Batterie tot???
Heute wieder der selbe Mist wie so öfters schon gehabt. "Batterie stark entladen"! E91 325i, erste Batterie von '06, bereits mehrfach aufgeladen von mir (ca. 3 mal).
Kann es sein, dass die Batterie einfach nicht mehr so standfest ist wie vorher trotz aufladen?? Ich mein, ich habe sie immer geladen mit erfolg (eine kaputte Batterie lässt sich ja bekanntlich nicht mehr laden).
Jetzt bei den eisigen Temp's kriege ich sobald ich mal etwas länger (ca. 10min.) im Auto verbringe ständig die oben genannte Meldung.
Manchmal geht das Navi/Radio auch gleich nach 3min einfach aus, wenn der Motor aus ist. Mache ich die Zündung wieder an kommt die genannte Meldung.
Was mir auch komisch vorkommt. Ich bin dieses Jahr 700km hin und zurück gefahren und bekam nach wenigen Wochen die Batterieentlademeldung. Das ist doch nicht normal!?
Meint ihr es wäre mal eine neue Batterie fällig??
Beste Antwort im Thema
..da brauchst du die LIMa nicht prüfen lassen;
eine 6 Jahre alte Batterie, die die von dir beschriebenen Verhaltensweisen zeigt, ist hinüber; 😰
sollte schnellstmöglich durch eine Neue ersetzt, und diese dann beim 🙂 zumindest registriert werden....
Ansonsten kannst du morgen schon ohne jegliche Stromversorgung dastehen..... 😛
Wäre die LiMa kaput, würde die Batterie garnicht mehr geladen und wäre nach kurzer Fahrzeit schon komplett leer!
79 Antworten
Ich hatte mal ein Problem mit einer nicht Orginal-Batterie da hat die Bordelektronik gesponnen , aber testen würde ich schon mal eine andere ist ja auch ein großer Preisunterschied da.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Würd auch einfach mal ne gute "VARTA" probieren. Halb so teuer wie die Originale und qualitativ sicher nicht zu beanstanden. Und ich denke mal - den zwei Kabeln ist es am Ende wurscht wo die 12 Volt rauskommen... ;-)
Siriu🙂;
berichte doch mal wozu du dich entschieden hast und was dich der ganze Spaß in Toto letztlich gekostet hat....😉😎
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
Siriu🙂;berichte doch mal wozu du dich entschieden hast und was dich der ganze Spaß in Toto letztlich gekostet hat....😉😎
Werd ich machen Manni. Wobei ich das ganze wahrscheinlich eh wieder soweit vor mir herschieben werde bis die Karre irgendwann nicht mehr an geht 😁😁. Ich kenn mich 😁
Zitat:
Original geschrieben von Siriu
Heute wieder der selbe Mist wie so öfters schon gehabt. "Batterie stark entladen"! E91 325i, erste Batterie von '06, bereits mehrfach aufgeladen von mir (ca. 3 mal).Kann es sein, dass die Batterie einfach nicht mehr so standfest ist wie vorher trotz aufladen?? Ich mein, ich habe sie immer geladen mit erfolg (eine kaputte Batterie lässt sich ja bekanntlich nicht mehr laden).
Jetzt bei den eisigen Temp's kriege ich sobald ich mal etwas länger (ca. 10min.) im Auto verbringe ständig die oben genannte Meldung.
Manchmal geht das Navi/Radio auch gleich nach 3min einfach aus, wenn der Motor aus ist. Mache ich die Zündung wieder an kommt die genannte Meldung.
Was mir auch komisch vorkommt. Ich bin dieses Jahr 700km hin und zurück gefahren und bekam nach wenigen Wochen die Batterieentlademeldung. Das ist doch nicht normal!?
Meint ihr es wäre mal eine neue Batterie fällig??
hallo gestern habe ich mein auto überhaubt nicht starten können obwohl die batterie genug saft gehabt hatte.
dann kamm ein neter panenhelfer von bmw vorbei (mit x5🙂, steckte mein auto an die diagnose. die zeigte ihm eine defekte ibs an (inteligenes batterie sensor). die steckte er aus, und dannach startete er sofor.
der sensor ist ein blauer stecker dort wo die batterie ist, jedoch glaube ich das es zwei solcher sensoren gibt einmal für - und einmal für +.
Zitat:
.....
Werd ich machen Manni. Wobei ich das ganze wahrscheinlich eh wieder soweit vor mir herschieben werde bis die Karre irgendwann nicht mehr an geht 😁😁. Ich kenn mich 😁
Sorry Siriu; aber
DASkann ich nicht verstehen... 🙄
Das ist als ob du mit leerem Tank in die Berge oder ohne Wasser in die Wüste fährst.
Das Ende ist abzusehen; die Batterie erholt sich nicht nochmals.....
