Batterie wechseln lassen .. nun muss er zur vw werkstatt!
hallo,
habe heute beim ATU eine Batterie einbauen lassen, da ich es selber nicht gekonnt habe (blöd verbaut mit sonen sicherungskasten auf der Batterie). 10 min später war die Batterie eingebaut und gut ist. Dachte ich. Motor an und sofort kommt folgende Warnung:
STOPP - BREMSEN FEHLER ! ABS !
sofort wieder ausgestiegen zu dem Meister hin und gesagt was los ist. Der Keine Ahnung, muss er Fehlerauslesen. Hab ich gemeint gut ok, schau dass du das wieder hinbekommst, ich zahl derweil. Meinte er, ja da kommen noch 20 Euro für die Fehlerauslese dazu! Ich dacht ich spinn, naja nach kurzer Diskussion war das geklärt und ich habe meine Batterie bezahlt. Nach einer Stunde Fehlerlöschen und Auslesen hat er gemeint, er kommt nicht weiter ich muss zum VW Händler. Nun hab ich eine schriftliche Bestätigung, dass ich mit dem Problem zum VW Händler muss und ATU alle weiteren Kosten die entstehen übernehmen.
Weiß einer was da los sein könnte ??? Der hat nur die Batterie gewechselt ! und Jetzt kommt immer die Anzeige Stopp Bremsen Fehler und ABS geht nicht mehr. Der meinte ich soll so wenig wie möglich damit rumfahren.
Gruß Peter
Achja, VW Bora Bj 1999 1.9 TDI 110 PS Variant
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Oh man, ATU 😁 Hab gestern ja auch meine Batterie gewechselt
Ist das z. Z. modern?
Was hat kami denn für eine verbaut?
Kennst du meinen Thread "Mein Auto springt nicht an?" Lies dir da mal die letzte Seite durch 😉
Hatte eine 72 AH, die hatte der Händler aber nicht mehr, also hab ich ne 70er genommen, sollte auch reichen.
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Hatte eine 72 AH, die hatte der Händler aber nicht mehr, also hab ich ne 70er genommen, sollte auch reichen.
Von welchem Hersteller ist denn die neue Batterie? Und wie alt war denn die alte?
Weiß nicht welcher Hersteller das war, Aufdrucke waren gelb/blau. Die alte war noch die erste von 2001.
Ähnliche Themen
Das kannst DU natürlich belegen! DU Übermechaniker!Zitat:
Original geschrieben von danjan
man kann immerwieder nur sagen: 90% der filialen sind numal schlecht
und du kannst belegen das 90% gut sind?Zitat:
Original geschrieben von patsch1981
Zitat:
man kann immerwieder nur sagen:
90% der filialen sind numal schlecht
Das kannst DU natürlich belegen! DU Übermechaniker!
Zitat:
Zitat:
und du kannst belegen das 90% gut sind?Zitat:
Das kannst DU natürlich belegen! DU Übermechaniker!
Habe ich das behauptet? NEIN! Was du machst sind Vorurteile verbreiten!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
und du kannst belegen das 90% gut sind?
Habe ich das behauptet? NEIN! Was du machst sind Vorurteile verbreiten!
willst du mir das etwa verbieten?😁
man muss nur hier und in anderen foren lesen welche werkstatt den meisten misst baut, und wenn man sich im bekanntenkreis umhört das selbe spiel
vw baut natürlich auch mal mist, keine frage, aber ATU topt alle
Muss ma mein senf dazu geben jungs, wo hier grad die rede von atu ist.
wenn euch euer wagen lieb ist dann bringt es sonzwohin aber nicht zum atu.
hab kürzlich mein anlasser erneuern lassen bei atu, weil vw doch ein bisgel sehr viel für haben wollte.bin dan halt zum atu gefahren, man denkt sich ja nix bei so ner simplen reparatur für "mechaniker". war aber nicht der fall. ich musste dem jungen hobbyschrauber von atu noch zeigen wie die motor verkleidung abgeht und zur krönung musste ich noch zeigen wo der anlasser sitzt.
Hab der ganzen gesichte natürlich nicht vertraut und deren meister gebeten mal die arbeitsleistung zu checken. einglück war und ist jetzt alles ok. einmal und nie wieder! ist doch ein witz!!!!! atu die haben einen hau weg für mich, naja nich aufregen einfach nicht mehr dahin .
Naja, das mit der Motorverkleidung ist schon so ne Sache, jeder Hersteller baut ein anderes dummes Dingen da drauf, wenn mans nicht kennt muss man erst mal gucken, da würd ich denen keinen Strick raus drehen 😉
ja mag zwar sein. aber ich bitte dich wie oft kommen dort verschiedene modelle rein. und irgendwann kennst du doch das mindeste. und grad Golf IV ist kein limitiertes modell denk ich ma.
Weißt du wie oft der schon nen Golf vor der Nase hatte, oder wie lange der da schon war? Für mich ist sowas kein Grund über jemanden zu urteilen, bei uns ind er Werkstatt stehen wir auch manchmal mit zwei oder drei Leuten vor dem Auto und rätseln, wie man die Abdeckung jetzt runter macht ohne den halben Motor ausbauen zu müssen 😁 😉 Und selbst beim Golf gibt es zig verschiedene Abdeckungen die mal geschraubt, mal geclipst und mal beides sind, da kann man schon mal den Überblick verlieren.
ja gut haste vieleicht recht. aber wenn ich schon da einen hinstelle als mechaniker lass ich mir vom kunden doch nicht zeigen wo der anlasser sitzt, wenn ich nicht weis dan geh ich zum kolegen und lass es mir von dem sagen.ist doch das selbe wie wenn du deine reifen wechseln lässt und der weist nicht wo deine reifen sitzen. ist das selbe in grün :-)
Kann man so oder so sehen 😉