Batterie wird nicht geladen

BMW 5er E61

Hat einer von euch das Problem gehabt mit der fehlermeldung Batterie wird nicht geladen.

Hat während der Fahrt angezeigt, danach kam abs ausgefallen und weitere Fehlermeldungen. Als ich das Auto ausgeschaltet habe, geht es nicht mehr an, mit Starthilfe geht das Auto grad so an aber sobald man die Kabel abmacht kommen die ganzen Fehler wieder und nach dem ausschalten geht er nicht mehr an

73 Antworten

Alles klar dank dir. Werde es morgen mal mit dem geheimmenü versuchen, einen Multimeter habe ich gerade nicht zur Hand.

Werde morgen berichten.

Wollte gerade die Spannung im geheimmenü überprüfen, jetzt geht das Auto nicht mal mehr mit Starthilfe an, das Auto leiert zwar aber geht nicht an, zudem wird das starter Hilfe Kabel extrem heiß. Bei ersten mal ging es heute grad so an, aber sobald man das kabel abgemacht hat ging er wieder aus

Zu wenig Spannung. Ich sag dir eins, im schlimmsten Fall ist deine Batterie durch die tiefentladung defekt. Am besten schließt du die Batterie mal an ein Ladegerät an für 12 Stunden. Aus welcher Umgebung kommst du?

Ich komme aus Bensheim, das ist zwischen Mannheim und Darmstadt

Ähnliche Themen

Ah schade, ich komme aus koblenz sonst wäre ich mal eben vorbei gekommen.

Ist halt echt schade was momentan mit deinem 5er abgeht, aber das hatte ich auch schon. An sich keine riesen Arbeit. Kostet halt nur was.

Ich an deiner Stelle würde die Lima erstmal ausbauen und den regler mir anschauen. Normalerweise ist immer der regler der Übeltäter. Ich sag das weil ich selbst das Problem hatte. Ich habe mir daraufhin eine komplett neue Lima gekauft obwohl nur der regler defekt war. Und die Batterie würde ich auch in der Zeit mal laden. Es wird zu 99% die lichtmaschiene sein. Und wenn dor das zu undiagnostisch ist, dann mess aufjedenfall erstmal die Spannung bei laufenden Motor.

Alles klar vielen Dank. Werde mal demnächst eine komplette Lima einbauen lassen, denke auch das es daran liegt, ist wirklich ärgerlich, hatte vor kurzem erst ein Haufen bvon Reparaturen machen lassen und jetzt kommt schon das nächste, thmerostate müsste ich auch wieder tauschen obwohl ich die vor 3 Monaten tauschen lassen hab

Hey und wie schauts aus?

Hi.

Habe die Batterie gestern geladen, auto geht schwer an und dann steht da sofort Batterie wird nicht geladen und paar minuten später servolenkung ausgefallen, getriebestörung und noch andere fehler.
Habe mir heute eine lichtmaschine bestellt, wenn mein kollege aus dem Urlaub kommt dann bauen wir die mal ein und hoffen das es die lichtmaschine war, bin gerade noch auf der Suche nach Thermostaten, welche kannst du empfehlen?
Hatte vor 3 Monaten mahle einbauen lassen, sind aber wie es aussieht wieder kaputt.

Habe die lichtmaschine von Hella gekauft, oder wäre ATL besser?

was ist denn mit dem schwingungsdämpfer? der tipp kam schon am anfang des themas. hast den gecheckt?

das hängt wahrscheinlich auch mit deinem anderen thema zusammen, dass der wagen kocht. weil die pumpe nicht dreht. thermostate werden in ordnung sein.

Zitat:

@0152roma schrieb am 18. August 2021 um 20:21:15 Uhr:

was ist denn mit dem schwingungsdämpfer? der tipp kam schon am anfang des themas. hast den gecheckt?

das hängt wahrscheinlich auch mit deinem anderen thema zusammen, dass der wagen kocht. weil die pumpe nicht dreht. thermostate werden in ordnung sein.

Stimmt das hatte ich total vergessen

Wie prüfe ich die am besten, kenne mich da nicht so aus.

Mir ist auch aufgefallen das es nach längerer Fahrt ziemlich nach verbrannten gummi stinkt, kann es damit was zu tun haben?

Kann es auch sein das durch den schwingungsdämpfer die Batterie nicht mehr läd?

genau, wenns nach gummi stinkt, die batterie nicht geladen wird, die servo ausfällt, klima ausfällt und die temperatur steigt ist der schwingungsdämpfer defekt.

unten vorne ist er dran an der kurbelwelle. kannst mit nem handy zwischen kühler/lüfter und dem schwingungsdämpfer gehen und foto machen, dann siehst du es schon. das aber bitte bei motor AUS machen.

beispielbilder eines defekten dämpfers gibts genug im netz.

Okay danke. Werde morgen mal ein Foto machen und es hier reinstellen?

Nennt man schwingungsdämpfer auch riemenscheibe?

genau, riemenscheibe ist das gleiche

bitte schön!

... wird ja nicht auf mich gehört...

Zitat:

@Pilotix schrieb am 18. August 2021 um 21:57:01 Uhr:

... wird ja nicht auf mich gehört...

Hab das total vergessen gehabt weil ich mich sowas von auf die lichtmaschine eingeschossen habe

Deine Antwort