Aber kannst ja weiter Russisch-Roulette spielen...😁
da passt wieder mein Begriff: Beratungsresistent 😛
😉zumindest würde ich dem Hinweis vom Vorschreiber folgen und den Sensorius (IBS) prüfen lassen
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
Sorry Siriu; aber DAS kann ich nicht verstehen... 🙄Zitat:
.....
Werd ich machen Manni. Wobei ich das ganze wahrscheinlich eh wieder soweit vor mir herschieben werde bis die Karre irgendwann nicht mehr an geht 😁😁. Ich kenn mich 😁Das ist als ob du mit leerem Tank in die Berge oder ohne Wasser in die Wüste fährst.
Das Ende ist abzusehen; die Batterie erholt sich nicht nochmals.....Aber kannst ja weiter Russisch-Roulette spielen...😁
da passt wieder mein Begriff: Beratungsresistent 😛
😉zumindest würde ich dem Hinweis vom Vorschreiber folgen und den Sensorius (IBS) prüfen lassen
Nein nein, ich werde sie definitiv tauschen. 😉
So,
heut hats mich auch erwischt. Kiste das erste mal nicht in die Garage gestellt diesen Winter.. jetzt orgelt er müde dahin und springt nicht an. Hab schon letzten Winter damit gerechnet, da bei BJ 05 immer noch die erste Batterie drin war.
Jetzt les ich mir grad paar Testberichte durch, von ADAC und AMS, leider kommt die Varta nicht ganz so gut weg. Die hatte ich eigentlich im Visier (Blue Dynamic F17 80AH).
Hat wer sonst noch nen guten Tip für ne Batterie um die 100 Euro die wieder 5 Jahre hält?
Grüße
Es ist auch hilfreich die Batterie zwischendurch im Sommer und nicht nur im Winter an das Ladegerät zuklemmen. Ein Ladegerät mit Zustandsanzeige der Zellen wie zb. von C-TEK oder Ansmann wäre auch von Vorteil, denn wenn die Batterie einen Schuss weg hat bricht das sofort den Ladevorgang ab und warnt durch ein Blinken. Navi-Prof und Musik an im Auto sind halt Stromfresser, da kann auch die Meldung "Batterie stark entladen" im Sommer zu jederzeit kommen, auch wenn die Batterie noch 1A ist.
Zitat:
Original geschrieben von zepter
Es ist auch hilfreich die Batterie zwischendurch im Sommer und nicht nur im Winter an das Ladegerät zuklemmen. Ein Ladegerät mit Zustandsanzeige der Zellen wie zb. von C-TEK oder Ansmann wäre auch von Vorteil, denn wenn die Batterie einen Schuss weg hat bricht das sofort den Ladevorgang ab und warnt durch ein Blinken. Navi-Prof und Musik an im Auto sind halt Stromfresser, da kann auch die Meldung "Batterie stark entladen" im Sommer zu jederzeit kommen, auch wenn die Batterie noch 1A ist.
Diese Meldung hatte ich auch im Sommer des öfteren. Die wird halt wirklich platt sein, ich finds nur komisch, weil immer wenn ich sie geladen hat gingen die Ah deutlich runter. Dies zeigt ja, dass die Batt. noch fit sein sollte oder besser gesagt, dass sie noch Ladefähig ist 😉
Zitat:
Das mit der Restwärme war gestern auch der Fall. Ich saß im Auto und habe auf jemanden gewartet. Motor aus, Radio an und die Restwärme aktiviert. Nach 2 min BMW Logo im Navi und alles ging aus 🙁.
Frage an die Experten, wie aktiviert man die Restwärme ? Ist das ein besonderes Feature ? Oder meint ihr damit einfach nur Gebläse an bei abgestellltem Motor ?
Guck mal in deiner BA. Solltest du eine Restwärmefunktion haben, ist sie dort beschrieben und der Knopf (Klima rechter Drehknopf bei mir mit den Wellenlinien) vorhanden.
Zitat:
Original geschrieben von wernando
Guck mal in deiner BA. Solltest du eine Restwärmefunktion haben, ist sie dort beschrieben und der Knopf (Klima rechter Drehknopf bei mir mit den Wellenlinien) vorhanden.
Jop! Rechter Klimadrehknopf, steht "REST" drauf. Drücken und Wärme genießen 🙂
PS: Die neueren E9x haben diese Funktion nicht mehr, kann also sein, dass du dieses gute Extra nicht mehr hast.
LCI = Sparmaßnahme
So,
hab mir heut mittag ne neue Varta eingebaut, vom Zubehör weil ich da Prozente bekomm und meine alte gleich dagelassen. Auch ne 80AH.
Nach der Arbeit zum 🙂 zum registrieren lassen.
Der hat nur gemeint, muss man nicht registrieren. Aber wir sehen uns eh in einem halben Jahr wieder weil angeblich nur die echten BMW Batterien den erhöhten Anforderungen eines BMW genügen und alle Zubehörbatterien nach ner gewissen Zeit die Ladung nicht mehr aufnehmen 😕 Zum Glück hat man ja Garantie auf die Batterie...