Batterie tot - wie komme ich an die Batterie?
Hey Leute, bin beruflich viel unterwegs gewesen.
Jetzt stelle ich fest, dass die Batterie tot ist.
Das Fahrzeuge reagiert nicht mehr.
Ich habe versucht den Beifahrersitz von den 4 Schrauben zu lösen, jedoch komme ich nur an die hinteren 2 Schrauben dran.
Die vorderen 2 Sitzschrauben sind zu sehen, jedoch müsste der Sitz nur 2 cm nach hinten gefahren werden, damit ich sie lösen kann.
Leider kann ich so keine Batterie ausbauen.
Lässt sich der Sitz manuell verschieben?
Ahja, die Batterie ist 12 Jahre alt geworden.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Gib halt Spannung über die Kontakte vorne unter der Motorhaube auf das Auto.
Dann kannst Du den Sitz verstellen.
41 Antworten
Dann brauchst eh nen Abschlepper oder Du kaufst dir Morgen eine Batterie mit Starthilfekabel und dann ist das Thema gegessen.
Wahrscheinlich wirst Du den Wagen nicht schieben können, da vermutlich Deine Zusatzbatterie auch tot ist, so das Du die 7G nicht aus dem P in Neutral bringen kannst
Das heißt, ich würde morgen beide Batterien tauschen
Die Backup Batterie tausche ich ein anderes Mal.
Ich kaufe mir jetzt via Express die SILVER dynamic AGM 80 Ah F21 und ein Starthilfekabel 350Ampere. Sollte so passen, oder?
klar, aber wenn Du schon die Hauptbatterie tauscht, kannst die andere gleich mittauschen - in einem Arbeitsgang und die kostet ja nur ca 16 Euro
Ähnliche Themen
Zitat:
@kkkorbi schrieb am 26. November 2018 um 22:21:58 Uhr:
Mann wo ist dann das Problem:
Motorhaube auf, PowerCharger an den Starthilfe Punkt und Masse an die Karosserie.
Das war's. Absolut.
Manche Diskussionen scheinen der Feder von Loriot entsprungen zu sein.
Zitat:
@Ha-Pe-85570 schrieb am 27. November 2018 um 10:00:11 Uhr:
Zitat:
@kkkorbi schrieb am 26. November 2018 um 22:21:58 Uhr:
Mann wo ist dann das Problem:
Motorhaube auf, PowerCharger an den Starthilfe Punkt und Masse an die Karosserie.
Das war's. Absolut.Manche Diskussionen scheinen der Feder von Loriot entsprungen zu sein.
Blabla. Es ging hier explizit um die Frage, welche Möglichkeiten ich noch habe, um die Sitzposition manuell zu verstellen.
Jedenfalls erhalte ich heute noch meine neue Bosch Batterie mit Starthilfekabel. Dann schnurrt mein schöner ML hoffentlich wieder.
Sollte die Zusatz Batterie auch eine AGM sein?
Zitat:
@Der-Rudi schrieb am 27. November 2018 um 10:08:49 Uhr:
Sollte die Zusatz Batterie auch eine AGM sein?
Die Zusatz Batterie werde ich bei der nächst größeren Bestellung bei Conrad ordern. 16 Euro sind natürlich ein Schnäppchen (-:
Zitat:
@Schoki135 schrieb am 27. November 2018 um 10:04:54 Uhr:
Zitat:
@Ha-Pe-85570 schrieb am 27. November 2018 um 10:00:11 Uhr:
Das war's. Absolut.Manche Diskussionen scheinen der Feder von Loriot entsprungen zu sein.
Blabla. Es ging hier explizit um die Frage, welche Möglichkeiten ich noch habe, um die Sitzposition manuell zu verstellen.
Ganz einfach: keine. Versuch doch mal den Scheibenwischer stromlos in eine andere Position zu bringen. Das ist genau so unmöglich.
Also einfach das naheliegende machen und den Trick mit dem Ladekabel kennt doch jede Hausfrau.
BTW: völlig unverständlich ist, wenn Du die kleine Stützbatterie nicht gleichzeitig tauscht.
Die Stützbatterie hat nicht die Leistung zu bringen, wie die Master. Ich habe vor zwei Jahren diese Batterie gekauft und funktioniert sehr gut .
Beachten muss man, das im Vergleich zur Mercedes Version die Pole verdreht sind...
Aber Die Kabel reichen genau.
Zitat:
@Ha-Pe-85570 schrieb am 27. November 2018 um 10:13:35 Uhr:
Zitat:
@Schoki135 schrieb am 27. November 2018 um 10:04:54 Uhr:
Ganz einfach: keine. Versuch doch mal den Scheibenwischer stromlos in eine andere Position zu bringen. Das ist genau so unmöglich.Also einfach das naheliegende machen und den Trick mit dem Ladekabel kennt doch jede Hausfrau.
BTW: völlig unverständlich ist, wenn Du die kleine Stützbatterie nicht gleichzeitig tauscht.
Und noch einmal zum Hausfrauenrat. Ich besitze ein Verlängerungskabel mit einer Gesamtlänge von 10m. Das Auto steht ca. 20m von meiner Garage entfernt.
Wenn du es schaffen solltest 2T Fahrzeugmasse die Auffahrt zu bewegen, dann kriegst du von mir persönlich deine Weihnachtsgeschenke bezahlt.
Es hätte ja sein können, dass ich den Sitz durch eine Drehbewegung oder wie auch immer in Bewegung kriege, aber ihr habt mich eines besseren belehrt.
In dem ich mir vom Nachbarn eine 20m Kabeltrommel ausleihe
Leute Leute Leute was sollen den diese ganzen "schlauen-Sprüche",ihr seid nicht dort wo er ist also kann nur er das alles einschätzen.Ich denke das er schlau genug ist auf die von euch vorgeschlagenen "TIPS" selber zu kommen!.
Hallo,
wo sitzt den die kleine Batterie im ML und für was hat die für eine Funktion??
VG vom Mltreiber
Zitat:
@mltreiber schrieb am 27. November 2018 um 19:43:57 Uhr:
Hallo,wo sitzt den die kleine Batterie im ML und für was hat die für eine Funktion??
VG vom Mltreiber
Die kleinere sogenannte Backup Batterie sichert sämtliche Settings des Fahrzeuges und befindet sich auch im Batteriefach unter dem Beifahrersitz.