Batterie tauschen - Fahrzeug anlernen?
Hallo an alle ,ich muß bei meinem Audi wohl die Batterie wechseln. Habe im Netz eine gefunden für meinen 2.0 TDI. In der Bedienanleitung steht, man müsse das Steuergerät auf die neue Batterie programieren. Hallo !!! Ist das eine neue Art die Leute zum freundlichen zu zwingen? Das man die Fensterheber progrmieren muss weiß ich. Aber das ist ja ein Kinderspiel. Einmal runter und wieder hoch. Wer kann mr sagen welcher Aufwand nötig ist? Vilen Dank an euch alle....PS. schon der Ausbau ist ja eine Übung. Alles aus dem Kofferraum. Habe einen orginal Subvower
Beste Antwort im Thema
Moin,
@langen: Und sonst geht's Dir gut?
Solltest mal an Deinen Umgangsformen arbeiten...der Ton macht die Musik...
Im übrigen soll da Yoga helfen um die eigene Mitte zu finden...ein wenig mehr negative Schwingungen bitte im Umgang hier täten Dir gut 😁
Übersetze uns doch mal den Satz:
"PS: ne habe mittlerweile zu meinem Neuwagenbstellung beim Händler meines Vertrauens noch nebenbei ordentlich Rabatt ausgehandelt und direkt nach zuhause Vertrag checken noch passendes Diagnose-Set bestellt gehabt"
in die deutsche Sprache...dann versteht das hier auch jeder...🙄
Und vor allem was hat Dein geistiger Ausguss hier mit dem Batterieproblem zu tun?
655 Antworten
Am Wochenende möchte ich jetzt meine neue Batterie einbauen. Ich habe im Netz durch Zufall eine Varta Batterie mit dem Code gefunden. Die Batterie die ich gefunden habe, hat 92Ah und meine neue 95Ah.
Kann ich so die Daten davon übernehmen?
Eigentlich spielt das doch keine Rolle ,ob ich den Code eingeben oder nicht. Der ist ja eh nicht von meiner Batterie. Dann kann ich doch, so wie hier schon tausendmal erwähnt wurde ,die Seriennummer um 1 Zahl erhöhen.
Ich denke dass sollte passen und keine Auswirkungen haben ... ich würde die zumindest nur mit ner neuen SN programmieren ...
Frage am Rande ... Hast du mal gemessen mit wie viel Volt/Spannung die bei dir nach dem Versand angekommen ist? Theoretisch sollte der Wert ja nicht unter 12,5v bei einer neuen Batterie sein.
Gruß Henne
Habe heute Mal aus Neugier gemessen. 12,57V. Werde die aber vor dem Einbau einmal aufladen .
Verstehe deine Antwort nicht genau. Was meinst du mit der SN programmieren?
Ähnliche Themen
SerienNummer ... :-)
Danke dir ... 12,57v sind gut ... ich denke dass ich mir auch eine neue zulegen muss ... wo hast du deine gekauft?
Und immer ganz wichtig darauf achten ob das Fahrzeug Start/Stopp funktion hat, da geht nur eine AGM!
Finde im freien Handel ganz selten einen Hinweis!
Stimmt das mit dem programmieren der neuen Batterie das sie nicht kaputt geht, hab schon viele theorien gehört?
Der Freundliche programmiert ja so gerne alles!?
Zitat:
@Richard2511 schrieb am 24. Oktober 2017 um 19:22:59 Uhr:
Hi,
Ich möchte morgen meine neue Batterie einbauen.
Muss ich also da wo xxx303 steht xxx304 setzen?
Hi Scotty18
Habe meine neue Batterie jetzt drin.
Hier die Bilder vom vcds. Ist soweit alles richtig?
Auf dem zweiten Bild bin ich dann auf Ja gegangen. Richtig?
Der Text bei Bild 1 unter Punkt 4 hat mich etwas irritiert. Ist das normal?
Zitat:
@Richard2511 schrieb am 29. November 2017 um 21:52:42 Uhr:
Zitat:
@Richard2511 schrieb am 24. Oktober 2017 um 19:22:59 Uhr:
Hi,
Ich möchte morgen meine neue Batterie einbauen.
Muss ich also da wo xxx303 steht xxx304 setzen?Hi Scotty18
Habe meine neue Batterie jetzt drin.
Hier die Bilder vom vcds. Ist soweit alles richtig?
Auf dem zweiten Bild bin ich dann auf Ja gegangen. Richtig?
Der Text bei Bild 1 unter Punkt 4 hat mich etwas irritiert. Ist das normal?
Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich habe so wie Scotty18 mir das geschrieben hat gemacht aus der 000303 eine 000304 gemacht und dann bin ich auf übernehmen gegangen. Aber dann glaube ich, kam
wie auf dem zweiten Bild diese Frage. Sollte ich da auf ja gehen?
Auf jeden Fall, würde das übernommen. Jetzt steht dort 000304
Codierung rückgängig machen und dann Video schauen wie es richtig gemacht wird.
Ok. Werde ich tun. Meine neue Batterie hat keine. BEM Code. Sowie ich das hier gelesen habe, kann ich den alten. Icheinmal eingeben. Richtig?
Ich würde so gern einige Beiträge von mir hier löschen 🙂
Jetzt habe ich das verstanden mit der Seriennummer um eine Zahl zu erhöhen,wie das gemeint war. Das sollte unter Kanal 4 geschehen.
So habe ich das jetzt codiert. Hoffe,das passt so. Ist der Code 000915105DK einer für AGM?
Habe vorhin mit dem Händler vor. Batterie100.de telefoniert. Der wollte meine Fahrgestellnummer haben und hat mir dann den BEM Code gegeben. Der Code den ich eingegeben habe war falsch.
Da ich ja eine Varta Silver Dynamic 95Ah 850a G14 habe.