ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Batterie Verlegung an der BMW R1100RT

Batterie Verlegung an der BMW R1100RT

Themenstarteram 18. Juni 2021 um 11:00

Hallo zusammen..

Hat eigentlich einer schon Mal von euch eine Batterie verlagert ?

Und zwar fahre ich eine BMW R1100Rt..

Das Problem was ich habe ist das ich in der Garage keinen Stromanschluss habe und damit sie auch nicht über Winter anschließen kann.

Somit muss ich jedes Mal die Seitenverkleidung abnehmen.. und das ist zum....

Also habe ich mir gedacht warum setze -baue ich sie nicht einfach in den Seitenkoffer..

Hat das schon einer von euch gemacht und kann mir Tips geben ??

Das Kabel sind ja am Ende mit einer Öse versehen (um sie an die Batterie zu schrauben..)

Ich hatte vor das neue Kabel was dann zur Batterie geht auch an jeder Seite mit einer Öse zu versehen..

Die eine Öse halt dann für die Batterie und die andere Öse mit der schon vorhandenen mit Hilfe einer Schraube mit Mutter zu verbinden..

Als Batterie angeschlossen an kabel..

Kabel Ende auch mit je einer Öse und dann rot mit rot .. Öse auf Öse und dann mit einer schraube verbinden.... Isolieren fertig

Würde das funktionieren ?

Welches bzw wie dick müßte das Kabel sein ??

 

Vielen Dank erst Mal für Eure Hilfe und Ideen..

 

Batterie würde im Koffer natürlich richtig fest angebracht

Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

@Underground1909 schrieb am 28. Juni 2021 um 07:11:02 Uhr:

.. ob alles im grünen Bereich ist.

Im grünen Bereich ist da gar nichts! Wenn die Batterie nach nur 3 Wochen so leer ist, dass das Bike nicht anspringt, liegt definitiv ein Fehler vor. Und diesen gilt es zu finden. Wie sq-scotty schon schreib, mit dem Trennschalter hast du nur das Symptom behoben, die Ursache bleibt. Jetzt gilt es die Ursache für das entladen der Batterie ausfindig zu machen und nicht nur einen Trennschalter reinzubasteln.

Ich hatte es ja schon weiter vorne geschrieben "Ursachenforschung", alles andere ist Murks.

Themenstarteram 28. Juni 2021 um 18:34

Das stimmt..

Und da gebe ich euch auch vollkommen Recht .

Aber wenn man sich mit dieser Materie auskennt sucht man nach einer Lösung..

Ich weiß ja nicht wo ihr alle so her kommt ,ich komme aus Essen und wenn einer Lust und Laune hat so wäre ich um jede Hilfe dankbar.

Gibt auch eine Tasse Kaffee oder zwei ;) um es Mal so zu vormelieren ;-))

Tja, wäre bis vor 10 Jahren noch kein Thema gewesen, da war ich noch We-Pendler und habe bei Streif/Hochtief geschafft.

Themenstarteram 29. Juni 2021 um 5:03

Guten Morgen @JoergFB

Das ist echt sehr schade, aber hat man so ein Glück nicht immer ?

Grmpf ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Batterie Verlegung an der BMW R1100RT