Größe)
Danke euch,
Tom

Beste Antwort im Thema

Mann ist dir langweilig oder wie?
Gibt es irgeindeinen Grund dafür solch süffisante Beiträge zu schreiben? Oder ist das einfach der Alltagsfrust?

Wie ich bereits erwähnt habe:

1. Ich hab allerdings Verständnis dafür, wenn nicht jeder sein halbes Auto zerlegen möchte! Ich dachte, daß die Infos vielleicht irgendwo ersichtlich sind.
2. Ich habe mich bedankt und das Thema damit beendet. Im übrigen ist es für mich und die besagte Bekannte auch schon beendet. Sie hat auch bereits eine neue Batterie.
3. Interessiert es mich grundsätzlich wie stark die Akkus im W169 ausgelegt sind (deshalb die Frage ohne spezifisches Modell)

So, das Thema ist zumindest für mich nun endgültig beendet.

@Jonny2003
@Mercur
@Givo
Danke euch für eure hilfreichen Antworten!

19 weitere Antworten
19 Antworten

offenbar wenig W169 fahrer hier...
:-(

Woher soll der Fahrer es wissen? Es steht nicht in den technischen Daten und nicht in der Preisliste. Es gibt nur den Begriff "Batterie mit größerer Kapazität", und dieser Begriff wird nicht erläutert.

Sag mir, wo ich die Daten finde. Aber ins Auto, um nachzuschauen, gehe ich nicht. Zu faul.

Warum bist Du interessiert? Fährst Du die A-Klasse? Oder bist Du Schrauber, da Du in vielen anderen Foren postest?

hallo
ich habe keine schimmer wo man das ersehen kann ausser auf der batterie selbst, die ist im beifahrerfußraum.
interessiert mich nur so, da ich immer wieder lese, daß die heutigen autos so eine unterdimensionierte stromversorgung haben. die alte a klasse hatte eine recht große batterie. (mit der hab ich ein bissl erfahrung, da 2 verwandte eine fahren, und eventuell will ja da jemand umsteigen *g*)

Hallo Niederrhein, Hallo Peter,

Eine Freundin von mir fährt einen A180cdi und fragte mich, wieviel eine Batterie dafür kosten könnte. Deshalb interessiert mich wie groß die im W169 verbauten Batterien sind. Ich hab allerdings Verständnis dafür, wenn nicht jeder sein halbes Auto zerlegen möchte! Ich dachte, daß das vielleicht irgendwo ersichtlich ist.

Danke dennoch!
Tom

Ähnliche Themen

Achja..damit hier mal die Batteriegröße genannt wird 😁
Im W169 steckt eine 74AH Batterie drin.

Gruß
Jonny

Zitat:

Original geschrieben von xQzs

Eine Freundin von mir fährt einen A180cdi und fragte mich, wieviel eine Batterie dafür kosten könnte. Deshalb interessiert mich wie groß die im W169 verbauten Batterien sind. Ich hab allerdings Verständnis dafür, wenn nicht jeder sein halbes Auto zerlegen möchte! Ich dachte, daß das vielleicht irgendwo ersichtlich ist.

Danke dennoch!
Tom

Wobei ich mich bei deinem Posting dann schon Frage, warum du dann von allen Motorgrößen in deinem ersten Posting die Batteriegröße wissen wolltest und nicht nur die von deiner Bekannten.

Und wenn deine Freundin eine neue braucht, dann lasse Sie doch den Batteriedeckel im Beifahrerfussraum entfernen und auf die bisher verbaute batterie schauen, spätestens dann weißt du doch welche sie braucht.

Danach musst du mit dieser Information einfach nur noch einen Händler anrufen und auch der Preis ist dann klar.

Manchmal kann das Leben so einfach sein...............

es gibt 3 verschiedene batterien 62 -74- und fürs taxi 70 AH

Ich danke euch!
Grüße, Tom

Hallo xQzs,

ich habe meine werksseitig verbaute Batterie bereits nach gut 2 Jahren austauschen müssen, da diese im Winter zu enormen Startschwierigkeiten führte (Grund: Wenigfahrer). Jetzt habe ich eine Batterie von Bosch, 12 V, 74 Ah, Typ S 4, Preis 128,00 EUR und bin mit dieser sehr zufrieden. Diese Batterie ist speziell für Fahrzeuge mit vielen elektronischen Verbrauchern ausgelegt.
MfG

Zitat:

Original geschrieben von Rheinberger

Zitat:

Danke dennoch!
Tom

Wobei ich mich bei deinem Posting dann schon Frage, warum du dann von allen Motorgrößen in deinem ersten Posting die Batteriegröße wissen wolltest und nicht nur die von deiner Bekannten.

