Batterie wird nicht geladen
Hat einer von euch das Problem gehabt mit der fehlermeldung Batterie wird nicht geladen.
Hat während der Fahrt angezeigt, danach kam abs ausgefallen und weitere Fehlermeldungen. Als ich das Auto ausgeschaltet habe, geht es nicht mehr an, mit Starthilfe geht das Auto grad so an aber sobald man die Kabel abmacht kommen die ganzen Fehler wieder und nach dem ausschalten geht er nicht mehr an
73 Antworten
nein keine hebebühne, geht so. auch anfänger schaffens in einer stunde. bei youtube gibt es paar videos
Heute kam die riemenscheibe. Hab eben erst gesehen das garkein Schrauben dabei sind.
Kann man die alten nehmen?
Ähnliche Themen
Ja die kannst du nehmen reinige den gewindelauf und ziehe sie nach drehmomentangabe fest.
Sind die Schrauben bei bmw eigentlich alle gleich lang, egal ob die riemenscheibe von Continental oder febi ist?
Das ist egal. Das Bauteil ist egal von welchem hersteller genau die selbe Bauweise sonst würde es ja nicht passen. Das ist übrigens bei allen Teilen so also so sollte es sein. Continental und febi etc sind gute Marke da passt alles
Riemenscheibe ist gewechselt und auto fährt wieder. Stelle nachher fotos von der alten Riemenscheibe mal rein.
Danke allen für die hilfe
@Pilotix dein tipp war genau richtig, danke
Kein Problem.
Schön das er wieder läuft.
Anderes Fahrzeug aber in meinem E90 330d LCI ist mir vorletzte Woche die Umlenkrolle abgebrochen dadurch der Keilriemen ebenfalls.
Meldungen im Überblick -> Batterie wird nicht geladen -> Motor läuft heiß, gemäßigt weiterfahren und Geschwindigkeit reduzieren, wenn möglich BMW Service -> Motor überhitzt, wenn möglich anhalten und BMW Service aufsuchen.
Das ganze passierte innerhalb von 2 Minuten, also sofort angehalten, zum Glück war ein großer Rastplatz mit Tankstelle nur 500m entfernt und dann das Auto abgestellt. Auto wurde abgeschleppt und musste dann mit neuen Riementrieb versorgt werden, läuft jeder wieder ohne Probleme. Wasser fing nicht das kochen und auch andere Hardwareteile haben kein Schaden erlitten.
Ist die Temperatur von 99 Grad bei stop and go fahrt normal?
Als die riemenscheibe defekt war war die Temperatur zwischen 107-109 bei stop and go, was zu viel war