Batterie und Motor-Öldruck
ich hab das problem, dass: wenn ich an eine ampel fahre, die kuplung durchdrücke und die bremse betätige, der motor ausgeht und das hier aufblinkt.
wenn ich allerdings, bremse und leicht gas gebe(komplett stressig) dann die kupplung drücke und weiterhin leicht auf dem gas bleibe, dann bleibt die karre an.
Woran könnte das liegen?
Golf 2 40Kw 1985 Bj
14 Antworten
Im Bremskraftverstärker (BKV) die Membrane undicht und/oder die Schlauchleitung zum BKV hin undicht.
Und somit Falschluftansaugung die den Problem verursacht!
Zitat:@PKGeorge schrieb am 25. März 2025 um 21:26:53 Uhr:
Im Bremskraftverstärker (BKV) die Membrane undicht und/oder die Schlauchleitung zum BKV hin undicht.
Zitat:
Und somit Falschluftansaugung die den Problem verursacht!
Ich verstehe nicht ganz inwiefern der Motor mit der Bremse zusammenhängt? gibt es da eine Verbindung?ich bin totaler schrauber-neuling. ich habe das buch „jetzt helfe ich mir selbst“ und habe bis jetzt alles(also nichts) damit geregelt bekommen. meinen Sie ich kann den BKV einfach austauschen?
Der BKV arbeitet mit Unterdruck vom Motor-Ansaugtrakt.
Das Buch kann eine Hilfe sein, aber Du solltest aus anderen Quellen etwas lesen bzw. suchen, Infos gibt es reichlich
https://www.ingenieurkurse.de/.../...rdruck-bremskraftverstaerker.html
Die Leitung, die gemeint ist, wirst Du finden. Sie kommt IIRC an dem Punkt rechts neben der 4 in Deiner
Zeichnung aus dem BKV.
edit: BKV nicht tauschen! Ist zu 99% nicht die Ursache. Und das wäre auch eine Nummer zu groß mit den Kenntissen. Immer so viel machen, wie man mit seinen Kenntnissen vertreten kann. Vor Bremse und Lenkung sollte man etwas Respekt haben ;-)
Und es kann auch etwas ganz anderes sein. Geht er nicht aus, wenn Du ausrollst und nicht bremst?
Was passiert, wenn Du steht und im Standgas die Bremse trittst?
Wie läuft er denn, auch im Stand, ohne das Bremse und Kupplung getreten wird ?
Ähnliche Themen
Hallo Luca313,