ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Batterie zum 2. mal leer

Batterie zum 2. mal leer

BMW 3er E46
Themenstarteram 5. September 2018 um 8:53

Servus Leute,

vor ca. 1-2 Wochen wollte ich mein Auto starten doch die Batterie war leer. Bzw. es hat nicht gereicht für den Anlasser, denn die anderen Verbraucher gingen an.

Nach einer Überbrückung bin ich dann ca. 100 KM gefahren und das Auto sprang wie gewohnt an.

Heute war die Batterie schon wieder leer.

Beim anlassen, ging der Anlasser sogar an, aber nur kurz. Es hat nicht gereicht um den Motor zu starten.

Und beim 2. Versuch hats dann gar nicht mehr angelassen. Doch Licht und andere Verbraucher gingen.

Die Lichtmaschine kann es meiner Meinung nach nicht sein, denn sie hat ja in der zwischenzeit immer die Batterie wieder aufgeladen.

Ich weiß jetzt nicht ob die Batterie "tot" ist, oder ob ich wieder so einen Stromdieb habe. Die Gebläseendstufe habe ich vor ca. 1,5 Jahren gewechselt. Hab den sogar original von einer BMW Niederlassung gekauft.

Meine Frage ist. Wie ich jetzt testen kann ob es einen "Stromdieb" im Auto gibt, oder ob meine Batterie einfach nur alt ist.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Online kauft man dann, wenn man das gewünschte Produkt vor Ort nicht bekommt oder der Preis erheblich abweicht.

Keine der Batterien, die ich geliefert bekommen habe, hatte auch nur ansatzweise irgend welche Mängel.

Habe meine Varta auch online gekauft. Seit 3 Jahren alles bestens. Lade die nur in der kalten Jahreszeit gelegentlich nach. Fahre auch meistens längere Strecken über 30~50 Km

Meine Varta kam auch online, da im Handel wesentlich teurer. Ich fahre sehr wenig und wenn dann fast nur Kurzstrecke. Deswegen habe ich mir 2010 das CTEK Multi XS 4003 zugelegt, was in der Garage regelmäßig angestöpselt wird. Ich will gelesen haben, dass das CTEK nach einer gewissen Zeit eine Art Gebrauchsmodus simuliert. Die Batterie wird dann in regelmäßigen Abständen auf 80% entladen und wieder aufgeladen, von daher sollte es kein Problem sein, wenn beispielsweise ein Saisonfahrzeug dauerhaft angeschlossen bleibt.

Den DHL-Fahrer freut es auf jeden Fall, wenn man die Batterie NICHT online kauft. Ich gebe aber zu, schon selbst 25 kg Streusalzsäcke online gekauft zu haben. Der DHL-Mann dachte es wäre Zement :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Batterie zum 2. mal leer