ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Batterie lässt sich nach angelassener Zündung nicht mehr starten

Batterie lässt sich nach angelassener Zündung nicht mehr starten

BMW R 1200
Themenstarteram 16. Juni 2019 um 10:23

Hallo Leute,habe bei meiner Nine t vergessen die Zündung auszumachen,das hat natürlich die Batterie leergekauft.Habe dann den Sitz runtergemacht und ein Ladegerät direkt an Batterie und Masse geklemmt . Diese hat auch kurz geladen,bis kurz die Zündung angemacht wurde. Seitdem geht nichts mehr,die Batterie lässt sich nicht mehr laden.

Kann mir jem.sagen an was das liegen könnte?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Entweder ist die Batterie tiefentladen und dein Ladegerät schafft es nicht, diese zu "puschen" oder du hast die Polarität vertauscht, dann sind größere Schäden zu erwarten.

Probiere mal zu überbrücken (Starthilfe mit PKW)

Klemm die Batterie doch mal komplett ab und versuche es dann noch mal.

Hast du die Zündung bei angeklemmtem Ladegerät eingeschaltet? Das könnte ein schwerwiegender Fehler gewesen sein, möglicherweise ist das Motorsteuergerät abgestürzt.

Batterie Schrott.

Vom fremdstarten Pkw würde ich aufgrund der Steuergeräte auf jeden Fall abraten.

 

Ggf. Würde ich erstmal die Batteriespannung messen, insoweit eines vorhanden ist.

Zitat:

@Bazookajoe05 schrieb am 16. Juni 2019 um 12:23:50 Uhr:

Hallo Leute,habe bei meiner Nine t vergessen die Zündung auszumachen,das hat natürlich die Batterie leergekauft.

Wie lange hat das Motorrad denn mit Eingeschalteter Zündung gestanden?

Wenn wir hier von Tagen reden, dann ist die Batterie vermutlich so Tiefenentladen das selbst mit guten oder sehr guten Ladegeräten nichts mehr zu retten ist!

Batterie abklemmen, Spannung messen und falls noch eine Spannung messbar ist mit einem guten Ladegerät aller Cytek oder ähnlichem im abgeklemmenten zustand versuchen zuladen!

Sollte das Ladegerät nach einiger Zeit eine defekte Batterie ANZEIGEN, weisst du bescheid und bestenfalls kann das Ladegerät die Batterie "wiederbeleben"!

MfG Günter

Hat dein Ladegerät eine Sicherung? Prüf die dann mal, vielleicht hast durch Zündung anmachen diese geschrottet.

Sonst Überbrücken und länger dran lassen, Ladegerät mit dran hängen und einen Verbraucher wie Licht einschalten.

Nach einiger Zeit kannst das Überbrückungskabel ab machen und die Batterie sollte sich dann wieder so laden lassen.

So hab ich vor Tagen noch meine Batterie vom Auto wieder zum leben erweckt. Wollte auch sicher erst nicht laden lassen.

Themenstarteram 16. Juni 2019 um 17:16

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 16. Juni 2019 um 15:06:32 Uhr:

Hast du die Zündung bei angeklemmtem Ladegerät eingeschaltet? Das könnte ein schwerwiegender Fehler gewesen sein, möglicherweise ist das Motorsteuergerät abgestürzt.

Themenstarteram 16. Juni 2019 um 17:22

Ja,die Zündung wurde während dem Ladevorgang betätigt.

Was bedeutete das Steuergerät ist abgestürzt?

Ist es dann kaputt oder kann es gerettet werden?

Ich werde morgen mal versuchen das Motorrad mit einem booster zu starten.

KANN passieren, KANN. Muss aber nicht, ich hoffe für dich, dass es nicht der Fall ist.

Das ist genau wie beim Fremdstarten, da sollten möglichst auch beim zu startenden Fahrzeug mehrere Verbraucher eingeschaltet sein. Damit werden Spannungsspitzen vermieden. Früher war das egal, bei den heutigen rollenden Computern sieht das anders aus

Und, ist die Batterie wieder aufgeladen?

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 16. Juni 2019 um 19:43:27 Uhr:

KANN passieren, KANN. Muss aber nicht, ich hoffe für dich, dass es nicht der Fall ist.

Das ist genau wie beim Fremdstarten, da sollten möglichst auch beim zu startenden Fahrzeug mehrere Verbraucher eingeschaltet sein. Damit werden Spannungsspitzen vermieden. Früher war das egal, bei den heutigen rollenden Computern sieht das anders aus

Die leere Batterie puffert die Spannungsspitzen weg...

Lass dich nicht kirre machen.

Einfach die Batterie dran lassen und mit PKW und laufendem Motor fremdstarten.

Du brauchst weder beim PKW erst recht nicht bei deinem Motorrad ( jeder Verbraucher nimmt leistung beim starten) irgendwelche Verbraucher einschalten.

Kannst auch gerne vor dem Startvorgang noch etwas warten. So wird die Motorradbatterie geladen.

Wenn dein Motorrad anspringt ist weiter nichts passiert.

Stell die Motoren ab, klemm die Batterie ab und lade sie einfach mal voll.

Anschliesend siehst du ja, ob die noch funktioniert.

P.S.: So ein Motorsteuergerät bracuht schon etwas mehr als mit ner schwachen Batterie und nem Ladegerät die Zündung einzuschalten. Wetten das ist nichtz hinüber.

Beim Auto hab ich mal aus Versehen gestartet, obwohl das Ladegerät noch angeklemmt war. Außer dass der Motor startete, ist nichts passiert.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 19. Juni 2019 um 17:17:04 Uhr:

Beim Auto hab ich mal aus Versehen gestartet, obwohl das Ladegerät noch angeklemmt war. Außer dass der Motor startete, ist nichts passiert.

Bei mir genau das Gegenteil.

Der Motor ist nicht angesprungen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Batterie lässt sich nach angelassener Zündung nicht mehr starten