ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Batterie tot - wie komme ich an die Batterie?

Batterie tot - wie komme ich an die Batterie?

Mercedes ML W164
Themenstarteram 26. November 2018 um 20:32

Hey Leute, bin beruflich viel unterwegs gewesen.

Jetzt stelle ich fest, dass die Batterie tot ist.

Das Fahrzeuge reagiert nicht mehr.

Ich habe versucht den Beifahrersitz von den 4 Schrauben zu lösen, jedoch komme ich nur an die hinteren 2 Schrauben dran.

Die vorderen 2 Sitzschrauben sind zu sehen, jedoch müsste der Sitz nur 2 cm nach hinten gefahren werden, damit ich sie lösen kann.

Leider kann ich so keine Batterie ausbauen.

Lässt sich der Sitz manuell verschieben?

Ahja, die Batterie ist 12 Jahre alt geworden.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Gib halt Spannung über die Kontakte vorne unter der Motorhaube auf das Auto.

Dann kannst Du den Sitz verstellen.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Gib halt Spannung über die Kontakte vorne unter der Motorhaube auf das Auto.

Dann kannst Du den Sitz verstellen.

Ganz einfach: Nehme ein Auto und Starthilfe-Kabel

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 26. November 2018 um 21:36:26 Uhr:

Gib halt Spannung über die Kontakte vorne unter der Motorhaube auf das Auto.

Dann kannst Du den Sitz verstellen.

da warst Du 20 sek. schneller :)

Themenstarteram 26. November 2018 um 20:38

Ich habe schon 4 Nachbarn nach Starthilfe gefragt. Hier haben die Leute keins.

Du hast doch eine neue Batterie die Du einbauen willst. Dann klemm die halt vorne kurz an.

Lasse Dir vom ADAC Starthilfe geben... (wenn Du Mitglied bist, kein Thema)

Und in jedem Baumarkt gibt es Starthilfekabel

Wenn natürlich das Werkzeug in Form eines Kabels fehlt, dann kann man eben auch nicht selber schrauben ....

Und für den Batteriewechsel muss auch der Sitz nicht abgeschraubt werden.

Hoch und nach vorne reicht, wenn man Saft hat...

Und wenn man dabei ist, die Zusatzbatterie nicht vergessen - ist ja genauso alt

Themenstarteram 26. November 2018 um 21:18

Ach Leute, ich wollte meine alte Batterie wiederbeleben, so dass ich wenigstens noch zum Händler für Batterien fahren kann.

Ich habe einen Power Charger und hätte damit nochmal die alte Batterie aufgeladen.

Ein Starthilfekabel liegt nicht vor, eine neue Batterie auch noch nicht.

Ich dachte es gibt einen Weg den Sitz manuell zu verschieben.

Welche Batterie könnt ihr mir empfehlen, weil dann bestelle ich online und gut ist.

Mann wo ist dann das Problem:

Motorhaube auf, PowerCharger an den Starthilfe Punkt und Masse an die Karosserie.

Themenstarteram 26. November 2018 um 21:25

Zitat:

@kkkorbi schrieb am 26. November 2018 um 22:21:58 Uhr:

Mann wo ist dann das Problem:

Motorhaube auf, PowerCharger an den Starthilfe Punkt und Masse an die Karosserie.

Das Auto steht 20m von meiner Garage entfernt. Sonst hätte ich mich hier nicht im Forum gemeldet.

Kabeltrommel?

Was nützt es Dir den Sitz vorzustellen, damit Du Deinen Charger anschließen kannst, ohne Stromversorgung...

Themenstarteram 26. November 2018 um 21:27

Zitat:

@kkkorbi schrieb am 26. November 2018 um 22:26:28 Uhr:

Kabeltrommel?

10m Stromkabel (-:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Batterie tot - wie komme ich an die Batterie?