Batterie wird nicht geladen

BMW 5er E61

Hat einer von euch das Problem gehabt mit der fehlermeldung Batterie wird nicht geladen.

Hat während der Fahrt angezeigt, danach kam abs ausgefallen und weitere Fehlermeldungen. Als ich das Auto ausgeschaltet habe, geht es nicht mehr an, mit Starthilfe geht das Auto grad so an aber sobald man die Kabel abmacht kommen die ganzen Fehler wieder und nach dem ausschalten geht er nicht mehr an

73 Antworten

Gibt es eine Empfehlung welche riemenscheibe man nehmen sollte?

Naja aber rein theoretisch sollte trotz defekten schwingungsdämpfer die lichtmaschiene angetrieben werden, denn sie dreht ja. Aber schau dir den Dämpfer mal an man weiß ja nie. Manchmal ist es auch gut den Blickwinkel zu erweitern.

Also ich würde die mahle reklamieren und das Geld zurückfordern. Es gibt viele gute Marken da kann ich dir leider nicht helfen, da es bei jedem Teil variiert. Wenn ich auf was achte sind es Bewertungen.

Okay danke dir

Komme mit dem Handy nicht richtig hin weil es zu eng ist, hab versucht ein Foto zu machen, wen man das Foto vergrößert dann sieht man es besser.
Was denkt ihr? Sieht schon verrostet aus

Img-20210819
Ähnliche Themen

Hier noch eins

Riemenscheibe

Auto geht jetzt überhaupt nicht mehr an und die Zv reagiert auch nicht, Batterie ist anscheinend komplett leer

Tu dir den Gefallen und reparier es schnellst möglich. Denn immer dieses strom, kein Strom ist auch nicht wirklich gut für die Steuergeräte.

da musst du schon richtig zwischen gehen, so, dass das gummi gut sichtbar ist. und eine neue batterie wirst du auch brauchen. komplett entladen dürfen sie auch nicht werden

Asset.PNG.jpg

Werde ich morgen nochmal schauen wie ich am besten dran komme

Hab es hinbekommen, hoffe man erkennt auf den Fotos was, weiter bin ich nicht reingekommen

Img-20210819-wa0003
Img-20210819-wa0002

Zitat:

@MarioBimmer schrieb am 19. August 2021 um 19:13:05 Uhr:

Tu dir den Gefallen und reparier es schnellst möglich. Denn immer dieses strom, kein Strom ist auch nicht wirklich gut für die Steuergeräte.

Ja das denke ich auch

Ja ist aufjedenfall defekt. Also wenn du dein Auto noch lange haben willst mach den schwingungsdämpfer lichtmsschiene und batterie neu.

Werde ich machen.
Gint es irgendwelche bestimmte Marke die empfehlenswert ist

Soll ich sowas kaufen

https://www.bandel-online.de/.../...olle_bmw_e46_e60_i272_114302_0.htm

Oder wurde sowas langen

https://www.bandel-online.de/.../..._e60_e63_e65_e53_i272_114296_0.htm

wieso soll er denn den generator mitwechseln? natürlich, neue teile sind immer gut, aber solange sie funktionieren, muss man sie nicht wechseln. der generator liefert nichts, weil er aktuell vom keilriemen nicht angetrieben wird. die batterie wird hin sein.

ich würde die rollen mitmachen wenn ich eh schon den riemen abhabe. und den schwingungsdämpfer gibt es auch von conti

Deine Antwort