Batterie übers Wochenende komplett hinüber?
Guten Tag,
ich habe leider ein Problem mit meinem Seat. Ich wollte heute morgen wie fast jeden Tag los zur Arbeit. Beim Einschalten der Zündung piepste es dann und mir wurde auf dem Computer mitgeteilt, dass Batterie wenig Saft hat und ich Sie durch fahren aufladen soll. Dann wollte ich das Auto starten, keine Chance. Komplett leer. Die Lichter haben nur immer wieder ganz kurz geflackert das wars. Gerade eben habe ich mir dann ein zweites Fahrzeug dazugeholt und wollte Starthilfe geben, aber auch das klappt seltsamerweise nicht. Es wirkt echt so als sei die Batterie komplett unbrauchbar. Am Freitag wurde das Auto zum letzten mal bewegt und stand dann bis Montag morgen in der Tiefgarage. Am Freitag hatte ich nichts bemerkt. Er sprang sofort an und alles war wie immer.
Was kann das sein? Es muss ja vermutlich die Batterie sein, oder liegt es evtl an etwas anderem?
Thema abschleppen ist schwierig wegen Tiefgarage und das würde ich gern vermeiden. Kann ich die Batterie selbst tauschen und im Anschluss zu einer Werkstatt zum "anlernen" fahren? Oder kann man das neu anlernen sogar vermeiden?
Die Batterie die momentan drin ist, ist eine EXIDE (siehe Bild).
EDIT: Wäre diese eine passende? https://www.autobatterienbilliger.de/...-560-500-064-Autobatterie-60Ah Danke!
Könnt ihr mir eventuell eine Batterie empfehlen die bei mir passt, sodass ich sie mir noch bestellen kann. Wäre mega nett.
Tausend Dank!
30 Antworten
@das-markus ich kann den Ladetest und Echtzeitspannung (ALLE Verbraucher an bei 2,500u/min) machen.
Ergebnis Siehe Foto.