Und wenn deine Freundin eine neue braucht, dann lasse Sie doch den Batteriedeckel im Beifahrerfussraum entfernen und auf die bisher verbaute batterie schauen, spätestens dann weißt du doch welche sie braucht.

Danach musst du mit dieser Information einfach nur noch einen Händler anrufen und auch der Preis ist dann klar.

Manchmal kann das Leben so einfach sein...............

xQzs,

Rheinberger hat recht. Klär uns mal auf nach Deiner tatsächlichen Motivation. Warum schaust Du oder eine Freundin von Dir nicht auf die Batterie im eigenen Auto? Bin neugierig.

Weil ich sie und ihr Auto seitdem nicht gesehen hab. Und weil es mich auch grundsätzlich interessieren würde.

Thanx,
Tom

Zitat:

Weil ich sie und ihr Auto seitdem nicht gesehen hab. Und weil es mich auch grundsätzlich interessieren würde.

Thanx,
Tom

Und Telefon?

Für dich ein bißchen ausführlicher:

1. Telefon nehmen
2. Freundin anrufen
3. ihr erklären wo sie nachschauen muß (und was)
4. auflegen oder dranbleiben (je nachdem wie schnell sie ist)
5. Informationen von Freundin erhalten
6. Händler anrufen und mit den Informationen der Freundin versorgen
7. Preis erfahren
8. Freundin informieren
9. Lächeln

Wobei ich dann immer noch darüber rätsel, warum du die Batteriegröße aller W169 Modelle zu Anfang haben wolltest und nicht deine Frage auf den Typ deiner Freundin (meine natürlich das Automodell :-)) eingeschränkt hast. Was hättest du mit den Informationen die dir ein A 150 Fahrer gepostet hätte, anfangen wollen??????

Nichts???

Du hättest also ca. 80 % aller hilfreichen Fahrer umsonst nachschauen lassen bis ein A 180 cdi Fahrer zufällig gepostet hätte??

Also ich weiß jetzt, für wen ich bestimmt nicht bis zum Auto laufe um eine Information zu holen die zu einem hohen Prozentsatz für den A.... ist.

Mann ist dir langweilig oder wie?
Gibt es irgeindeinen Grund dafür solch süffisante Beiträge zu schreiben? Oder ist das einfach der Alltagsfrust?

Wie ich bereits erwähnt habe:

1. Ich hab allerdings Verständnis dafür, wenn nicht jeder sein halbes Auto zerlegen möchte! Ich dachte, daß die Infos vielleicht irgendwo ersichtlich sind.
2. Ich habe mich bedankt und das Thema damit beendet. Im übrigen ist es für mich und die besagte Bekannte auch schon beendet. Sie hat auch bereits eine neue Batterie.
3. Interessiert es mich grundsätzlich wie stark die Akkus im W169 ausgelegt sind (deshalb die Frage ohne spezifisches Modell)

So, das Thema ist zumindest für mich nun endgültig beendet.

@Jonny2003
@Mercur
@Givo
Danke euch für eure hilfreichen Antworten!

Oi, da ist aber jetzt jemand beleidigt.........

Langweilig ist mir nicht, eher wundere ich mich über die Leichtfertigkeit einiger Threaderöffner hier.

Als Beispiel nehme ich dich mal.

Deine (mutmaßlichen Gründe) für die Eröffnung deines Threads:

1. Version:

Warum soll ich zum Auto gehen oder meiner Freundin erklären wo man ersehen kann was für eine Batterie verbaut ist, ich frage einfach mal bei MT und lasse andere für mich laufen ---------> gar nicht nett, insbesondere weil auch Leute für dich nachschauen, an denen du kein Interesse (da anderer Motor) hast!

2. Version

Deine Frage hatte einen anderen Hintergrund und du schiebst die Version mit der Freundin jetzt nur vor. Neugierde ist doch nicht schlimm und würde bestimmt nicht negativ gesehen werden. Da du aber jetzt so eine obskure Geschichte erzählt hast (ích stelle mir gerade vor das das Auto meiner Frau eine neue Batterie braucht und ich denke mir dann, frage ich doch mal bei MT und gleichzeitig frage ich doch noch, welche anderen Batterien in den anderen Versionen des Modells verbaut werden -----> häääääääähhhh, der Sinn erschließt sich mir jetzt nicht).
------> noch viel weniger nett!

3. Version

Du hast wirklich nur Interesse daran, welche verschiedenen Batterien im W 169 verbaut sind, dann stellt sich aber für mich ganz sicher nicht die Frage, wer von uns Beiden mehr Langeweile hat.

Vielleicht liest du das ja noch hier und bringst mal die wahre Geschichte, vielleicht stimmt ja Version 1, 2 oder 3 (bei 2 bitte mit Erklärung).

Und noch was, einen Thread kann nur ein Admin schließen ;-)

Deine Antwort